“Sehr guter Platz auf dem Weg von Okavango nach Chobe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Touch of Africa Safari Lodge

Touch of Africa Safari Lodge
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kasane suchen?
Touch of Africa Safari Lodge
Touch of Africa Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
P/BAG K 73, Kasane, Botswana   |
“Sehr guter Platz auf dem Weg von Okavango nach Chobe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Idealer Zwischenstop zwischen diesen beiden Highlights Botswanas. Auf dem Campingplatz ist von der Straße nichts mehr zu hören, sodaß das Gefühl da ist, man sei allein mit den Tieren, die zum Wasserloch wandern. Der Besitzer ist sehr nett, die Atmosphäre äußerst angenehm. Die Küche ist sehr gut und der Besitzer ein sehr netter Gastgeber. Wir kommen sehr gerne wieder. Dann werden wir nicht mehr auf dem Campingplatz bleiben, sondern in ein festes Haus gehen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Helmut N!

Geschäftsleute
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Die Lodge liegt direkt an der Straße zwischen Nata und Kasane (ca. 100 km südlich von Kasane) im Ort Pandamatenga. In diesem Ort gibt es auch einen kleinen Grenzübergang nach Zimbabwe, über den man in den Hwange Nationalpark kommt. Daher eignet sich die Lodge gut als Zwischenstopp in Richtung Hwange Nationalpark.
Aber wie wir festgestellt haben ist ein Aufenthalt nicht nur für einen Zwischenstopp empfehlenswert. Der Lodge Besitzer ist deutschsprachig und hat uns viel über Botswana erzählt und uns viele Tips für die weitere Reise gegeben. Einmalig sind aber auch die Beobachtungsmöglichkeiten für Wild (und das außerhalb von einem Nationalpark). Direkt neben der Lodge ist ein Wasserloch an dem wir Giraffen, Büffel und Elefanten gesehen haben. Mit dem Besitzer haben wir einen tollen Game drive auf die Hunters Road gemacht und dabei zwölf Löwen gesehen. Meine Tochter (8 Jahre) war von keinem Guide mehr begeistert als von Franz.
Zurück zur Lodge. Die einzelnen Chalets sind gut ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Besonders zu erwähnen ist die Küche, die ein absolutes Highlight während unsers Aufenthaltes war. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit unerwartet tollen Wild Beobachtungsmöglichkeiten. Wenn wir noch einmal in die Gegend kommen werden wir länger als eine Nacht bleiben.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, drevd!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Gute Gelegenheit zum Zwischenstopp auf dem Weg von Francistown nach Kasane; liegt nur ein paar Hundert Meter von der nationalroad entfernt, aber doch so weit weg, dass man nachts die Autos auf der Nationalroad nicht hört. Zufahrt zwar Naturstraße, aber mit jedem Auto spielend zu befahren.

Ich habe auf einer Bushcampsite übernachtet. Diese war ca. 400 m von der Lodge entfernt. Ein großer Baum spenmded Schatten, eine Fläche von ca 20 m im durchmesser war von Steinen freigeräumt und eingeebnet. Der Hygienebereich mit WC und Duschen muss bei der lodge aufgesucht werden. Kein Wasser und elektr. strom in der campsite. Trotz allem ist die übernachgtung sehr zu empfehlen. Man hört in der Nacht Löwenbebrüll und sieht mit einem Nachtsichtgerät Antilopen ganz nah vorbeiziehen.

Die Bar in der Lodge und der saubere Pool ist Treffpunkt für alle Gäste. Von dort aus sieht man auch am späten Nachmittag seltene Rappen- und Säbelantilopen am Wasserloch. Aus ca 50 m Entfernung.

Für Deutschsprachige sehr zu empfehlen, weil der Besitzer Östereeicher ist, Jäger und und Wildschützer und sich immerüber Besucher aus seiner früheren Heimat freut. Man bekommt von ihm super Tipps, die man auf der späteren Reise sehr gut verwenden kann.

Übrigens: Die Nationalstraße ist nicht mehr in so desolatem zustand wie of berichtet wird. Am 15. September 2011 war die Strecke zw. Kasane und Mpatamantenga in sehr gutem Zustand ohne ein eiziges schlagloch. Lediglich 50 km zw. Mpatamantenga und nata sind kriminell. Es wurde aber an langen Streckenabschnitten emsig gebaut.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
2 Danke, Reiseonkel918273!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kasane.
Chobe Safari Lodge
Nr. 5 von 20 in Kasane
Elephant Valley Lodge
Elephant Valley Lodge
Nr. 12 von 20 in Kasane

Sie waren bereits im Touch of Africa Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Touch of Africa Safari Lodge

Anschrift: P/BAG K 73, Kasane, Botswana