“Sauberkeit udn Service wird hier ganz KLEIN geschrieben” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schafbergspitze Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in St. Wolfgang suchen?
Schafbergspitze Hotel
Schafbergspitze Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 19 von 26 Hotels in St. Wolfgang
hürth
“Sauberkeit udn Service wird hier ganz KLEIN geschrieben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2009

Nachdem wir mit der Schafbergbahn auf dem Schafberg angekommen waren, mussten wir uns eine kostenlose Platzkarte für die Talfahrt besorgen. Da wir mit einem Kinderwagen unterwegs waren, blieb es leider nicht aus, dass es keine Sitzplätze mehr für die nächsten zwei Talfahrten gab. Somit waren wir auf dem Schafberg für 2 Stunden "gefangen".
Da es auf dem Schafberg ein Hotel gibt, das Haus Schafbergspitze, entschlossen wir uns dort zum Mittagessen einzukehren.

Nach einem ca. 15 minütigen Bergaufstieg zum einzigen Hotel auf diesem Berg kamen wir im Restaurant an, welches sehr alt und rustikal wirkt.
Die Tischdecken waren um diese Zeit (13:00) scheinbar seit morgens nicht gewechselt, denn es fanden sich massive Flecken auf ihnen. Die Bedienung grüßte nur kurz und dann geschah 10 min garnichts. Nach dieser Wartezeit nahm man dann kurz unsere Bestellung der Getränke auf, welche nach weiteren 15min gebracht wurden. Auf unsere Anfrage nach einem Kinderstuhl, wie er heutzutage in allen Restaurants vorzufinden ist, wurde uns mitgeteilt, dass es dies nicht gebe und wir doch das Kind im wagen sitzen lassen sollten.
Die Preise fürs Essen sind mehr als überteuert und die Portionen dementsprechend klein.
Auf den Toiletten der Damen gab es weder Toilettenpapier, noch Papierhandtücher und diese waren auch sehr verschmutzt (Dies wurde mir durch unsere weiblichen Begleitpersonen berichtet). Auf der Herrentoilette war zwar Toilettenpapier vorhanden, jedoch ebenso keine Papierhandtücher. Auf Anfrage beim kellner erhielt ich einen Stapel, der etwa 10 Tücher umfasste und nach ca. 2 min alle gewesen sein dürfte.

Unser Fazit: Ein Erlebnis ist die Berg- und Talfahrt mit der Schafbergbahn und die Aussicht vom Schafberg. Wer jedoch schlecht zufuß ist oder einen Kinderwagen dabei hat sollte es bei der Bahnfahrt belassen.
Das Hotel ist das einzige auf dem Schafberg und auch die einzige Möglichkeit aufs WC zu gehen. Somit scheint es der Betreiber nicht für notwendig anzusehen auf Service Wert zu legen. Wir jedenfalls werden dieses haus nie wieder als Gäste betreten!

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
8 Danke, ralf197718!

Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Wolfgang.
Hotel Cortisen am See
Nr. 5 von 26 in St. Wolfgang
Landhaus zu Appesbach
Landhaus zu Appesbach
Nr. 8 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Schafbergspitze Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schafbergspitze Hotel

Unternehmen: Schafbergspitze Hotel