Bewertet 13. März 2018

Wir waren 3 Tage dort. Unsere Einzelhütte (Room 8) zwischen Hauptgebäude und Garten war gut eingerichtet, sauber und das Bad fast "europäisch". Frühstück, Lunch und Dinner sehr gut. Kompetente und freundliche Bedienung/Betreuung. Gabi, die Lodgeinhaberin, gab viele nützliche Tipps. Die organisierten Boots-Sundownerfahrten waren absolute Höhepunkte unserer 4-wöchigen Namibiareise. Der Gamedrive war zwar auch nicht schlecht, doch mit dem Boot kamen wir viel näher an die Tiere heran.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Gernfahrer!
Bewertet 16. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben zwei schöne Tage in der Lodge verbracht. Das Personal war freundlich, das Essen (wir hatten HP) war gut. Die Zimmer sind schön, haben eine Klimaanlage, die man im Oktober auch definitiv braucht und Moskitonetz. Mücken haben wir allerdings keine gesehen. Wir hatten ein Balkonzimmer mit Blick auf dem Fluß und konnten so auch oft die Warzenschweine im Garten beobachten.
Bei unserer Ankunft wirkte der Pool recht "uselig".
Wir haben zweimal die Afternoon-Bootstour und einen Morning Game Drive gebucht (Kosten USD 55,00 bzw. 65,00 p. P). Hier hätten wir erwartet, dass zumindest nicht-alkoholische Getränke inklusive sind. Daher auch die Punktabzüge.
Die Touren sind ansonsten gut, wobei uns der Game Drive besser gefallen hat. Der Chobe Park ist leider sehr überlaufen und gerade bei der Bootstour wirkt das etwas befremdlich, wenn zig Boote unterschiedlicher Größe und teilweise im Partystyle über das Wasser fahren. Beim Game Drive hat sich alles besser verteilt.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, ela245!
The Garden Lodg... K, Owner von The Garden Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2017

Vielen lieben Dank fuer Euren Kommentar ueber unsere Lodge. Leider waren wir nicht da als Ihr bei uns wart und konnten Euch nicht persoenlich kennenlernen.
Wir moechten uns fuer den Pool entschuldigen, wir hatten ein Problem mit der Pumpe, aber auch das ist geloest, und er erscheint wieder in einem schoenen blau. Bezueglich der Preise bei den Aktivitaeten, wir wollen es nicht noch teurer machen, und dennoch nie 10 Leute auf einem Auto oder wie in anderen Lodgen 60 Leute auf dem Boot haben. Daher werden die Getraenke extra berechnet. Aber wie ich raushoere, hat es Euch dennoch gut gefallen, und das freut mich. Vielleicht lernen wir uns ja doch nochmal kennen.

Bewertet 12. Oktober 2017

Wir haben uns dort so wohl gefühlt und wären gerne noch eine Nacht länger geblieben. Die Zimmer sind der schön, die Lage traumhaft, man kann zu Fuß auch nach Kasane gehen, die Menschen dort sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Bootstour mit dem Guide war sagenhaft schön und der Service war hervorragend. Einfach nur zum Wohlfühlen, gerade weil es so eine private Atmosphäre hat.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Edith-Hermann!

Herzlichen Dank fuer die netten Worte. Leider waren wir nicht da, um Euch persoenlich kennenzulernen. Schoen, dass Ihr Euch wohlgefuehlt habt und dass Ihr unseren Service voll geniessen konntet.

Bewertet 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten zwei tolle Tage in dieser gemütlichen und überaus freundlich geführten Lodge. Die Zimmer sind absolut familientauglich und das Essen war sehr gut. Die Bootssafari mit Hans war das Highlight der Reise. Bestimmt kommen wir wieder.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lutz S!

Auch wenn meine Antwort lange gedauert hat, da ich verreist war, ich bedanke mich fuer die netten Worte. Ich freue mich, dass es Euch gut gefallen hat, und wuerde mich noch mehr freuen, Euch beim naechsten persoenlich zu begruessen.

Bewertet 20. Juli 2017

Wir haben uns in der kleinen, familären Lodge sofort wohlgefühlt.
Die Lage ist traumhaft, direkt am Chobe River mit eigenem Bootsanleger. Es gibt einen großen Garten, wo wir täglich Warzenschweine und eine große Gruppe Mangusten beobachten konnten. Ab und an sollen auch Hippos oder Elefanten zu Besuch kommen. Am Nachmittag wird im Garten Kaffee und Gebäck angeboten.

Das Zimmer ist sauber und sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet (Moskitonetz ist vorhanden). Es gibt eine kleine Terrasse mit bequemen Sesseln und mit Blick auf Garten und Fluss.

Sowohl Frühstück als auch Abendessen sind hervorragend und lassen keine Wünsche offen (Lunch nach Vorbestellung). Man isst gemeinsam mit den anderen Gästen im offenen Wohnbereich oder auf der Terrasse. Direkt an den Wohnbereich schließt sich eine einladende, große Sitzlandschaft und ein netter, kleiner Pool an. WiFi funktioniert in diesem Bereich einwandfrei.

Es wird ein perfekter Service geboten und das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ein ganz herzliches Dankeschön an Tefo für die unvergesslichen Tierbegegnungen im Chobe Nationalpark (Morning Game Drive und Sundowner Bootstour).

Die Nähe zu Simbabwe lädt selbstverständlich zu einem Kurztrip zu den Victoria Falls ein. Wir hatten einen Transfer gebucht und konnten unseren Wagen über Nacht problemlos und sicher in der Lodge stehen lassen

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, BirgitM27!
gardenl0dge, Owner von The Garden Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2017

Wir freuen uns, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat. Danke für die liebevolle Bewertung. Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages wieder in Kasane, bis dahin, bleibt gesund und munter.

LG
Gabi & Phil