“direkt am Titicacasee” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 13 Hotels in Copacabana
Widnau, Schweiz
“direkt am Titicacasee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Leider kämpften wir hier lange mit der Höhenkrankheit...
Das Hotel soll das Beste vor Ort sein, was es auch tatsächlich ist. Wir haben andere Hotels angeschaut, kein Vergleich. Schade fand ich, dass auf den Zimmerbalkonen keine Sitzmöglichkeiten angeboten werden. Wir haben improvisiert und einfach den einen Bürostuhl rausgeschoben. Es gibt in der Lobby einen kleinen Souveniershop, Tee (Mate) und Kaffee kann man jederzeit holen. Die Zimmer sind gross, zweckmässig eingerichtet, ländlicher Stil, vielleicht mittlerweile leicht in die Jahre gekommen. Doch die Aussicht auf den See ist umso besser.
Wir haben einmal im Restaurant ein Mittagessen gehabt, das war sehr gut sowie auch die Bedienung sehr zuvorkommend war. Das Frühstück besteht aus dem üblichen Scheibenkäse, frischen Fruchtsäften, etwas Aufschnitt, leider nur Toast. Wir haben in der Stadt überall kleine knusprige Brötchen gesehen die verkauft wurden - die hätten wir gerne zum Frühstück gehabt
;-)
Der Fussmarsch runter zum See ist kurz, dort vertreiben auch die Einheimischen ihre Freizeit (vorallem am Wochenende) gehen sie flanieren, gehen essen oder Peddalo fahren. Copacabana ist ein in Südamerika bekannter Pilgerort und noch recht ursprünglich trotz der vielen Touristen. Der Busterminal befindet sich in Fussdistanz zum Hotel sowie auch das Stadtzentrum. Viel sehenswertes ausser der Kirche und dem Markt gibt es nicht. Doch der Früchte/Gemüsemarkt in der Halle ist ein kleines Erlebnis.
Das Hotel ist auf jeden Fall weiterempfelbar; zu überlegen ist grundsätzlich, ob man in Copacabana einen Reise-Stop einlegen soll ... es ist auf jeden Fall ein entschleunigender Ort wo man ein bisschen abhängen kann.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Andrea C!

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Zimmer mit Balkon - Blick auf den Titicacasee!
Super schöne Zimmer, 2 grosse Doppelbetten, WC & Badzimmer getrennt, Sitzgruppe... es fehlte an nichts.
Das Hotel hat leider keinen Lift / Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit mit dem Gepäck.
Wir bestellten uns ein Apero in der Lobby... es dauerte ziemlich lange, bis die Bestellung von 4 Getränken serviert wurde. Geduld ist gefragt :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Manuela v!
Wettingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir waren Mitte Juli 2013 in diesem Hotel und können nur Positives berichten. Die Zimmer sind grosszügig, das Badezimmer sauber, das Personal sehr freundlich, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Aber, vor allem war das Nachtessen sehr fein und vor allem sehr schön zubereitet. Unser Kellner "Weismar" hat uns direkt verwöhnt.

Zimmertipp: Die Seeseite hat eine sehr schöne Aussicht
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, othmarcito!
Muttenz, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

die Zimmer sind eigentlich sehr schön, gut ausgestattet und gross. Herlicher Blick auf den Titicacasee. Leider könne die Türen nur mit einem lauten Knall geschlossen werden, so dass die Nachtruhe schon am frühen morgen, wenn die ersten Gäste aufstehen, vorbei ist. Auch das Rollen der Koffer uaf den Gängen ist nicht überhörbar. Das Nachtessen war jedoch ausgezeichnet. Man sollte dieses wirklich im Hotel einnehmen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, thoemmen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Hatten 24 Stunden auf unserer Rundreise in diesem Hotel verbracht. Zimmer, Service, Essen, Badewanne, Ausblick, alles so perfekt, dass wir das Hotel 24 Stunden nicht verlassen haben. Zum Durchatmen auf einer Rundreise unsere allererste Wahl.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, J M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Auf unserer Rundreise haben wir eine Nacht in diesem schönen Hotel verbracht. Unser Zimmer war unerwartet groß und hatte einen direkten Seeblick aus dem Bett und der Badewanne :) Das Hotel ist wie eine kleine Insel in der Stadt Copacabana. Leider entspricht der Strand nicht dem Standard des Hotels. Sehr viel Dreck und zerbrochenes Glas trüben den bis dato guten Eindruck deutlich. Schade ein echter Verlust, zumal der Strand eigentlich sehr ist. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check In war schnell und und problemlos, hier kann man auch bei Bedarf Dollar zu einem etwas besseren Kurs als an der Grenze tauschen. Das Essen im hauseigenen Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt, die Portionen waren ausreichend und die Preise etwas über den Preisen in der Stadt. Da die Sauberkeit deutlich über dem Standard der von uns gesehenen Restaurants lag und wir abends nur ein paar Schritte zu unserem Zimmer hatten, waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Das Frühstück war auch deutlich besser als in unseren vorherigen Hotels. Vielen Dank auch an den Kellner Mr. Weismar. Wir können das Hotel bedingungslos weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ralf K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Wir können uns den positiven Bewertungen nur anschließen: Lage, Zimmergröße- und Ausstattung, Betten und Blick auf den Titicacasee - alles großartig. Was dem Neubau an altem Flair fehlt, macht er mit liebevoller Ausstattung wieder wett. Der Service ist ausnehmend freundlich, auch bei außergewöhnlichen Wünschen (individuelle Taxi-Tagestour nach Peru) wurde effizient und liebenswert geholfen. Besonders hervorzuheben ist sowohl die Küche des Restaurants als auch das Personal dort. Herzliche Saludos an Carlos, der sich rührend um uns gekümmert hat. Wirklich zu empfehlen - eben genau das, was der Titel dieser Bewertung sagt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 4 von 13 in Copacabana
Onkel Inn Copacabana
Onkel Inn Copacabana
Nr. 3 von 13 in Copacabana

Sie waren bereits im Hotel Rosario Lago Titicaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosario Lago Titicaca

Unternehmen: Hotel Rosario Lago Titicaca
Anschrift: Rigoberto Paredes and Av. Costanera, Copacabana, Bolivien (ehemals Hotel Rosario Lago Titicaca)
Lage: Bolivien > La Paz Department > Copacabana
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 13 Hotels in Copacabana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rosario Lago Titicaca 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosario Lago Titicaca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosario Del Lago Hotel
Rosario Del Lago Copacabana