“Cortisen und Wolfgangsee einfach topp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cortisen am See

Hotel Cortisen am See
Nr. 1 von 26 Hotels in St. Wolfgang
schlitters
“Cortisen und Wolfgangsee einfach topp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Seit Juli 2010 sind wir jetzt das 3. Mal im Cortisen und sind immer wieder gerne dort.
Immer für 3 oder 4 Nächte nur zur Entspannung. Nach dem Heimkommen schauen wir schon wieder, wann wir das nächste Mal buchen können. Auch wen das Wetter nicht immer mitspielt, ist für uns die Entspannung das Wichtigste. Von A-Z alles top!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Zum_Senner_Zillertal!

• Hebräisch zuerst
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wir packten unsere Fahrräder aufs Auto und fuhren an den Wolfgangsee und übernachteten im Cortisen am See in der Blauen Suite mit Balkon und Blick auf den See.Das Hotel liegt direkt am See und hat einen eigenen Badesteg,es ist innen sehr orginell eingerichtet und parken kann man im Parkhaus schräg gegenüber.Frühstück fantastisch.
Da wir 2 Wochen vor Ostern da waren fuhren die Bergbahnen nur an Sonn-und Feiertagen und die Schifffahrt war sehr eingeschränkt tätig.Aber am Sonntag konnten wir doch noch aufs Zwölferhorn fahren es hat sich definitiv gelohnt die Aussicht war grandios,ansonnsten hatten wir ja noch unsere Räder dabei einfach perfekt
Zum Abendessen gingen wir ins Weiße Rössl sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, JackyO74!
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Der Service beginnend beim Einchecken sehr angenehm, stets freundlich und unaufdringlich, sehr bemüht - man wird verwöhnt.
Alle Gemeinschaftsräume in wunderbar ungewöhnlichem und doch sehr ansprechendem Design, "stylish" - aber nicht übertriebend, vielmehr inspirierend, schöne Buch- und Zeitschriftensammlung. Sehr ansprechende Bilder, Möbel und Dekoration. Ein gelungener Mix aus ländlich-antik und modern.
Ruhiger sonniger kleiner Garten mit direktem Seezugang, mit besten Gartenmöbeln ausgestattet.
Super-schöner neu gestalteter Fitnessraum mit ebenfalls ungewöhnlichem, sehr gelungenem und angenehmen Raum-Design, innovativer Beleuchtung, wenige, aber neueste Geräte - angenehmerweise rund um die Uhr zugänglich.
Schöner wellness-Bereich mit Wasserbetten, Dampfbad, finnischer Sauna und Sanarium. Individuelle Nutzung nach Absprache möglich.
Zimmer (Suite) sehr einfallsreich und mit innovativem, ansprechendem Raumkonzept unter optimaler Platznutzung gestaltet mit angenehmen Matratzen, Zweier-Sofa und extra Sessel, Dusche und whirlpool-Wanne, separatem WC und Schrankraum - grosszügig und damit auch für einen längeren Aufenthalt sehr angenehm. Super Aussicht auf den See (3. Stock), Balkon, 3 weitere Fenster.
Frühstück von allerbester Qualität mit hochwertigen regionalen Lebensmitteln, Obst, frische Brote und Semmeln, ca. 10 hausgemachte Marmeladen (die allesamt auch so schmecken!).
Abendessen (Halbpension, bei Ankunft dazu gebucht) sehr gut, teils moderne, teils regionale Küche, auch für Vegetarier (einer von uns) beste Auswahl, sehr wohlschmeckend und wirklich streckenweise Hauben-Niveau.
Sowohl bei den Mahlzeiten als auch hinsichtlich Zimmer und auf der See-Terasse bester Service, professionell, unaufdringlich - man wird verwöhnt.
Gratis-internet, das wirklich überall - auch im Garten, wenn man`s will - funktioniert.
Wir haben den kurzen Aufenthalt sehr genossen. Das Cortisen braucht keinen Vergleich mit anderen, zumal großen, Hotels zu scheuen. Das Niveau ist dem ****S-rating auf jeden Fall angemessen. Der Service und das interior-Konzept sind einzigartig.
Das Prinzip "Kinder erst ab 12 Jahren" kommt der Erholung entgegen (wir haben selbst zwei Kinder und wissen, wovon wir sprechen!).
Wir kennen viele Hotels weltweit. Das Cortisen hat uns beeindruckt.
Ein besonderes Kompliment gilt der absolut gelungenen, ungewöhlichen Innenausstattung, die sich in vielen Details äussert und einem stets wieder positiv auffällt und inspiriert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, tabib68!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Aufwachen in einem stylisch designten Zimmer mit herrlichem Balkon/Terrasse und unvergleichlichem Blick auf den Wolfgang-See. Das Frühstück, ein Understatement, das jedem Wunsch und jeder Stimmung gerecht wird, ohne aufdringlich zu sein. Wasser, Sonne tanken am Bootssteg, selbst Arbeit wird angenehm in der großzügigen schattigen Gartenlounge mit Wlan und dezentem professionellen Service überall. Das neu designte Restaurant bietet die passende lässig-elegante Atmospäre für die Sterne-Küche. Die Bar, die Zigarrenlounge, die Terrasse in Wirklichkeit ein großes Wohnzimmer das augenblicklich seinen Zweck erfüllt : Entspannung und Genuß auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Kandioler!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

1 Woche Auszeit direkt am See mit herrlicher Seeterrasse, tollen Suiten, extrem netten Personal, toller Küche und super Lage. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen...

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ChristophP3!
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Lifestyle pur - dies ist ein Hotel der superlative. Hier sind Genießer bestens aufgehoben; es gibt edle Tropfen & Zigarren, hervorragende Küche, persönliche Betreuung und das beste - no kids!
Das Hotel liegt direkt am See, der Hotelier bietet sogar Wasserski fahren an, ein Harley Davidson etc. Die Zimmer sind genial, alle unterschiedlich. Schon der Geruch überwältigt einen, geschweige von den kräftigen Farben und tollen Accessoirs. Das beste ist dann ein eigener Balkon mit Seeblick!
Fast zu gut um wahr zu sein!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, axelss0n!
Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Herrlich gelegenes Hotel. In ruhiger und doch zentraler Lage.
Gute Küche mit aufmerksamen Service. Kleiner aber feiner Wellnessbereich.
Gartenanlage zum Entspannen mit direktem Zugang zum Wolfgangsee
Die Zimmer sind individuell Eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten versehen.
Die Balkone sind teilweise mit Sonnenliegen ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 14 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Furian am Wolfgangsee
Hotel Furian am Wolfgangsee
Nr. 7 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Hotel Cortisen am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortisen am See

Unternehmen: Hotel Cortisen am See
Anschrift: Pilger Strasse 15 | 5360 St. Wolfgang, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der Luxushotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cortisen am See 4.5*
Das direkt am Wolfgangsee gelegene Cortisen ist kein Haus im typischen Salzkammergut-Stil. Es ist aber auch kein cooles, ungemütliches Design-Hotel mit bis ins Detail durchgestylten Zimmern, in denen auf das allgemeine Erscheinungsbild mehr Wert gelegt wird als auf die Bequemlichkeit der Gäste. Vielmehr ist unser Hotel ein gelungener Mix aus Alt und Neu, eine Mischung aus Landhaus und Kolonialstil, gepaart mit der Atmosphäre eines englischen Clubs und mediterranen Einflüssen. Das erste Boutique-Hotel im Salzkammergut bietet neben 20 modernen Doppelzimmern und 12 exklusiven Suiten, ein ausgezeichnetes Restaurant mit Bar & Cigar-Lounge, ein hauseigenes Spa mit Sauna, eine bestens ausgestattete Fitness-Lounge, einen großen Garten mit privater Steganlage und direktem Seezugang. Bitte beachten Sie, dass wir Kinder erst ab einem Alter von 12 Jahren akzeptieren!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortisen am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortisen Am See St. Wolfgang, Oberösterreich
Cortisen Am See St Wolfgang