Hotel La Cupula
Perla del Lago(Copacabana)
  • Zimmerservice
Hotel Lago Azul(Copacabana)
Bewertet 4. Dezember 2013

Sehr schön gelegene Unterkunft am Hang über der Bucht. Die Zimmer sind schön eingerichtet, hell, ruhig und sauber. Warmes Wasser immer vorhanden. WiFi ist für bolivianische Verhältnisse recht schnell. Frühstück ist leider nicht inbegriffen, kann aber im eigenen Restaurant bestellt werden: grosse Auswahl und sehr lecker (auch zum Abendessen!). Die Hängematten im Garten laden zum Verweilen und Relaxen ein. Insgesamt sehr gute Wahl.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Patrik_Girardet!
Bewertet 13. November 2013

Wir wären gerne länger geblieben, aber da das Hotel in den ersten Nächten ausgebucht war, war uns nur eine Nacht vergönnt, die wir aber mit allem Drumherum sehr genossen haben. Schon bei der Ankunft nahm man uns sehr herzlich in Empfang und hat uns alles erklärt. Mit dem Inhaber - einem Deutschen - bestand ohnehin kein Verständigungsproblem, aber auch der Herr an der Rezeption sprach Englisch, was in den Unterkünften zuvor meistens nicht der Fall war. Uns wurde der Garten mit all den gemütlichen Hängematten, der warme Whirlpool, die Küche mit der Möglichkeit zur Selbstverpflegung und das Restaurant gezeigt. Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und gepflegt - es ist so einfach, Gäste glücklich zu machen. Das Abendessen im hauseigenen Restaurant ist empfehlenswert, allerdings sollte man einen Tisch reservieren, da es auch bei Gästen aus anderen Hotels sehr beliebt ist. Leider ist das Frühstück nicht inklusive und da ausgerechnet an dem Morgen, an dem wir da waren, das Restaurant und die Küche gereinigt wurden, bestand auch nicht die Möglichkeit, für einen Aufpreis im Hotel zu frühstücken. Es besteht außerdem die Möglichkeit des Büchertauschens, mit einer großen Auswahl an Büchern in verschiedensten Sprachen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birte1909!
Bewertet 3. November 2013

Die Zimmer sind sehr kalt und das Fenster in der Dusche lässt sich nicht schliessen - bei 6 Grad in der Nacht. Das Wifi funktionierte am ersten Tag gar nicht und am zweiten nur sehr langsam und unzuverlässig im kleinen Aufenthaltsraum. Für das Personal scheint dies normal zu sein.
Die Freundlichkeit des Personals hält sich in sehr engen Grenzen. Sonst hat das Hotel viel Ambiente, saubere und grosse Zimmer. Im angegliederten Restaurant haben wir gute Spaghetti und einen Ensalada mixta gegessen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lilo S!
Bewertet 6. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 für 2 Nächte in dieser Unterkunft. Fazit: Sehr empfehlenswert. Highlights: Sehr gutes Restaurant in der Hotelanlage.

Zu den Details:

Zimmer:
Das Doppelzimmer mit eigenem Bad war sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Bett war für diese Preisklasse befriedigend. Es standen ausreichend viele Decken für kalte Nächte zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Heizstrahler.

Bad:
Die sanitären Anlagen waren sauber und in einem gepflegten Zustand. Heißes Wasser steht 24 Stunden in ausreichender Menge zur Verfügung.

Essen:
Das Essen im Restaurant (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) sind wirklich sehr lecker und ein Besuch ist daher absolut empfehlenswert. Die Portionen sind darüber hinaus sehr groß.

Location:
Der Standort des Hostals ist relativ zentral gelegen. Bis zum Hauptplatz in Copacabana sind es nur wenige Minuten zu Fuss.

Sonstiges:
Die Gartenanlage mit Liegestühlen und Hängematten lädt zum Verweilen und Entspannen ein.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kalania2013!
Bewertet 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wohl das schönste Hostel in Copacabana. Nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt liegt es auf einem Hügel und bietet dadurch einen tollen Blick auf die Bucht. Besonders empfehlenswert ist das Restaurant: Selten so lecker gegessen...waren jeden Tag unseres Aufenthalts dort einkehren! Das einzigste was gestört hat waren die vielen Hunde, die im Garten des Hostels herumgestreunt sind!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Globetrotter123123!