“Wie der Hausherr selbst Urlaub machen würde......” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Cortisen am See

Hotel Cortisen am See
Nr. 2 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Pernitz, Österreich
“Wie der Hausherr selbst Urlaub machen würde......”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Bin überzeugt dass der Besitzer seinen Gästen das bietet wie Er & seine liebe Frau es gerne bei einer Urlaubsreise erfahren würden oder haben, das Service (ausgezeichnetes und sehr zuvorkommendes Personal welches jeden Wunsch von den Augen abliest!) ist sehr sehr gut !
Sehr modernes Ambiente aber gemischt mit dem Flair von Karibik und Hemmingway spart den Flug nach den Bahamas, Martinique oder Virgin Islands !
Hervorragende Küche serviert Speisen in mehrfacher Haubenqualität !
Das ist ein Schmuckkästchen und sollte weiter gepflegt werden......ist ein Geheimtipp, bitte nicht zu vielen weitersagen..........

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, r_dellavedova!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Ein hervorragendes Hotel – klein, aber fein, mit zuvorkommenden Service. Super sauber, eine kleine Sauna, ein topmoderner Kraftraum und sehr gutes Frühstrück! Erholung pur! Keine negativen Punkte. Da Kinder nicht erlaubt sind: einem Top-Hotel wie dem Cortisen kann dies keinesfalls Schaden, also gerne zulassen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, KarenBready!
Bad Homburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

hierher komme ich immer wieder gerne hin :-) Das ganze Hotel ist super gemütlich eingerichtet und lädt überall zum Verweilen ein. Im gesamten Hotel liegen diverse Urlaubslektüren aus, die Lust auf eine anstehende Reise geben und sofort Reisefieber auslösen. Wir haben ein DZ mit Blick auf den See gebucht. Das Zimmer ist zwar nicht super gross, hat aber Alles. Ich würde auch immer das Zimmer zum See empfehlen, weil an den Zimmern zur Bergseite die Hauptstrasse vorbei führt. Der Strandbereich ist riesig und die Sonne kann bis spät in den Abend erlebt werden. Im Obergeschoss ist ein Wellnessbereich mit Sauna untergebracht. Im Hof stehen Fahrräder zur kostenlosen Nutzung.De Grund weswegen ich kein 5 Sterne vergeben habe ist simpel: Das Zimmer ist mit dunklen Möbeln und Boden ausgestattet, was keine Nachlässigkiten Boden, Fliesen, Möbeln und Spiegeln verzeiht (vielleicht bin ich da aber auch zu genau :-)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Sonni01!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Hier sind sie richtig wenn sie schöne Tage zu zweit in Ruhe verbringen möchten. Das Ambiente ist äußerst geschmackvoll und die Atmosphäre unaufdringlich. Das Abendessen ist ausgezeichnet, das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist zuvorkommend und Dank ein paar guter Tipps vom Hausherrn, hatten wir trotz des unbeständigen Wetters, tolle Wanderungen und Ausflüge. Ich konnte in nur kurzer Zeit viel Energie tanken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, bille9!
Ellingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2011

... weil uns einfach alles sehr gut gefällt: Die edel und mit viel Liebe eingerichteten Zimmer, das ausgezeichnete Essen, Birnensekt und Wein, die Gartenlounge, der See vor der Nase, das wunderschöne Restaurant, die Bar, in der man noch rauchen darf, etc.pp. Und nicht zuletzt: Das besonders freundliche und aufmerksame Personal und die Hotelierfamilie, die ihren Gästen perfekten Service und Wohlfühltage bei jedem Wetter bieten. Wir kommen noch sehr oft!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Vivian_und_Franz!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren vier Nächte im Hotel Cortisen und hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit traumhafter Aussicht auf den See und grossem Balkon.
Das Zimmer selber war top ausgestattet. Vom DVD Gerät über einen I-Pod...einfach alles.
Das Frühstück war ein Traum. Mind. 10 verschiedenen Sorten hausgemachte Marmelade, tolle Brotauswahl, herrlich.
Das Abendessen war die reinste Gaumenfreude. Wir wollten gar nicht mehr woanders Essen gehen. Einfach einmalig.
Das Interieur des Hotels ist total stylisch.
Der Service spitzenklasse. Wir haben selten einen derart guten Service erlebt. Man hat den Eindruck,als würden die Angestellten das Hotel führen.

Aber Achtung: das Hotel ist nur für Kinderlose!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Steffich!
Sarn, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Sehr nettes Personal, welches auch auf Kundenwünsche eingeht. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Die Zimmer sind alle sehr sauber und sehr heimelig eingerichtet. Wir schliefen alle sehr gut in der ruhigen Umgebung. Die meisten Zimmer verfügen über einen wunderschönen Seeblick.
In der Lounge am See oder im Liegestuhl lässt man sich genüsslich zum Lesen, Relaxen oder Plaudern nieder.
Kurz gesagt: "Wir fühlten uns rundum wohl! Herzlichen Dank liebes Cortisen-Team!"

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nr. 9 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Peter
Hotel Peter
Nr. 8 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Hotel Cortisen am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortisen am See

Unternehmen: Hotel Cortisen am See
Anschrift: Pilger Strasse 15 | 5360 St. Wolfgang, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cortisen am See 4.5*
Das direkt am Wolfgangsee gelegene Cortisen ist kein Haus im typischen Salzkammergut-Stil. Es ist aber auch kein cooles, ungemütliches Design-Hotel mit bis ins Detail durchgestylten Zimmern, in denen auf das allgemeine Erscheinungsbild mehr Wert gelegt wird als auf die Bequemlichkeit der Gäste. Vielmehr ist unser Hotel ein gelungener Mix aus Alt und Neu, eine Mischung aus Landhaus und Kolonialstil, gepaart mit der Atmosphäre eines englischen Clubs und mediterranen Einflüssen. Das erste Boutique-Hotel im Salzkammergut bietet neben 20 modernen Doppelzimmern und 12 exklusiven Suiten, ein ausgezeichnetes Restaurant mit Bar & Cigar-Lounge, ein hauseigenes Spa mit Sauna, eine bestens ausgestattete Fitness-Lounge, einen großen Garten mit privater Steganlage und direktem Seezugang. Bitte beachten Sie, dass wir Kinder erst ab einem Alter von 12 Jahren akzeptieren!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortisen am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortisen Am See St. Wolfgang, Oberösterreich
Cortisen Am See St Wolfgang