“Chobe Safari Lodge”

Beitragender der Stufe 3
“Chobe Safari Lodge”
Bewertet am 9. Juni 2014

Eine sehr schöne Anlage.
Leider ist das Ungeziefer eine großes Problem. In den Zimmern zertritt man mit jeden Schritt unzählige Käfer. Auch wenn das Personal stündlich die Tierchen wegkehrt, sie sind in wenigen Minuten in der gleichen Menge wieder da. Das macht den Aufenthalt sehr ungemütlich. Entspannter Schlaf ist nicht möglich und der Wunsch zu flüchten wächst exponential. Dieser Zustand kann nicht auf die Region zurückgeführt werden, denn in den meisten Lodges ist das nicht der Fall.
Schade!!

Zimmertipp: Auf keinen Fall diese Lodge buchen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 Danke, Maria V!

• Finnisch zuerst
Planegg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren nach 2008 nun das zweite mal in Kasane, Die Chobe Safari Lodge hat Charakter.
wir buchten das safari Zimmer und bitte immer im ersten Stock das Zimmer nehmen. Dort hat man einen schattigen Balkon statt Gartenterassse.Es ist geruhsam, man kann Unternehmungen mit dem Boot, 2-Stundenfahrt reicht mit dem kleineren Boot, unternehmen. Am Nachmittag Game Drive, in der regel sehr kompetent und die jeweiligen Buchungen einfach und prompt.
das restaurantpersonal ist sehr zuvorkommend, das essen durchschnittlich gut (Buffet).
Immer wieder ist diese Lodge wegen lage und Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen.

Zimmertipp: safari rooms 1.Stock
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Hartmut B!
Peine, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2014

Obwohl diese Lodge groß und weitläufig ist, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Den großen Pool und die Anlage, die direkt an den Fluss gebaut ist, genossen. Das Buffet war sehr reichhaltig und gut. Die von uns gebuchten Aktivitäten waren sehr gut organisiert, informativ und sehr interessant. Der Game-Drive auf dem Chobe-River war spektakulär, hunderte von Elefanten kamen zum River gelaufen und waren zum Greifen nah.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Heuer-Party!
K.
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren mit einem Auto mit Dachzelt unterwegs und haben auf dem zugehörigen Zeltplatz geschlafen. Pool der Anlage und Restaurant kann man mitbenutzen! Super luxuriös! Auch der Zeltplatz. Haben von hier Safaris per Auto und Boot unternommen. Einfach nur toll!!!!
Zeit stimmt nicht, wir waren 2012 dort.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Kerstin B!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Dezember 2013

Eine der ältesten Lodges, schön aber zu gross für unseren Geschmack. Die Zimmer sind in Ordnung, die Klimageräte sind teilweise sehr laut, da keine Splitgeräte. Das Restaurant bietet abends ein grosses und reichhaltiges Buffet mit frisch zubereiteten Grilladen, lokale und internationale Spezialitäten, Qualität ist gut. Der Spa ist empfehlenswert und professionell.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Antonio M!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Nachdem wir auf unserer Reise eher in kleinen Lodges gewohnt hatten, war die Chobe Safari Lodge ein Schock. Sehr gross, sehr viele Menschen. Die Zimmer sind in Ordnung. Die Sanitären Anlagen ein wenig angestossen, aber sauber. Die Klimaanlage ist so laut, dass wir sie Nachts abschalten mussten. Wir hatten Blick auf den Fluss und fanden das sehr schön. Die Warnung vor den Affen sollte man ernst nehmen...! Das Essen in dem riesiegen Saal hat uns überhaupt nicht gefallen. Es waren einfach zu viele Insekten im Essen.Das lag sicher daran, dass die Regenzeit bereits begonnen hat, es hat aber vom Personal auch nicht wirklich jemanden gestört.
Was uns begeistert hat, war das Activity Center. Dort wurden uns drei tolle Touren gebucht. Die Guides waren jedes Mal sehr engagiert. Bei der Bootstour waren wir erst ein wenig mistrauisch, da das Boot sehr voll und groß war. Aber die Crew hat es verstanden, daraus ein tolles Ereignis zu machen. Unser Halbtages-Game-Drive in den Chobe Park war super, zumal der Eingang zum Park sehr nah ist.. Unser Guide Moses hat kompetent und interessant erzählt und uns viele Tiere zeigen können. Der Ausflug zu den Viktoria Fällen fanden wir ebenfalls sehr großartig. Wir wurden zu Grenze gebracht und dort auf der Seite von Zimbabwe abgeholt. Wir wurden sehr fürsorglich durch die Grenzkontrollen "gecoacht".
Das Spa haben wir genutzt. Es liegt am äusseren Rand der Anlage und ist empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Ulrike H!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel liegt sehr gut. Die Bootsfahrt ist absolut empfehlenswert. Die Zimmer sind okay. Frühstueck und Abendessen okay. Es sind viele organisierte Touren im Hotel untergebracht. Trotzdem würden wir dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 14 von 26 in Kasane
River View Lodge
River View Lodge
Nr. 5 von 26 in Kasane

Sie waren bereits im Chobe Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chobe Safari Lodge

Unternehmen: Chobe Safari Lodge
Anschrift: Border of Chobe National Park, Kasane, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Kasane
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Kasane
Preisspanne pro Nacht: 137€ - 1.541€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chobe Safari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels, TUI DE, Weg und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chobe Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chobe Safari Lodge Kasane
Hotel Chobe Safari Lodge Kasane