4 von fünf Punkten Bewertung zu Pre Rup

OWL
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Schöner Tempel. Bietet sich zum Sonnenuntergang an. Nicht so überlaufen. Keine besondere Bautätigkeit 2013.

Aufenthalt August 2013

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Vorsicht steil!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Ein schöner Tempel und eine faszinierende Anlage, keine Frage!

Man sollte sich allerdings überlegen, ob man diesen Tempel wirklich erklimmen will.
Der Aufstieg ist kein Problem, der Abstieg auf den maroden, sehr schmalen, sandigen und extrem steilen Stufen kann allerdings zum Problem werden. Es gibt zudem quasi keinen Halt an den Seiten, man muss fast freihändig absteigen. Ist nicht für jedermann geeignet und als ich hier war haben viele auch unten schon wieder umgedreht. Man unterschätzt das sehr leicht!

Ist man allerdings oben, so wird man mit einem wunderschönen Ausblick und schönen Bauten auf der oberen Plattform belohnt.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Manuel V!
Nürnberg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Spektakulärer Sonnenuntergang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Am Ende unserer Nordost-Tagestour sind wir zum Sonnenuntergang nach Pre Rup. Wir waren so kurz nach 17 Uhr da und binnen 20 Minuten war der Ort fast überlagert mit Sonnenuntergangs-Pilgern. Frühes Erscheinen sichert auch hier einen guten Platz! Wenngleich der Himmel etwas wolkig war, der Blick vom Plateau auf den darunterliegenden Dschungel gen Sonne war einfach genial und unvergesslich...

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Throughout S!
Schiedlberg, Österreich
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Sehr überlaufen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Unser Führer wollte uns den Sonnenuntergang vom Pre Rup genießen lassen. Nach einem anstrengenden Tag riskierten wir den etwas mühevollen Aufstieg und wurden enttäuscht. Es werden nicht mehr als 300 Personen hineingelassen und so hieß es für uns umkehren um auf halber Höhe des Berges bei einer Aussichtsplattform den dann leider doch nicht so schönen Sonnenuntergang zu erleben.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Joe P!
Hagen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Statt den Sonnenuntergang am Angkor Wat zu bestaunen, entschieden wir uns auf Anraten unserer Gastgeber für Pre Rup. Kein Geheimtipp, aber trotzdem noch relativ ruhig. Schön wie die Sonne hinter Palmen und viel grün untergeht.

Aufenthalt November 2012
Danke, Katharina M!