“Besser als gedacht”

Nr. 22 von 25 Hotels in St. Wolfgang
Luftenberg
“Besser als gedacht”
Bewertet am 14. August 2011

Wir haben dieses Hotel kurzfristig telefonisch gebucht.Danach haben wir erst die Bewertungen gelesen,wo keine guten Kritiken abgegeben wurden.Deswegen wollen wir jetzt unsere Meinung abgeben.Wir hatten ein Zimmer ohne Seeblick gebucht und fanden es garnicht so altmodisch wie in den kommentaren beschrieben.Außerdem gibt es auf jedem Stockwerk einen netten Gemeinschaftsbalkon mit Seeblick.Ebenfalls waren wir vom Frühstück positiv überrascht.Die Chefin war sehr nett und freundlich! Alles in Allem war es ein sehr netter Aufenthalt im Hotel Seerose!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, happyandsun!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Mistelbach, Österreich
Bewertet am 12. August 2011

1. Wir kommen an und unser bestelltes, bestätigtes und angezahltes Appartment ist nicht frei. Wir müssen eine Nacht in einem wesentlich kleineren Zimmer schlafen und am nächsten Tag übersiedeln. Das heißt: Koffer vormittags packen, in einem Duschraum unterstellen und am Nachmittag in den dritten Stock schleppen und wieder auspacken, SUPER!

2. Wegen zu kleinem Parkplatz bekommen wir eines Abends keinen Platz mehr beim Haus und stellen uns laut Anweisung der Wirtin auf einen öffentlichen, gebührenpflichtigen Parkplatz. Unsere Anfrage wegen dieser Gebühr wird beantwortet mit: "Sie san net die anzigen, wenns in St. Wolfgang wohnen miassns a zoin."

3. Wir bezahlen für sämtliche Nächte den Preis des Appartments. Unsere Frage, ob das kleinere Zimmer der ersten Nacht nicht billiger sein müsste, beantwortet die Wirtin (und dabei hatte sie plötzlich irgendwas in der Schublade zu tun und hat uns nicht mal angesehen) mit: "Das Zimmer kostet genauso viel." Laut Homepage der Seerose ist es um 21 Euro billiger! Wir kommen uns ein bisserl betrogen vor!

4. ein paar Kleinigkeiten: fehlende Glühbirne in der Nachttischlampe, keine Seife, beim Frühstück kein Vollkorngebäck, kein Obst zum Müsli, kein Ei

Wolfgangsee JA - Seerose NIE WIEDER !!!

Aufenthalt August 2011, Familie
12 Danke, Christine O!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in St. Wolfgang.

Bewertet am 12. August 2010

wir waren 3 tage im hotel alpenrose-partnerhotel von seerose im zentrum. das ist auch das einzip positive an der alpenrose. sehr unfreundliche wirtin, minimalfrühstück nur von 8-9 und bitte und danke sind ein fremdwort für die besitzer. zimmer wurden vor 30 jahren das letzte mal renoviert, matratze maximal durchgelegen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 Danke, velmciti!
Darmstadt
Bewertet am 12. Juli 2010

Wir haben gerade ein paar Tage im Hotel Seerose verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Seeblick, was man auf jeden Fall buchen sollte; das Hotel besteht nämlich aus zwei Häusern, im hinteren Haus sieht man vom See vermutlich nichts.

Das Zimmer war von durchschnittlicher Größe, aber völlig ausreichend. Doppelbett, große Couch, Tisch, Stühle, Schrank, das Übliche eben. Man konnte wunderbar auf dem Balkon sitzen und dem Treiben auf und am See zusehen. Auf jeden Fall war das Zimmer sauber.

Das Hotel ist absolut zentral, das Auto haben wir komplett stehen gelassen.

Der zum Hotel gehörige Strand ist zwar ein Stück vom Hotel entfernt, aber die Distanz ist noch akzeptabel. Strand heißt natürlich nicht Sandstrand, aber es ist ein gepflegtes Stück Rasen, ein Steg und ein Umkleidehäuschen.

Zum Frühstücksbuffet: Ich habe schon liebevoller angerichtete Frühstücksbuffets gesehen, aber es war alles da. Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Quark, Cornflakes, Kaffee, Tee, Saft. Neben den zwei Brötchen pro Nase gab es noch Toast. Satt wird man auf jeden Fall, wobei ich mir auch mal ein Ei gewünscht hätte.

Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Solange man keinen Luxus wie Schwimmbad, Sauna etc. erwartet, bietet es alles, was man braucht, um einen schönen Urlaub zu verbringen.

Vielen Dank an die Gastgeber!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Sonnenhungrige!
hannover
Bewertet am 18. September 2009

Habe Zimmer mit Seeblick für 90 Euro gebucht. Habe leider die Bewertngen zu spät gelesen. Das Zimmer für zwei Personen einfach zu klein! Der Schrank ein Witz haben 8 Tage aus dem Koffer gelebt. Die Handtücher asbach uralt (richtig unangenehm)! Der Hammer war das Frühstück die Wurst und der Käse nicht gekühlt für jeden Gast 2 Brötchen die nicht frisch sondern aufgebacken waren. Und jeden Tag die gleiche Wurst vom Lidl, Aldi oder so. Nun zum Hauseigenen Strand der ca 800m entfernt liegt. Ich dachte ich bin im falschen Film. 1 Sonnenschirm 1alte Holzbank, die schon seit 25 Jahren dort steht (so ein Einwohner). Nichts für ältere Leute denn ins Wasser kommt man nur mit Badeschlappen. Grobe Steine und sehr uneben dort müsste man Gummimatten verlegen, wie bei den Nachtbarstränden! In diesen eingeferchten Strandabschnitt kam ich mir vor wie ein Assi!!

Aufenthalt Juli 2009
3 Danke, kvdh!
Deutschland
Bewertet am 25. August 2009

Das Hotel liegt zwar direkt am See, das Foto mit welchem allerdings geworben wird, suggeriert mehr als das Haus zu bieten hat.

Zimmer:
die Zimmer sind recht klein, die Matratze war ziemlich durchgelegen und es wurde anscheinend nicht ausreichend gereinigt, da wir Müll von unseren Vorgängern unter
dem Nachttisch hatten.
Ansonst mit Schrank, Tisch, Fernseher zweckmässig.

Bad:
klein aber zweckmässig; die Handtücher sollten allerdings mal getauscht werden,
da diese sehr verwaschen und unangenehm auf der Haut waren.

Frühstück:
ich habe noch nie solch ein spartanisches Frühstücksangebot gesehen...
sogar zu Hause hab ich mehr!
Es gab:
- weisse Brötchen
- Schwarz- und Toastbrot
- Marmelade u.ä.
- sehr geringe Auswahl an Wurst/ Käse

Am schlimmsten fand ich allerdings, dass Butter wie auch
die Wurst oder der Käse nicht gekühlt zur Verfügung

Der Strand ist ca. 600m vom Haus weg und hat ein Format
von 3 x 10 m...
Ausgestattet ist er mit 2 Sonnenschirmen und einer baufälligen
Umkleidekabine.
Der Strand befindet sich am wohl unschönsten Teil des See's!

Wir fahren nicht mehr hin!

• Aufenthalt August 2009, Paar
3 Danke, boscha!
Stockerau, Österreich
Bewertet am 24. Juni 2009

Wir hatten 3 Nächte gebucht, vom 11.06.2009 bis 14.06.2009.
Unser Sohn 4 Jahre alt, ist in der ersten Nacht erkrankt (40 Grad Fieber) und wir mußten daher gleich am nächsten Tag in der Früh abreisen. Die anfangs noch sehr freundliche Hotelleiterin ist dann sehr schnell zur verbissenen Geschäftsfrau geworden und hat ständig erklärt sie müsse trotzdem 100% der noch offenen Kosten verrechnen. Nach langer Diskussion hat sie sich dann mit 80% begnügt. Erwartet hätte ich mir natürlich nicht einen kompletten Nachlass der Kosten, aber zumindest 50%, zumindest war dies bei anderen Hotels noch nie ein Thema.
Wolgangsee wir lieben dich und werden wiederkommen aber sicherlich NICHT mehr in das Hotel Seerose.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Nr. 11 von 25 in St. Wolfgang
Seevilla Wolfgangsee
Seevilla Wolfgangsee
Nr. 4 von 25 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Hotel Seerose Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seerose Garni

Unternehmen: Hotel Seerose Garni
Anschrift: Markt 114, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Strand Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 13 der Strandhotels in St. Wolfgang
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 179€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seerose Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Priceline, Odigeo, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seerose Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seerose Garni St. Wolfgang, Oberösterreich