“Wir kommen wieder!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Saarbrücken, Deutschland
“Wir kommen wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel eher unscheinbar- dieser Eindruck wird allerdings sofort durch den bemerkenswert gelungenen Kolonialstil-Mix im Herzen des Hotels revidiert. Die Terassen-Suite bot uns neben höchstem Komfort, einen unvergleichlichen Blick auf den See und somit den perfekten Aussichtspunkt, um die Air Challange auf dem Wolfgangssee in Ruhe bestaunen zu können.
Ob bei schönen Stunden im Garten des Hotels bei einem Stück Kuchen oder abends gemütlich auf der Terasse beim 4- Gänge-Menü, das wirklich symphatische und aufmerksame Servicepersonal sowie die Kreativität der Küche in Verbindung mit dem Charme des Hotels samt der Umgebung, lassen wirklich keine Wünsche offen und sorgen für den perfekten Erholungsurlaub. Und wer guten Wein liebt, ist im Cortisen bestens aufgehoben
-nicht zuletzt weil der Chef des Hotels diesbezüglich immer wieder für eine Überraschung gut ist! Wir danken dem gesamten Team des Cortisen für einen wirklich unvergesslich schönen Urlaub!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Anika H!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Die Rezeption war selten besetzt, die
Vorspeisen werden dem Ruf des Restaurants nicht gerecht.
Der Seezugang war nicht Ideal.
Der Geschäftsführer hat eigenartige Art.
Auf Booking.com wohl gefakte Bewertungen.
Sauna Dampfbad zeitlich sehr eingeschränkt und nur gegen Voranmeldung im Betrieb.
Aufgrund der hervorragenden Bewertungen auf Booking.com hatten wir hohe Erwartungen, die nicht erfüllt werden konnten.
Die Bewertungen auf Booking.com sind zweifelhaft.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Anonym2013!
Ellingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Die Einrichtung der Zimmer, Ambiente, das Essen, Personal, Wiese am See, Gartenlounge, Stimmung abends am See, einfach nur andauernd schön. Und das seit Jahren. Deswegen kommen wir jedes Jahr immer wieder gerne, nicht zuletzt wegen des Chefs :-)

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Franz S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Meine Gattin und Ich besuchten bereits zum 2ten Mal das Hotel Cortisen am See und wir können nur jeden empfehlen sich in diesen Hotel ein paar Tage Auszeit zu nehmen.
Die Lage: Mitten in Sankt Wolfgang direkt am See (was will man mehr)
Personal: Tolles Service vom Empfang bis spät Abends in der Bar (PERFEKT)
Die Zimmer: Sauber, wunderschön eingerichtet (wie das ganze Hotel)
Das Frühstück: Alles was das Herz begehrt und noch ein bisschen mehr :-)
Das Menü der Halbpension: Einfach ein Traum vom Anfang bis zum Schluß
Die Weinkarte: Tolle Auswahl
....... und was will in unserm Fall "MANN" mehr.... Eine Zigarrenlounge mit wunderbarer Barkarte die keine Wünsche offen lässt !!!!
Fazit: Unsere 1te Adresse in der Weihnachtszeit um den Wolfgangseer Advent zu geniessen!!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, walhe69!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Das Cortisen ist schwer zu beschreiben, weil so unbeschreiblich schön und einzigartig!!!
Ein Journalistenehepaar aus der Schweiz, das ich dort kennen gelernt habe, brachte es auf den Punkt: "Bevor man es selbst gesehen hat, kann man sich gar nicht vorstellen, dass es so etwas Außergewöhnliches gibt."

Was für mich selbst das "Außergewöhnliche" ist?
--> Der gekonnte Mix aus Tradition (=Salzkammergut) und Designelementen aus aller Welt; dies spiegelt sich teilweise auch in den Suitennamen wider (African Suite etc.),
--> der herrliche Blick auf den See, inklusive großer Terrasse und Garden-Lounge,
--> das hoteleigene Motorboot (zum Wasserskifahren..?),
--> hunderte Bücher über Hotels, Restaurants und coole Locations auf der ganzen Welt,
--> und sollte es doch mal regnen, dann stehen zig DVDs zur Auswahl bereit

Doch jetzt kommen noch die BESTEN VERWÖHN-ASPEKTE:
--> das ESSEN (!!!) - 90 Punkte und 3 Gabeln im Falstaff Gudie 2013 sprechen kulinarische Wahrheit,
--> das Kuchenbuffet von 16.00 bis 18.00 Uhr (mein Favorit ist der Rotwein-Schokolade-Gugelhupf!!!)
--> die exzellente und vielfältige Weinauswahl,
--> die gemütliche Zigarren-Lounge
--> und die anderen Gäste, denn... "Das Cortisen zieht einfach nette Menschen an".

Ein Ort zum Wiederkehren, zur Ruhe kommen, entspannen und genießen!!!!
Unbedingt selbst ansehen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Katrin Z!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Waren jetzt das 2te Mal im Cortisen und es war noch besser als beim ersten Mal. Perfektes Zimmer, hervorragendes und unaufdringliches Service, bestes Abendessen auf durchgehend hohem Niveau und großzügige Zusatzleistungen. Das ganze garniert mit einem Haus, dessen Designsprache einfallsreich und innovativ ist und voll auf unserer Geschmackslinie liegt. Das Komplettpackage zum fairen Preis. Mehr Daumen hoch als wir haben ... :-)
Kommen sicher wieder!
S&J Kopita

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Juergen_K190454!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Es war eine wunderbare Zeit im Cortisen.
Sehr schöne Zimmer mit wunderbaren Seeblick.
Ausgezeichnete Küche, sehr gut sortierte Bar.
Die Cigarren-Lounge!
Herzlichen Dank an die gesamte Belegschaft wie auch dem Hausherren!
Wir kommen wieder!

Nr. 8 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Furian am Wolfgangsee
Hotel Furian am Wolfgangsee
Nr. 7 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Hotel Cortisen am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortisen am See

Unternehmen: Hotel Cortisen am See
Anschrift: Pilger Strasse 15 | 5360 St. Wolfgang, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cortisen am See 4.5*
Das direkt am Wolfgangsee gelegene Cortisen ist kein Haus im typischen Salzkammergut-Stil. Es ist aber auch kein cooles, ungemütliches Design-Hotel mit bis ins Detail durchgestylten Zimmern, in denen auf das allgemeine Erscheinungsbild mehr Wert gelegt wird als auf die Bequemlichkeit der Gäste. Vielmehr ist unser Hotel ein gelungener Mix aus Alt und Neu, eine Mischung aus Landhaus und Kolonialstil, gepaart mit der Atmosphäre eines englischen Clubs und mediterranen Einflüssen. Das erste Boutique-Hotel im Salzkammergut bietet neben 20 modernen Doppelzimmern und 12 exklusiven Suiten, ein ausgezeichnetes Restaurant mit Bar & Cigar-Lounge, ein hauseigenes Spa mit Sauna, eine bestens ausgestattete Fitness-Lounge, einen großen Garten mit privater Steganlage und direktem Seezugang. Bitte beachten Sie, dass wir Kinder erst ab einem Alter von 12 Jahren akzeptieren!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortisen am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortisen Am See St. Wolfgang, Oberösterreich
Cortisen Am See St Wolfgang