“Schöne Lodge am Fluss”

München
Beitragender der Stufe 6
“Schöne Lodge am Fluss”
Bewertet am 14. Juli 2013

Die Lodge am Chobe River wird vorwiegend von (amerikanischen) Reisegruppen frequentiert. Individualreisende gab es nur wenige.
In Laufentfernung finden sich ein paar kleine Einkaufszentren mit Supermarkt, Bank, Post und ein paar Läden.

Die Zimmer der Lodge liegen in einem weitläufigen, schönen, parkähnlichem Areal in einzelne Häuser verteilt auf einem Ufergrundstück. Die Häuser links vom Haupthaus (von der Straße aus gesehen) sind eindeutig schöner gelegen als die rechts, da diese z.T. direkt an die Einfahrt angrenzen und näher an der Straße liegen. Im Augenblick werden die Häuser sukzessive renoviert.
Unser Zimmer bestand aus Wohn-, Schlaf- und Badezimmer. Das Wohnzimmer hat neben einer Couch auch einen Esstisch und einen Schrank mit Kühlschrank und Spülgelegenheit. Dort befindet sich ebenfalls ein Heisswasserbereiter. Tee und Kaffee wurden täglich nachgefüllt. Das Schlafzimmer mit Doppelbett und Moskitonetz ist etwas beengt. Dafür ist das Badezimmer ausreichend groß. Die Einrichtung ist ein normaler Hotelstandard mit einem leichten Afrikatouch. Die Sauberkeit war ausgezeichnet genauso wie der Reparaturservice, der sofort auch kleine Dinge reparierte.

Das Essen im Mokororestaurant besteht aus einem täglich wechselnden Buffet sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Die Auswahl beim Frühstück ist gut. Vorsicht vor den Eiern: Weder Spiegeleier noch Omelett waren annähernd gar zu bekommen! Wie man das Eigelb fast durchgebraten bekommt und das Eiweiss dabei flüssig lassen kann, ist mir ein Rätsel.
Das Buffet zum Abendessen war akzeptabel, aber kein kulinarischer Hochgenuss. Es gibt stets etwas gebraten oder gegrilltes und dazu neben Gemüse etc. auch ein Fischgericht und ein Stew. Die Weinkarte mit südafrikanischen Weinen geht in Ordnung und die Preise dazu sind ebenfalls OK. Ein guter Rat am Rande: Wer etwas vom Nachtisch abbekommen möchte, sollte vor den amerikanischen Reisegruppen am Dessertbuffet sein, da die Küche mit dem Nachfüllen dort kaum nachkommt.
Das À la Carte Restaurant im ersten Stock war leider unter der Woche geschlossen.
Außerdem gibt es noch zwei Bars - eine am Pool und eine direkt am Fluss. Die Preise für Hochprozentiges und Cocktails sind vergleichsweise hoch.

Die Organisation der Aktivitäten ist zwar gut, aber man muss schon wissen, was man machen will, da eine Beratung nicht stattfindet und keine Prospekte o.ä. ausliegen. Dazu war das Personal im Buchungsbüro vor Ort nicht gerade freundlich im Gegensatz zur Restaurantbedienung, die schnell und nett war. Das Personal an der Rezeption war zwar nett, hat aber unsere Buchung durcheinandergebracht, so dass wir fast für zwei Nächte auf der Straße gestanden hätten. Zum Glück ließ sich das aufklären.

Alles in allem eine empfehlenswerte Unterkunft in Chobe um den nahen Nationalpark per Boot oder Auto zu erkunden oder zu den Viktoriafällen zu fahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Padloper!
Malcolm R, Chief Operating Officer von Chobe Marina Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Lodge und ich danke Ihnen für Ihre Kommentare! Wir hoffen, Sie begrüßen zurück zu Chobe Marina Lodge in naher Zukunft!

• Hebräisch zuerst
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. April 2013

Diese Lage ist einfach fantastisch.
Wir hatten ein ganzes Riesenhaus für uns alleine.
Die Terrasse mit Blick auf den Rasen und den Chobe River - ein Wahnsinn.
Das Essen war gut, wir waren aber schon besseres gewohnt.
Massage war auch super, hatten wir dann lange nicht mehr.
Unternehmungen sehr gut organisiert. Preis Leistung war auch O.K.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, laeufer!
Wir sind sehr glücklich, Sie genießen Ihren Aufenthalt bei uns nd ich danke Ihnen für die Zeit nehmen, uns auf Trip Advisor zu erwähnen!
Bernried
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Oktober 2011

das Beste gleich vorneweg: das Essen! Obwohl weitgehend in Büfett -Form ist alles Gebotene (ohne Scheu vor einheimischer Fauna) exzellent zu- und hergerichtet. Alle anderen Bereiche - Unterkunft, Betreuung bei den Aktivitäten, insbesondere der Servicebereich (außer der Bedienung im Restaurant, welche sehr angenehm war) wussten zu entäuschen. Insgesamt eine Lodge, welche sehr genau weiss, dass sie in toller Umgebung beheimatet ist (Chobe National Park direkt vor der Tür, Victoria Fälle zwei Autostunden entfernt - Transfer wird für einen horrenden Preis angeboten). Internationales Publikum, auch jetzt in der Nebensaison in Scharen

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, nolds!
Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Hütte, und auf eure Kommentare zu den Aktivitäten und Service-Levels, wir arbeiten ständig an der Verbesserung und hoffen, dass Sie, dass bei Ihrem nächsten Besuch zu erleben!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kasane.
Cresta Mowana Safari Resort and Spa
Nr. 2 von 8 in Kasane
Chobe River Cottages
Chobe River Cottages
Nr. 7 von 26 in Kasane

Sie waren bereits im Chobe Marina Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chobe Marina Lodge

Unternehmen: Chobe Marina Lodge
Anschrift: Chobe River, Kasane, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Kasane
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Pensionen in Kasane
Preisspanne pro Nacht: 584€ - 776€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chobe Marina Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chobe Marina Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chobe Marina Hotel Kasane
Chobe Marina Lodge Kasane