Landhaus zu Appesbach
  • Am Strand gelegen
381 $
Expedia.com
  • Pool
Hotel Cortisen am See(St. Wolfgang)
265 $
191 $
Pension Wolfgangsee(St. Wolfgang)
163 $
Rabattbenachrichtigung! 22 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 22 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 208 $ pro Nacht.

Platzhirsch Zur Alten Wagnerei(St. Wolfgang)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $
  • Am Strand gelegen
Haus Daheim(St. Wolfgang)(Großartige Preis/Leistung!)
291 $
105 $
  • Inklusive Frühstück
Gasthof Bürglstein(St. Wolfgang)
174 $
Bewertet 15. September 2013

Vorweg: Das Essen und der Service ist tadellos!

Das Anwesen ist abgesehen von den architektonischen Sünden sehr schön, aber:

1. Alles ist abgewohnt, speckig, Putz und Farbe bröckeln an vielen Stellen.
2. Zimmer sind nur oberflächlich sauber, bei suchen der Legosteinchen offenbarte sich einiges unschöne.
3. Die Liegewiese war total verbrannt und wurde nicht gewässert.
4. Am der Seemauer gab es tiefe Löcher durch Ausschwemmungen vom Hochwasser, die aber nicht aufgefüllt wurden. Die Stranddusche ist seit 2 Jahren defekt und wurde trotz Notiz nicht repariert.
5. Im Bootshaus sind nur selten Liegen-Handtücher anzutreffen. Meist muss man die kaputte, ausgespülte und lebensgefährliche Stiege in die Sauna hochkrabbeln um dort Handtücher zu holen.
6. Der Hausmeister half mir freundlich meinen Abfall in den schon seit Tagen nicht geleerten einzigen Mülleimer auf der Liegewiese zu pressen. Geleert ist dieser vermutlich bis heute nicht.
7. Teilweise stehen noch Gläser und Teller vom Vortag auf der Liegewiese herum.
8. Der Tennisplatz ist total vergammelt, Laub und Äste vom Winter wurden nur auf Seite geschoben, eine verrostete Walze versinkt seit Jahren auf dem Platz....
9. Die Zimmerpreise sind für dieses abgewohnt Haus überzogen
11. Es ist sehr Schade um dieses schöne Anwesen, aber das Management ist entweder schon Betriebsblind oder es geht nicht mit offenen Augen durch das Geschäft. Vielleicht überwiegt auch das Interesse an schnellen und teuren Autos.
Es fehlt an Professionalität und Personal.
Es liegt ein Katalog mit schönen Landhäusern aus. Einige kenne ich persönlich. Ob die richtigen Landhäuser und Adelshäuer erfreut sind, das hier das Appesbach mit aufgeführt wird, bezweifle ich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
12  Danke, peter s!
Bewertet 3. September 2013

Dieses Hotel hat sicher schon bessere Zeiten gesehen. Insgesamt wirkt es über all ausgesprochen abgewohnt und verschlissen. Dabei hatte es bestimt einmal seinen Charm. Liegt sehr schön am See mit schönem Blick. Freundliches Personal und ausgesprochen guter Küche. Das Preis - Leistungsverhältniss stimmt jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil. Das grenzt an 'Abzocke'. Für 220.-€ Normalzimmer kann ich eigentlich mehr erwarten, als ein etwas muffinges abgewohntes Zimmer mit abgestoßenem Mobiliar.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Christian S!
Bewertet 10. August 2013

Ein Oase der Ruhe, ein Paradies am See, ein Ort der Begegnung mit spannenden Menschen - das alles bietet das Appesbach dem der es schätzt und will. Da reicht es, wenn auf der Terasse der liebevolle Service einfache aber frische Gerichte serviert. Chicikueche mit Schauemchen - das mag ab und an nett sein. Als tägliches Angebot um den Preis von zwei Ruhetagen mitten in der Hauptsaison ist es hier absolut fehl am Platz. Appesbach braucht keinen Modernierungsschub, es braucht die behutsame Pflege des Markenkerns: Eine Oase der Ruhe, ein.....

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Herbert R!
Bewertet 28. Juni 2013

Das Appesbach ist einzigartig. Wunderbar gelegen mit einer herrlichen Aussicht bezaubert das Haus auf den ersten Blick. Es ist nicht nur geschmackvoll eingerichtet, mit geräumigen Zimmern und ausgezeichnetem Frühstück, auch der Privatstrand ist so weitläufig, dass wohl jeder seine Ruhe findet, diverse hoteleigene Boote kann man unbürokratisch ausleihen. Das Abendessen konnten wir diesmal leider nicht genießen, werden es aber das nächste Mal nachholen. Vor allem aber besticht das Appesbach durch sein äußerst liebenswürdiges und hilfsbereites Personal! Man fühlt sich einfach Willkommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AlexanderL-W!
appesbach, Manager von Landhaus zu Appesbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Vielen Dank für Ihre netten Worte und das Lob für unsere Mitarbeiter, welches wir gerne weitergeleitet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und auch mit unseren Booten den einen oder anderen netten Ausflug über den See unternehmen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich das Team vom "Landhaus zu Appesbach"

Bewertet 27. August 2012

Sehr gute Lage am Wolfgangsee- zu Fuss ca 10 Minuten zum Zentrum von St Wolfgang. Mit dem Auto ca 20 Minuten nach Bad Ischl. Das Hotel ist gepflegt und hat sich seinen Charme aus vergangener Zeit bewahrt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück und Abendessen waren hervorragend dabei wird viel Wert auf regionale und gesunde Produkte gelegt (Fische aus dem See, Schafmilchprodukte, sehr gutes Vollkornbrot, typisch österreichische Nachspeisen...) Die Mahlzeiten werden entweder in einem eleganten Salon eingenommen oder auf der grosszügigen Terasse mit einem traumhaften Blick auf Berge und See. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen ruhigen Badeplatz mit Steg. Perfekter Ort zum Entspannen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, lindti!

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und auch Gefallen an den Spezialitäten aus unserer Umgebung sowohl beim Frühstück als auch Dinner gefunden haben. Wir hoffen, dass Sie den Aufenthalt bei uns lange in guter Erinnerung behalten werden und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.... Ihr Team vom Landhaus zu Appesbach