“Tolles Essen, wunderschöne Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AM SEE Restaurant & Hotel Seehang

AM SEE Restaurant & Hotel Seehang
Platz Nr. 14 von 38 Restaurants in St. Wolfgang
Küche: österreichisch, mitteleuropäisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Tolles Essen, wunderschöne Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Restaurant "Am See" ist ein ganz besonderer Ort am Wolfgangsee.
Herrlich ist die kleine, offene Seeterrasse, die allerdings nur bei wirklichen Schönwetter nutzbar ist. Das Restaurant vermittelt mehr die Atmosphäre eines lockeren Sommer-Festes als die eines Restaurants (ganz anders als viele der riesigen Seeterrassen der Hotels rund um den See).
Wir waren während unserer viertägigen Aufenthaltes in St. Wolfgang zweimal im Seehang essen.
Einmal hatten wir frisch geräucherten Saibling, den es Montag Abend (Themenabend mit eingeschränkter Karte) noch warm aus dem Räucherofen gibt - außergewöhnlich, sowohl in Präsentation als auch Geschmack. Dazu nahmen wir knackiges Sommergemüse und Salat vom Buffet, das sehr ansprechend auf der Terrasse aufgebaut ist. Alles frisch und knackig.
Die Getränkeauswahl (offene Weine) ist sehr gut, auch das Gedeck (hausgemachtes Kräuterpesto und wechselnde Aufstriche - einmal Räucherfischaufstrich, einmal Frischkäse mit Karotten) ist sehr gut.
Das war Grund genug ein zweites Mal zu kommen. Diesmal entschieden wir uns für die Lachsforelle in der Ursalzkruste für 2 Personen. Dazu wieder Gemüse und Salat vom Buffet. Auch hier die Präsentation sehr spektakulär und der Fisch sehr fein gegart.
Das Service ist sehr umsichtig, einziger winziger Minuspunkt war das am zweiten Abend für uns zu stark gewürzte gegrillte Antipasti-Gemüse vom Salatbuffet.
Es waren zwei nahezu perfekte Abende im Restaurant "Am See" im Hotel Seehang! Wir werden beim nächsten St. Wolfgang Aufenthalt sicher wiederkommen!
PS: Unbedingt reservieren.

1 Danke, tigerstoni!

Salzburg, Österreich
“Love it and never leave it - Fans von Schoko müssen hier her!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Bei unserem Urlaub in St. Wolfgang waren wir jeden Tag zwei Mal hier. Die Küche ist sensationell und das Service ist perfekt und ausgesprochen freundlich. Wer hier herkommt hat die Qual der Wahl bei der Entscheidung für eines der Gerichte. Frischer Fisch aus dem Wolfgangsee - mmmmh lecker - perhaps the best am See - und auf jeden Fall OMIS Schokoladekuchen. der ist ein Gedicht und hat das absolute Suchtpotential. nächstes Wochenende wieder! danke!

1 Danke, Ulrike S!
“"Stammgäste"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

... alles begann vor 3 Jahren, als wir gerade dabei waren, unser soeben angemietetes Haus in St. Wolfgang umzubauen.
Wir buchten in der absoluten Nebensaison ein Appartement und waren somit die einzigen Gäste des Hauses. Die Chefin empfing uns persönlich mit wirklich netter Herzlichkeit, wir fühlten uns somit richtig willkommen! Seit dieser Woche sind wir Stammgäste des Hauses und freuen uns immer wieder die gute Küche, das nette Ambiente und ein perfektes Essen direkt am See zu geniessen!
Vielen Dank an das Team und die Chefin für die perfekte Gastrfreundschaft!
Macht weiter so ...!

2 Danke, ojp100!
Salzburg, Österreich
“Ein Paradies!!!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das AM SEE Restaurant&Hotel Seehang ist ein Paradies. Man kann hervorragend Speisen, Spass haben die Romantik zu zweit geniessen. Die Chefin ist sehr umsichtig und erfüllt die Wünsche die zu erfüllen sind. Es werden auch Sonderwünsche in der Küche erfüllt, ich werde wieder kommen und immer wieder es ist ein Paradies.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und ganz neu eingerichtet, ein traum der Seeblick.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, 1964HPM!
St. Wolfgang, Österreich
“Fisch - frisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Seehang, im Sommer ein Traum. Sehr gut, vielleicht die besten Fische am See, frisch zubereitet. Saibling, Reinanke, Lachsforelle oder Hecht. Mit einem guten Wein aus der kleinen aber feinen Weinkarte, sehr sehr köstlich. Warum ist der Sommer so kurz?

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, P M!

Reisende, die sich AM SEE Restaurant & Hotel Seehang angesehen haben, interessierten sich auch für:

St. Wolfgang, Oberösterreich

Sie waren bereits im AM SEE Restaurant & Hotel Seehang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!