“Große Lodge mit guten Aktivitäten”
Bewertung zu Chobe Safari Lodge

Chobe Safari Lodge
Nr. 1 von 3 Hotels in Kasane
Bewertet am 24. Januar 2014

Obwohl diese Lodge groß und weitläufig ist, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Den großen Pool und die Anlage, die direkt an den Fluss gebaut ist, genossen. Das Buffet war sehr reichhaltig und gut. Die von uns gebuchten Aktivitäten waren sehr gut organisiert, informativ und sehr interessant. Der Game-Drive auf dem Chobe-River war spektakulär, hunderte von Elefanten kamen zum River gelaufen und waren zum Greifen nah.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Heuer-Party!
Bewertungen (1.156)

Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren mit einem Auto mit Dachzelt unterwegs und haben auf dem zugehörigen Zeltplatz geschlafen. Pool der Anlage und Restaurant kann man mitbenutzen! Super luxuriös! Auch der Zeltplatz. Haben von hier Safaris per Auto und Boot unternommen. Einfach nur toll!!!!
Zeit stimmt nicht, wir waren 2012 dort.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kerstin B!
Bewertet am 24. Dezember 2013

Eine der ältesten Lodges, schön aber zu gross für unseren Geschmack. Die Zimmer sind in Ordnung, die Klimageräte sind teilweise sehr laut, da keine Splitgeräte. Das Restaurant bietet abends ein grosses und reichhaltiges Buffet mit frisch zubereiteten Grilladen, lokale und internationale Spezialitäten, Qualität ist gut. Der Spa ist empfehlenswert und professionell.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Antonio M!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Nachdem wir auf unserer Reise eher in kleinen Lodges gewohnt hatten, war die Chobe Safari Lodge ein Schock. Sehr gross, sehr viele Menschen. Die Zimmer sind in Ordnung. Die Sanitären Anlagen ein wenig angestossen, aber sauber. Die Klimaanlage ist so laut, dass wir sie Nachts abschalten mussten. Wir hatten Blick auf den Fluss und fanden das sehr schön. Die Warnung vor den Affen sollte man ernst nehmen...! Das Essen in dem riesiegen Saal hat uns überhaupt nicht gefallen. Es waren einfach zu viele Insekten im Essen.Das lag sicher daran, dass die Regenzeit bereits begonnen hat, es hat aber vom Personal auch nicht wirklich jemanden gestört.
Was uns begeistert hat, war das Activity Center. Dort wurden uns drei tolle Touren gebucht. Die Guides waren jedes Mal sehr engagiert. Bei der Bootstour waren wir erst ein wenig mistrauisch, da das Boot sehr voll und groß war. Aber die Crew hat es verstanden, daraus ein tolles Ereignis zu machen. Unser Halbtages-Game-Drive in den Chobe Park war super, zumal der Eingang zum Park sehr nah ist.. Unser Guide Moses hat kompetent und interessant erzählt und uns viele Tiere zeigen können. Der Ausflug zu den Viktoria Fällen fanden wir ebenfalls sehr großartig. Wir wurden zu Grenze gebracht und dort auf der Seite von Zimbabwe abgeholt. Wir wurden sehr fürsorglich durch die Grenzkontrollen "gecoacht".
Das Spa haben wir genutzt. Es liegt am äusseren Rand der Anlage und ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ulrike H!
Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel liegt sehr gut. Die Bootsfahrt ist absolut empfehlenswert. Die Zimmer sind okay. Frühstueck und Abendessen okay. Es sind viele organisierte Touren im Hotel untergebracht. Trotzdem würden wir dort wieder übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kanada_2011_travel!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir haben drei Wochen in Botswana, zum Teil als Selbstfahrer, Lodge Safari gemacht und dabei drei Tage in der Chobe Safari Lodge verbracht.
Nachdem wir vor dieser Lodge sehr viele kleine Lodges in Botswana erlebt hatten, hat uns hier bei der Ankunft fast der Schlag getroffen. Viele Reisegruppen und entsprechend hektisches Treiben. Dies merkt man vor allem auch bei den Boot Cruises oder den Game Drives. Das Boot bzw. der Jeep ist voll bis auf den letzten Platz. Für ein gutes Foto muss man da schon mal den Ellbogen ausfahren.
Das Abendessen wird als Buffet präsentiert und ist für diese enorme Kapazität wirklich sehr gut.
Auch das Frühstück kann sich sehen lassen.
Die Zimmer sind schon ein bisschen abgewohnt aber sehr sauber.
Das Personal ist freundlich und nett, allerdings fehlt jede Art von Herzlichkeit und Wärme, was unseres Erachtens der Größe dieser Lodge geschuldet ist.
Alles in allem gibt es nicht viel zu beanstanden, für unsere Botswana Tour mit den vielen kleinen Unterkünfte allerdings, war diese Lodge aber definitiv nicht die richtige Wahl.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Connie S!
Bewertet am 24. September 2013

Wir haben während unserer Mietwagenreise 2 Nächte in der Chobe Safari Lodge verbracht. Der Empfang war etwas unfreundlich, das Personal leierte den Standardtext gelangweilt runter. Die Lodge entspricht eher einer großen Hotelanlage, momentan werden weitere Zimmer errichtet. Das Zimmer selbst war sehr schön, sogar mit Fernseher und eigenem Balkon mit Blick auf den Fluss. Wir hatten keinerlei Kleingetier in dem Zimmer, was uns positiv überraschte. Die Anlage war sehr weitläufig, sodass sie trotz der Grösse nicht überfüllt wirkte. Das Essen war excellent, abends ein grosses Buffet mit einer Auswahl an verschiedenen Salaten, Hauptgerichten und Desserts. Morgens gab es bis 10 Uhr ein vielfältiges Frühstücksbuffet. Nachdem wir den Game Drive morgens um 6 Uhr mitgemacht hatten, konnten wir danach um 9 Uhr entspannt frühstücken. Die Bootsfahrt war auch sehr schön, auch wenn wir ein sehr großes Boot hatten, auf dem ca. 50 Leute mitfuhren. Dies raubte der Fahrt etwas Flair. Alles in Allem hatten wir aber einen schönen Aufenthalt in der Lodge.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 8 in Kasane
Chobe River Cottages
Chobe River Cottages
Nr. 8 von 26 in Kasane

Sie waren bereits im Chobe Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chobe Safari Lodge

Anschrift: Border of Chobe National Park, Kasane, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Kasane
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Kasane
Preisklasse: 144€ - 724€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chobe Safari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, South African Hotels und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chobe Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chobe Safari Lodge Kasane
Chobe Safari Hotel Kasane