“Gepflegte Lodge in Parkanlage”
Bewertung zu Kubu Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kasane suchen?
Kubu Lodge
Köthen
Beitragender der Stufe 6
“Gepflegte Lodge in Parkanlage”
Bewertet am 24. August 2013

Die Lodge befindet sich direkt am Chobe-River in unmittelbarer Nähe zum Chobe- Nationalpark.
Auf der gepflegten Parkanlage der Lodge mit blühenden Bäumen kann man Buschböcke, Warzenschweine und Paviane beobachten. Die Stelzenbungalows sind nicht sehr groß aber gut ausgestattet.
Das Haupthaus ist zentral gelegen. Von der Terasse hat man einen freien Blick über eine große Rasenfläche zum Fluß.
Allerdings ist das Personal daran interessiert, dass nach dem Abendessen schnell schluss ist und die Gäste die Bar nicht "überbeanspruchen" Ich spreche hier von 21 nicht von 24 Uhr.
Die Bootcruises und Gamedrives sind einzigartig.
Elefanten, Flusspferde, Büffel, Giraffen, Löwen, Krokodile die verschiedensten Antilopen und die Vogelwelt- super.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, NK53!

Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. April 2013

Wir haben uns für die Kubu Lodge entschieden, weil wir gerne in kleineren Unterkünften mit persönlichem Service übernachten. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Personal war sehr bemüht und hat uns auf Händen getragen. Die Lage der Lodge ähnelt einem Naturpark - laufend hatten wir liebevolle Gäste wie Warzenschweine, diverse Antilopenarten etc. bei uns zu Besuch. Das Essen war sehr liebevoll zubereitet & gut bis sehr gut geniessbar.
Als absolut grossartig erachteten wir die von der Lodge organisierten Game Drives (im Safariauto & per Schiff auf dem Chobe River) in den 10 Autominunten entfernten Chobe Nationalpark. Wir haben 100te von Elefanten sowie Giraffen und sogar Löwen in freier Wildbahn beobachten können. Ein einfach unglaubliches Erlebnis. Und am letzten Abend vor unserer Abreise (wir haben 3 Nächte in der Kubu Lodge verbracht) erwartete uns zum Abendessen eine grossartige Überraschung. Meinem Partner und ich kamen in den Genuss eines Candle-Light-Dinners im Hintergarten des Hotels :-). Ein grossartiges Erlebnis, das wir nie vergessen werden :-).
Ich kann die Lodge vorbehaltlos weiterempfehlen. Die Besitzerin ist Schweizerin und hat in Lausanne die Hotelfachschule besucht. Sie hat die Lodge aufgebaut und sehr viel richtig gemacht :-). Als einziger Kritikpunkt sei doch noch am Rande zu erwähnen, dass der Werg vom Restaurant zurück zu den Cottages etwas belichtet sein könnte.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Globetrotter_7311!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Juli 2012

Wir waren im Juni in der Kubu Lodge und mussten feststellen, dass die Anlage zwar an sich sehr schön, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Der Empfang und die Zimmer sind recht dunkel, was den Vorteil hat, dass man etwaiges Krabbelgetier nicht immer so genau sieht. Die von der Lodge organisierten Game Drives in den Chobe N.P. und auf dem Chobe River waren einzigartig schön und die besten unserer Reise durch NAM/BOT. Das Restaurant ist schön, mit toller Terrasse und Ausblick auf den Chobe River. Das Personal war auch stets freundlich und zuvorkommend. Die Preise für das Abendessen sind jedoch unverhältnismäßig, wenn nicht sogar unverschämt teuer. Für 45,00 USD p.P. haben wir uns deutlich mehr erwartet als ein zähes Steak und Ochsenschwanz. Geschmacklich war es o.k., mehr aber auch nicht. Frühstück gibt es erst ab 08.00 Uhr was bei einem Morning Game Drive, der um 06.00 Uhr beginnt, etwas schlecht ist. Leider war es auch nicht möglich ein Lunchpaket für unterwegs zu bekommen, wie es in manchen Lodgen üblich ist. Grundsätzlich ist die Kubu Lodge nicht verkehrt, aber aus o.g. Gründen nicht uneingeschränkt empfehlbar.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Anni089!
Zug
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Juni 2012

Wir genossen den Aufenthalt in der Kubu Lodge. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit, unkompliziert und effizient. Die Bungalows erfüllten alle Wünsche. Guter Ausgangspunkt für 4x4 Safaris (wir haben am frühen Morgen einen Leoparden beobachten können und einen vollgefressenen Löwen) und natürlich für Chobe-Flussfahrten. Fantastisch, was man während des Sunset-Cruise zu sehen bekommt!
Das Essen war mehrheitlich sehr gut, nur das angebliche Filet war leider etwas zäh (Zähbra ?).

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Martin S!
Schaffhausen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Oktober 2009

Wir waren bereits vor vier Jahren in der Kubu Lodge und mussten auch dieses Mal feststellen, dass der Service usw. immer noch hervorragend ist. Speziell die Lage am Chobe Fluss, die Parkähnliche Umgebung, das sehr freundliche Personal und das köstliche Essen machen die Lodge zu einem echten Geheimtip. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2009
1 Danke, Swissbear07!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kasane.
Chobe Safari Lodge
Nr. 14 von 26 in Kasane
Kwalape Safari Lodge
Kwalape Safari Lodge
Nr. 20 von 21 in Chobe National Park

Sie waren bereits im Kubu Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kubu Lodge

Unternehmen: Kubu Lodge