“Genuß für alle Sinne” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Wien
“Genuß für alle Sinne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Aufwachen in einem stylisch designten Zimmer mit herrlichem Balkon/Terrasse und unvergleichlichem Blick auf den Wolfgang-See. Das Frühstück, ein Understatement, das jedem Wunsch und jeder Stimmung gerecht wird, ohne aufdringlich zu sein. Wasser, Sonne tanken am Bootssteg, selbst Arbeit wird angenehm in der großzügigen schattigen Gartenlounge mit Wlan und dezentem professionellen Service überall. Das neu designte Restaurant bietet die passende lässig-elegante Atmospäre für die Sterne-Küche. Die Bar, die Zigarrenlounge, die Terrasse in Wirklichkeit ein großes Wohnzimmer das augenblicklich seinen Zweck erfüllt : Entspannung und Genuß auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Kandioler!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

1 Woche Auszeit direkt am See mit herrlicher Seeterrasse, tollen Suiten, extrem netten Personal, toller Küche und super Lage. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen...

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ChristophP3!
salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2010

Lifestyle pur - dies ist ein Hotel der superlative. Hier sind Genießer bestens aufgehoben; es gibt edle Tropfen & Zigarren, hervorragende Küche, persönliche Betreuung und das beste - no kids!
Das Hotel liegt direkt am See, der Hotelier bietet sogar Wasserski fahren an, ein Harley Davidson etc. Die Zimmer sind genial, alle unterschiedlich. Schon der Geruch überwältigt einen, geschweige von den kräftigen Farben und tollen Accessoirs. Das beste ist dann ein eigener Balkon mit Seeblick!
Fast zu gut um wahr zu sein!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, axelss0n!
Paderborn
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Herrlich gelegenes Hotel. In ruhiger und doch zentraler Lage.
Gute Küche mit aufmerksamen Service. Kleiner aber feiner Wellnessbereich.
Gartenanlage zum Entspannen mit direktem Zugang zum Wolfgangsee
Die Zimmer sind individuell Eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten versehen.
Die Balkone sind teilweise mit Sonnenliegen ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Reisefreund01!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2009

Das Hotel ist ein wahrer Traum, es hat einfach alles gestimmt!
Wer ein Hotel mit Persönlichkeit und Charme sucht, ist hier richtig.
Der Service ist toll, das Personal mehr als freundlich und aufmerksam. Zudem ist der Seeblick einfach gigantisch!
Vom ersten Moment an haben wir uns pudelwohl gefühlt!
Lieber Herr Ballner, vielen Dank für alles!

• Aufenthalt November 2009
Danke, eyni!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2009

Wir verbrachten 6 Tage in diesem tollen Hotel, an dem wirklich garnichts auszusetzen war. Es stimmte alles! Unser Zimmen,die "Suite on the Top" ist wunderschön eingerichtet und bietet einen traumhaften Blick auf den See. Die Lage am See ist in Verbindung mit dem schönen Garten und den vielfältigen Möglichkeiten des Verweilens einmalig schön. Die Einrichtung des Hauses ist farblich sehr gut gelungen. Besonders Lob verdient die sehr gute Küche. Hier wird kreativ und doch sehr bodenständig gekocht- sehr leicht - bekömmlich und immer freundlich vom gut gelaunten und kompetenten Personal serviert.
Im Gegensatz zu manchen anderen "Bewertern" hatten wir in Herr Ballner einen immer ansprechbaren, freundlichen und hilfsbereiten Hotelchef, der nicht nur unser Auto sofort bei der Ankunft in die Garage fuhr, uns persönlich die Koffer in den 4.Stock schleppte, sondern mit vielen guten Ratschlägen dafür sorgte, dass unsere Wanderungen und Ausflüge immer ein Erfolg waren.
Wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder - ein solches Haus können wir ohne Vorbehalte weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Maus1941!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2009

Wir freuten uns sehr auf unseren Aufenthalt in St Wolfgang und auf das viel versprechend klingende Art- und Designhotel Cortisen am See.

Als wir ankamen waren wir etwas überrascht, daß das Hotel direkt an der Hauptstrasse und gegenüber dem viel frequentierten Parkhaus von St Wolfgang lag, wirkte es doch auf den Fotos im Internet so, als handele es sich um ein freistehendes Gebäude mitten in der Natur..... Wir wurden jedoch freundlich von einer älteren Dame begrüßt und erhielten die Schlüssel für unser Zimmer, welches als "Doppelzimmer mit Bergblick" tituliert wird. Der erste Eindruck des Hotels war vom Design her eine mutige Farbkombination und eine Mischung aus Antiquitäten und IKEA Möbeln - gewagt, aber recht ansprechend..."hat der neue Besitzer aus dem ehemals alten Gasthof das Beste gemacht"... dachten wir. Der erste Eindruck des Zimmers war modern, stilvoll eingerichtet, aber leider nicht sehr geräumig. Beim Öffnen der Fenster stellte sich der Bergblick zwar als völlig korrekt dar, leider ist der gegenüberliegende Berg jedoch nicht mehr in seinem ursprünglichen Zustand, sondern völlig zugebaut, sodaß wir direkten Ausblick auf eine Häuserfront 10 m entfernt genießen konnten. Zwischen den Häusern verläuft übrigens die oben bereits erwähnte Hauptstraße, was auch die - sagen wir- erhöhte Geräuschkulisse erklärte ...

Nun, wir wollten ja schließlich unseren Urlaub nicht auf dem Zimmer verbringen und so machten wir uns auf zum hauseigenen Garten direkt am See, der wirklich sehr schön ist: Edle Liegen, Himmelbetten und der Blick auf den Wolfgangsee - einfach wunderschön ! Wenn da nicht die Baustelle auf dem Nachbargrundstück gewesen wäre, hätte es als idyllisch bezeichnet werden können: Zum Nachmittag wurden die Gäste mit Kafee und selbstgebackenem Kuchen versorgt, die Kinder auf dem Nachbargrundstück juchzten vergnügt im Wasser - nicht jedoch im Hotel Cortisen - hier sind Kinder unter 12 Jahren VERBOTEN !!! Eine Entscheidung des Hausherrn Roland Ballner, der sich uns gegenüber - wie auch in diversen anderen Bewertungen zu lesen ist - absolut unprofessionell verhielt, schließlich hatte der Arme einen stressigen Tag hinter sich und konnte sich nicht noch um nervige Gäste kümmern... noch nie ist mir ein so unfreundlicher Mensch im Hotelgewerbe begegnet - im Hotel Cortisen gilt nicht: "Hier ist der Kunde König", sondern viel mehr: "Hier ist der Ballner Kaiser" !

Es ist uns ein Rätsel wie diese Institution so viele gute Kritiken erhalten hat ...es wird weder dem Preis noch in sonst irgendeiner Form den Ansprüchen eines vier Sterne Hotels gerecht !

• Aufenthalt August 2009
Nr. 12 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Peter
Hotel Peter
Nr. 8 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Hotel Cortisen am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortisen am See

Unternehmen: Hotel Cortisen am See
Anschrift: Pilger Strasse 15 | 5360 St. Wolfgang, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cortisen am See 4.5*
Das direkt am Wolfgangsee gelegene Cortisen ist kein Haus im typischen Salzkammergut-Stil. Es ist aber auch kein cooles, ungemütliches Design-Hotel mit bis ins Detail durchgestylten Zimmern, in denen auf das allgemeine Erscheinungsbild mehr Wert gelegt wird als auf die Bequemlichkeit der Gäste. Vielmehr ist unser Hotel ein gelungener Mix aus Alt und Neu, eine Mischung aus Landhaus und Kolonialstil, gepaart mit der Atmosphäre eines englischen Clubs und mediterranen Einflüssen. Das erste Boutique-Hotel im Salzkammergut bietet neben 20 modernen Doppelzimmern und 12 exklusiven Suiten, ein ausgezeichnetes Restaurant mit Bar & Cigar-Lounge, ein hauseigenes Spa mit Sauna, eine bestens ausgestattete Fitness-Lounge, einen großen Garten mit privater Steganlage und direktem Seezugang. Bitte beachten Sie, dass wir Kinder erst ab einem Alter von 12 Jahren akzeptieren!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortisen am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortisen Am See St. Wolfgang, Oberösterreich
Cortisen Am See St Wolfgang