“Buchen!” 5 von 5 Sternen

Landhaus zu Appesbach
Nr. 8 von 26 Hotels in St. Wolfgang
“Buchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Was haben König Edward VIII, Thomas Mann und Marika Rökk gemeinsam? Sie alle haben schon in diesem wunderbaren Hotel übernachtet. Haben sich verzaubern lassen von der grandiosen Lage direkt am Wolfgangsee. Wenn Sie können, buchen Sie ein Zimmer mit Blick aufs Wasser und die Berge. Die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet, mit Liebe zum Detail. Besonders angenehm: das Bad hatte eine Fußbodenheizung. Beim Frühstück können Sie den Blick auf den See genießen. Das Hotel mit gerade mal 27 Zimmern liegt auf einem großzügigen Grundstück, verfügt über einen eigenen Steg, eine sehr nette Bar und einen hervorragenden Chefkoch. Ganz bezaubernd sind die Besitzer. Wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon darauf.

Aufenthalt März 2014
Danke, Anna E!

Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

...ich war vor ca.8 Monaten zum 1.mal im Landhaus zu Appesbach und war sofort absolut *verzaubert* von dieser wunderbaren Atmosphäre in diesem traumhaft schönen Haus....ruhig,entspannt und inspirierend.....das Essen ein Gedicht,die Menschen sehr liebenswürdig,charmant und zuvorkommend!! Die Lage...was soll ich da sagen....ein Traum! Würde ich noch einmal heiraten-dann in diesem schönen Haus....klar!:)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, renate52!
Doha, Katar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich habe gerade geheiratet und wir verbrachten gleich nach der Hochzeit im Juli ein paar ruhige Tage im Hotel Appesbach. Zuerst einmal ist die Lage ein absoluter Traum, eine der besten am ganzen See, und ich kenne viele dort....der Blick: in vielen Zimmern wacht man schon morgens mit einem atemberaubenden Blick auf den See auf, wir hätten es nicht romantischer haben können in unseren Flitterwochen. Das Frühstück ist seit Jahren wunderbar, frisch zubereitete Eier, kein Schnickschnack, regionale Produkte, herrliches Vollkornbrot und vieles mehr. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, englisch auch kein Thema.
Wir haben es ruhig angehen lassen und hatten auch wunderbares Wetter zum schwimmen im See und für traumhafte Bootsausfahrten mit dem hoteleigenen Elektroboot (ganz leicht gegen geringes Entgelt auszuleihen). Wir genossen die Spaziergänge nach St. Wolfgang und auf die vielen Berge rundherum, alles war wunderbar romantisch. Auch positiv zu erwähnen ist, dass mein kleiner Hund mitdurfte, alles ganz unkompliziert und zuvorkommend.
Ich komme schon seit einigen Jahren ins Appesbach und bin immer wieder verzaubert von der Atmosphäre dort, nach einem halben Tag schon ist man entspannt und ausgeruht. Wir werden auch in Zukunft so oft es geht an den See fahren, sicherlich aber nur ins Appesbach!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, nheidenreich!
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Vorweg: Das Essen und der Service ist tadellos!

Das Anwesen ist abgesehen von den architektonischen Sünden sehr schön, aber:

1. Alles ist abgewohnt, speckig, Putz und Farbe bröckeln an vielen Stellen.
2. Zimmer sind nur oberflächlich sauber, bei suchen der Legosteinchen offenbarte sich einiges unschöne.
3. Die Liegewiese war total verbrannt und wurde nicht gewässert.
4. Am der Seemauer gab es tiefe Löcher durch Ausschwemmungen vom Hochwasser, die aber nicht aufgefüllt wurden. Die Stranddusche ist seit 2 Jahren defekt und wurde trotz Notiz nicht repariert.
5. Im Bootshaus sind nur selten Liegen-Handtücher anzutreffen. Meist muss man die kaputte, ausgespülte und lebensgefährliche Stiege in die Sauna hochkrabbeln um dort Handtücher zu holen.
6. Der Hausmeister half mir freundlich meinen Abfall in den schon seit Tagen nicht geleerten einzigen Mülleimer auf der Liegewiese zu pressen. Geleert ist dieser vermutlich bis heute nicht.
7. Teilweise stehen noch Gläser und Teller vom Vortag auf der Liegewiese herum.
8. Der Tennisplatz ist total vergammelt, Laub und Äste vom Winter wurden nur auf Seite geschoben, eine verrostete Walze versinkt seit Jahren auf dem Platz....
9. Die Zimmerpreise sind für dieses abgewohnt Haus überzogen
11. Es ist sehr Schade um dieses schöne Anwesen, aber das Management ist entweder schon Betriebsblind oder es geht nicht mit offenen Augen durch das Geschäft. Vielleicht überwiegt auch das Interesse an schnellen und teuren Autos.
Es fehlt an Professionalität und Personal.
Es liegt ein Katalog mit schönen Landhäusern aus. Einige kenne ich persönlich. Ob die richtigen Landhäuser und Adelshäuer erfreut sind, das hier das Appesbach mit aufgeführt wird, bezweifle ich.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
11 Danke, peter s!
Erfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Dieses Hotel hat sicher schon bessere Zeiten gesehen. Insgesamt wirkt es über all ausgesprochen abgewohnt und verschlissen. Dabei hatte es bestimt einmal seinen Charm. Liegt sehr schön am See mit schönem Blick. Freundliches Personal und ausgesprochen guter Küche. Das Preis - Leistungsverhältniss stimmt jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil. Das grenzt an 'Abzocke'. Für 220.-€ Normalzimmer kann ich eigentlich mehr erwarten, als ein etwas muffinges abgewohntes Zimmer mit abgestoßenem Mobiliar.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Christian S!
Region Wien, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Ein Oase der Ruhe, ein Paradies am See, ein Ort der Begegnung mit spannenden Menschen - das alles bietet das Appesbach dem der es schätzt und will. Da reicht es, wenn auf der Terasse der liebevolle Service einfache aber frische Gerichte serviert. Chicikueche mit Schauemchen - das mag ab und an nett sein. Als tägliches Angebot um den Preis von zwei Ruhetagen mitten in der Hauptsaison ist es hier absolut fehl am Platz. Appesbach braucht keinen Modernierungsschub, es braucht die behutsame Pflege des Markenkerns: Eine Oase der Ruhe, ein.....

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Herbert R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Appesbach ist einzigartig. Wunderbar gelegen mit einer herrlichen Aussicht bezaubert das Haus auf den ersten Blick. Es ist nicht nur geschmackvoll eingerichtet, mit geräumigen Zimmern und ausgezeichnetem Frühstück, auch der Privatstrand ist so weitläufig, dass wohl jeder seine Ruhe findet, diverse hoteleigene Boote kann man unbürokratisch ausleihen. Das Abendessen konnten wir diesmal leider nicht genießen, werden es aber das nächste Mal nachholen. Vor allem aber besticht das Appesbach durch sein äußerst liebenswürdiges und hilfsbereites Personal! Man fühlt sich einfach Willkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, AlexanderL-W!
appesbach, Manager von Landhaus zu Appesbach, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Vielen Dank für Ihre netten Worte und das Lob für unsere Mitarbeiter, welches wir gerne weitergeleitet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und auch mit unseren Booten den einen oder anderen netten Ausflug über den See unternehmen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich das Team vom "Landhaus zu Appesbach"
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Wolfgang angesehen:
Nr. 14 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Furian am Wolfgangsee
Hotel Furian am Wolfgangsee
Nr. 7 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Landhaus zu Appesbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus zu Appesbach

Unternehmen: Landhaus zu Appesbach
Anschrift: Au 18 | 5360 St. Wolfgang, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 5 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 6 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 8 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 8 der Strandhotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhaus zu Appesbach 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus zu Appesbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Zu Appesbach St. Wolfgang, Oberösterreich
Hotel Landhaus Zu Appesbach St. Wolfgang