“Wunderbarer Urlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Forchheim
“Wunderbarer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir sind bereits das zweite mal in ST. Wolfgang am Wolfgangsee und fühlen uns hier pudelwohl.Bei schönenem Wetter geht es zum Hoteleigenen Strand mit Liegen und Sonnenschirme direkt an den Wolfgangsee.Vom Hotel aus sind wir mit der Schafbergbahn auf den Schafberg in ca. 1900 m Höhe. Von dort kann man die gesamte Seenplatte rund um den Schafberg bewundern.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, 977roha977!

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Leider bekamen wir im überbuchten und überfüllten Hotel das, wirklich, LETZTE Zimmer. Blick auf den Parkplatz und einen Hinterhof inklusive. Das Zimmer hat weder von der Einrichtung, noch vom Komfort und auch nicht vom Badezimmer 4 Sterne Niveau.Auch das Essen war keinesfalls 4 Sterne wert, am ehesten noch das Frühstück. Das Abendessen in Buffetform bestand eher aus fetten, frittierten Gerichten, den aus frisch zubereiteten Speisen. Manchmal gab es frisch zubereiteten Fisch, das waren dann schon die highlights. Das Salatbuffet bestand aus max. 5 Salaten, wenn überhaupt. Keine Vorspeisen, kein Käse, die Desserts zum Teil auch aus der Tiefkühltruhe. Alles in allem sehr enttäuschend für uns. Für die tolle Gegend, die uns ein bisschen entschädigte, können die Hotelbetreiber ja nichts.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Brigitte H!
Forchheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das vier Sterne hotel Försterhof direkt ca. 200 m vom Wolfgangsee gelegen hat einen eigenen Badestrand sehr gut ausgestattet mit Liegen und Sonnenschirme. St Wolfgang liegt ungefair 400 m vom Hotel entfernt und ist eine sehenswerte kleine Stadt einfach zum wohlfühlen.Unmittelbar ca. 200 m entfernt befindet sich die Schafbergbahn. Bei gutem Wetter sollte man umbedingt hinauf zum Schafberg.Rudherum ein Kurzurlaub zum genießen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, 977roha977!
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Im Rahmen einer Geschäftsveranstaltung in dem Haus übernachten.
- Businessräume sind gut
- Personal sehr gut
- guter Service
- kostenlose Internetnutzung möglich
- Abendessen und Frühstück in Buffetform, reichlich, sehr hohe Qualität, wer hier nichts zu Essen findet ist selbst Schuld.
- da unser Abend sehr lange wurde (bis früh um 4.00 Uhr) - vielen Dank für den super Service an der Hausbar

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, MatthiasR!
Obersöchering
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir wollten in den Faschingsferien mit unseren Kindern und Enkelkindern zum Skifahren gehen, hatten uns dazu allerdings sehr spät erst entschlossen. Damit gab es natürlich Probleme bei der Unterkunftssuche. Letztendlich wurde uns über eine Internetplattform der Försterhof angeboten, wo wir dann auch vier Tage verbrachten. Zum Skifahren mußte man doch ein ganzes Stück fahren (Dachstein West ca. 55km; Postalm, allerdings sehr kleines Skigebiet ca 25 km). Das scheint auch einer der Hauptgründe zu sein, weshalb die ganze Region im Winter nicht sehr gut besucht ist. Auf dem Hinweg ist uns schon aufgefallen, als wir in St.Gilgen zum Mittagessen gehen wollten, dass der Ort wie ausgestorben wirkt und wir Mühe hatten ein offenes Restaurant zu finden. Nicht viel anders sah es auch in St.Wolfgang aus und der Försterhof war anscheinend einer der wenigen Hotels, die geöffnet hatten. Trotzdem war auch dieses Hotel nicht ausgebucht und der Service entsprechend heruntergefahren. Die Mitarbeiter waren alle nett und höflich, die Zimmer sauber und ordentlich. Das Frühstück war noch O.k:, das Abendessen nach unserem Empfinden katastrophal. Es gab Buffet, mit wenig Variationen, meistens sehr geschmacklos, viel Frittiertes und aufgewärmte Tiefkühlkost. Ausgegangene Speisen wurden häufig erst auf Nachfrage und dann mit großer Verzögerung nachgefüllt. Möglich, dass dies in der Sommersaison, wenn mehr Gäste und auch mehr Personal da sind, etwas anders ist.
Nur ein paar Meter von unserem Zimmereingang war ein Billliardtisch, der sich größter Beliebtheit erfreut, ausgenommen bei den unmittelbar betroffenen Zimmergästen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Wolfgang H!
Tux, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

obwohl das frühstück bis 10uhr eingenommen werden kann,war gegen 9.30 kaum frisches obst,noch ausreichend wurst und käse da.unsre spontane entscheidung das frühstück draussen einzunehmen verursachte erneut probleme für das personal.nichts war vorbereit.auschecken um 10 uhr ist ungewöhnlich und zu früh.dies alles kenn ich anders und besser.und das ist für 4sterne unter dem nivau.......

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Nr. 4 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Zimmerbräu
Hotel Zimmerbräu
Nr. 6 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Försterhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Försterhof Hotel

Anschrift: Ried 14, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 11 der Luxushotels in St. Wolfgang
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Försterhof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Budget Places, HotelTravel.com, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Hotel.de, TUI DE, Low Cost Holidays, Venere, TripOnline SA, Hotels.com und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Försterhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Försterhof Hotel St. Wolfgang, Oberösterreich
Forsterhof Hotel St Wolfgang