“Achtung bei Touranbietern”

Bad Sachsa, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Achtung bei Touranbietern”
Bewertet am 7. Januar 2014

Wer von Copacabana aus eine Fahrt zur Isla del Sol machen möchte, sollte sich vorher auf jeden Fall beim offiziellen Touristenbüro (Ecke Platz Sucre/ Av. 16. Juli) über seriöse Touranbieter informieren. Es gibt sehr viele Anbieter, die keine gute Qualität bieten! Es wird einem sehr viel versprochen aber wenig davon eingehalten. Häufig sind die eingesetzten Boote schlecht und die Zeit, die man auf der Insel tatsächlich verbringt viel kürzer als vorher versprochen.

Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Ute J!

• Tschechische zuerst
NRW
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Lohnenswertes Ziel”
Bewertet am 31. Januar 2013

Der Lago Titicaca ist einen Ausflug wert. In Copacabana kann man am Strand im Hotel Estelar leckeren frisch im See gefangenen Trucha-Fisch essen (vom Geschmack ähnlich wie Lachs) essen. Der Strand an sich ist recht unansehlich, eine Fahrt über den See lohnt sich jedoch. Die Isla del Sol ist einem Freilichtmuseum ähnlich, man kann Esel, Lamas und Schafe sehen, auf den noch erhaltenen Terassengärten jedoch kaum Landwirtschaft.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Tikhva!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Schön aber nichts Besonderes”
Bewertet am 26. Oktober 2012

Ich wusste nicht recht was ich zu erwarten hatte vom Titicacasee. Im Vorfeld wusste ich das es um ein Ziel der superlative geht, höchster schiffbarer See der Welt etc...
Wir haben eine Wanderung über die Isla del Sol gemacht und sind nicht besonders beeindruckt gewesen, die Gegend ist karg und gelbbraun gefärbt. Die Ausblicke vom Bergkamm herunter auf den See sind schön, aber ich habe eindrücklicheres gesehen.
Wer gerne Wandert ist sicher gut bedient, ansonsten ist das ganze etwas langweilig. Keine Ahnung wieso so ein Hype um den Titicacasee gemacht wird?

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Viajeamericadelsur!
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“An einem See in der Nähe zum Himmel”
Bewertet am 27. Februar 2012

Wow! Der Titicaca-See ist wie an einem See in der Nähe zum Himmel. In der Ferne sieht es aus, als ob die bolivianischen Berge steigen aus dem Wasser. Ich empfehle Ihnen, eine Bootstour auf dem See zu nehmen und zu den Uros Floating-Inseln zu besuchen, und auch im Haus einer Gast-Familie auf eine solide Insel zu übernachten. Allerdings ist es sehr wichtig, dass Sie langsam bis zu dieser Höhe reisen. Die Höhenkrankheit ist hier sehr mächtig, und die Sonne ist auch sehr stark. Aber trotzdem, ist es sehr sehr schön hier, und die Kultur der Insel Menschen ist wirklich faszinierend und ganz anders als unsere Kultur.

Aufenthalt März 2011
2 Danke, Maikerun!
Sucre, Bolivien
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Mehrtägiger Besuch am Titicacasee”
Bewertet am 28. November 2011

Gigantisch. Den See als neuen Sitz der Kundalini Kraft der Erde muss man meditativ erlebt haben ... die Islas Flotantes auf bolivianischer Seite sind in keiner Weise authentisch, eignen sich aber gut zum frischen Fisch (Trucha) essen ... Die Isla del Sol und die Isla de la Luna sind hingegen wahrhaft magische Orte...

Aufenthalt November 2011
Danke, AlexanderG7!