“Große Lodge - das muss man sich überlegen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Chobe Safari Lodge

Chobe Safari Lodge
Nr. 1 von 2 Hotels in Kasane
Otterfing
“Große Lodge - das muss man sich überlegen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir haben drei Wochen in Botswana, zum Teil als Selbstfahrer, Lodge Safari gemacht und dabei drei Tage in der Chobe Safari Lodge verbracht.
Nachdem wir vor dieser Lodge sehr viele kleine Lodges in Botswana erlebt hatten, hat uns hier bei der Ankunft fast der Schlag getroffen. Viele Reisegruppen und entsprechend hektisches Treiben. Dies merkt man vor allem auch bei den Boot Cruises oder den Game Drives. Das Boot bzw. der Jeep ist voll bis auf den letzten Platz. Für ein gutes Foto muss man da schon mal den Ellbogen ausfahren.
Das Abendessen wird als Buffet präsentiert und ist für diese enorme Kapazität wirklich sehr gut.
Auch das Frühstück kann sich sehen lassen.
Die Zimmer sind schon ein bisschen abgewohnt aber sehr sauber.
Das Personal ist freundlich und nett, allerdings fehlt jede Art von Herzlichkeit und Wärme, was unseres Erachtens der Größe dieser Lodge geschuldet ist.
Alles in allem gibt es nicht viel zu beanstanden, für unsere Botswana Tour mit den vielen kleinen Unterkünfte allerdings, war diese Lodge aber definitiv nicht die richtige Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Connie S!

Verden (Aller), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wir haben während unserer Mietwagenreise 2 Nächte in der Chobe Safari Lodge verbracht. Der Empfang war etwas unfreundlich, das Personal leierte den Standardtext gelangweilt runter. Die Lodge entspricht eher einer großen Hotelanlage, momentan werden weitere Zimmer errichtet. Das Zimmer selbst war sehr schön, sogar mit Fernseher und eigenem Balkon mit Blick auf den Fluss. Wir hatten keinerlei Kleingetier in dem Zimmer, was uns positiv überraschte. Die Anlage war sehr weitläufig, sodass sie trotz der Grösse nicht überfüllt wirkte. Das Essen war excellent, abends ein grosses Buffet mit einer Auswahl an verschiedenen Salaten, Hauptgerichten und Desserts. Morgens gab es bis 10 Uhr ein vielfältiges Frühstücksbuffet. Nachdem wir den Game Drive morgens um 6 Uhr mitgemacht hatten, konnten wir danach um 9 Uhr entspannt frühstücken. Die Bootsfahrt war auch sehr schön, auch wenn wir ein sehr großes Boot hatten, auf dem ca. 50 Leute mitfuhren. Dies raubte der Fahrt etwas Flair. Alles in Allem hatten wir aber einen schönen Aufenthalt in der Lodge.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Anja K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Wer es lieber klein und gemütlich haben will, sollte nicht hier buchen. Aber es gibt auch sehr gute Seiten : schöne Bootsfahrten in einer zauberhaften Umgebung und auch die Verpflegung zum Dinner in Büffetform ist ganz gut.
Die Rezeption ist unorganisiert und mutet dem Gast ganz schön was zu.. Da wird nicht gesagt, dass die Zimmer andere als die gebuchten sind, oder es ist nicht der richtige Schlüssel...
Wer vom Boot spezielle Foto`s machen möchte, kann dort eine Tour mit Kamera (Nikon 7000 )und festen Stativen (am Boot befestigt) buchen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, ReisefieberBerlin!
Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Soetwas ist ja wohl das Allerletzte, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, was ich im Nachhinein bemerkt habe, trotz Meldung tat man so als wäre nichts, man leuchtete mit der Taschenlampe im Zimmer herum, wir bekamen ein anderes zimmer, aber das Rattenproblem ist nicht behoben worden, weil schon die nächsten Gäste dort einquartiert worden sind. Wie kann sich so eine schmuddelige Lodge halten. Die Leute an der Rezeption waren unfreundlich, liessen uns einfach dort auf die Managerin warten, diese liess sich nie blicken, obwohl wir mit ihr sprechen wollten. Unzumutbare Zustände, kein gutes Essen, schmeckt alles gleich, teilweise kaltes Essen, schlecht ausgebildetes Personal es roch nach Müll dort

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Hendrik91!
Zug, Switzerland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wie ist es möglich, dass mehrere Personen hier das Rattenproblem in dieser Lodge angesprochen haben und keine Abhilfe geschaffen wird. Sehr befremdlich ist, dass die Lodge trotz solcher Erfahrungen von anderen Leuten weiterhin gebucht wird. Die Lage ist sicher schön, aber was nützt dies, wenn es dort unhygienisch ist. Dieses Portal sollte doch auch dazu dienen, dass sich in diesen Unterkünften etwas verändert. Ich bin wirklich sehr überrascht, dass trotz dieser gemachten Erfahrungen die Leute diese Lodge mit sehr gut bewerten. Unglaublich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, lebraeb!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Die Lage der Lodge direkt am Fluss ist einfach super. Der einzige Wehrmutstropfen sind die Affen und Warzenschweine. Man darf das Fenster nicht eine Minute offen lassen. Da die Affen ansonsten im Zimmer sind, alles verwüsten und klauen. Gleiches gilt für den Essbereich, auf keinen Fall etwas auf dem Tisch liegen lassen! Das Zimmer war sauber, die Lodge ist gross und weitläufig. Der Essbereich ist auf einem Holzplateau, wo die Bäume von unten durchwachsen. Das Essen/Buffet war gut und alles wurde direkt zubereitet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, autumzh!
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Die Lodge hat mehr Hotelcharakters Personal etwas zu profesionell. Die Lage am Fluss gibt einem direkt das richtige Wohlfühlniveau. Das Essen vom Bufett bietet viel Abwechslung und reichlich Auswahl. Das ist für jeden ein angenehmes Abendessen und ausgiebes Frühstück wert. Die Ausflüge sind gut organisiert. Die Flüssfahrt auf dem River (im kleinen Rahmen mit 4 Personen) ein Highligt. Diese Ruhe und die Beobachtung der Tiere aus nächster Nähe bleiben unvergessen. Auch im Chobe Park gab es viel zu sehen, wobei die Abendtour zu bevorzugen ist, da die Tierwelt morgens nicht so erlebnisreich war. Insgesamt waren wir nach 3 schönen Tage sehr zufrieden und können die Lodge weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, morevalue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kasane.
Cresta Mowana Safari Resort and Spa
Nr. 20 von 20 in Chobe National Park
The Big 5 Chobe Lodge
The Big 5 Chobe Lodge
Nr. 17 von 19 in Kasane

Sie waren bereits im Chobe Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chobe Safari Lodge

Unternehmen: Chobe Safari Lodge
Anschrift: Border of Chobe National Park, Kasane, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Kasane
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Kasane
Preisspanne pro Nacht: 267 € - 1.577 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chobe Safari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chobe Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chobe Safari Lodge Kasane
Hotel Chobe Safari Lodge Kasane