Hotel Cortisen am See(St. Wolfgang)
235 $
Hotel Peter(St. Wolfgang)
205 $
Försterhof Hotel(St. Wolfgang)
Bewertet 28. Juni 2013

Das Appesbach ist einzigartig. Wunderbar gelegen mit einer herrlichen Aussicht bezaubert das Haus auf den ersten Blick. Es ist nicht nur geschmackvoll eingerichtet, mit geräumigen Zimmern und ausgezeichnetem Frühstück, auch der Privatstrand ist so weitläufig, dass wohl jeder seine Ruhe findet, diverse hoteleigene Boote kann man unbürokratisch ausleihen. Das Abendessen konnten wir diesmal leider nicht genießen, werden es aber das nächste Mal nachholen. Vor allem aber besticht das Appesbach durch sein äußerst liebenswürdiges und hilfsbereites Personal! Man fühlt sich einfach Willkommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AlexanderL-W!
appesbach, Manager von Landhaus zu Appesbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Vielen Dank für Ihre netten Worte und das Lob für unsere Mitarbeiter, welches wir gerne weitergeleitet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und auch mit unseren Booten den einen oder anderen netten Ausflug über den See unternehmen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich das Team vom "Landhaus zu Appesbach"

Bewertet 27. August 2012

Sehr gute Lage am Wolfgangsee- zu Fuss ca 10 Minuten zum Zentrum von St Wolfgang. Mit dem Auto ca 20 Minuten nach Bad Ischl. Das Hotel ist gepflegt und hat sich seinen Charme aus vergangener Zeit bewahrt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück und Abendessen waren hervorragend dabei wird viel Wert auf regionale und gesunde Produkte gelegt (Fische aus dem See, Schafmilchprodukte, sehr gutes Vollkornbrot, typisch österreichische Nachspeisen...) Die Mahlzeiten werden entweder in einem eleganten Salon eingenommen oder auf der grosszügigen Terasse mit einem traumhaften Blick auf Berge und See. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen ruhigen Badeplatz mit Steg. Perfekter Ort zum Entspannen!

2  Danke, lindti!

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und auch Gefallen an den Spezialitäten aus unserer Umgebung sowohl beim Frühstück als auch Dinner gefunden haben. Wir hoffen, dass Sie den Aufenthalt bei uns lange in guter Erinnerung behalten werden und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.... Ihr Team vom Landhaus zu Appesbach

Bewertet 25. August 2012

Gepflegtes Haus am Wolfgangsee mit ausgezeichneter Küche und sehr freundlichem Personal. Grosser Zugang zum See und Tennisplatz. Einziger Nachteil sind vielleicht die Hunde der Gäste die auf der Wiese herumtollen.

3  Danke, Giorgio_1792!
appesbach, Manager von Landhaus zu Appesbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2012

Vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar, den wir uns natürlich gerne zu Herzen nehmen. Wir versuchen es immer irgendwie allen Gäste so angenehm wie möglich zu machen. Im Falle der herumtollenden Hunde sind ganz Ihrer Meinung und werden in Zukunft verstärkt darauf achten, dass unsere Vierbeinigen Gäste auch bei Ihren Herrechen oder Frauchen an der Leine bleiben.

mit schönen Grüssen vom See

Bewertet 20. August 2012

Dieses Landhaus ist ein zauberhaftes Anwesen direkt am Wolfgangsee, Ortsbeginn St. Wolfgang.
Jahrhundertwende-Flair auf Schritt und Tritt. Eingebettet in ein großes Grundstück mit altem Baumbestand, großem ruhigen Badeplatz und traumhafter Terrasse.

1  Danke, NikiPhilAustria!

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und danken Ihnen für den positiven Kommentar. Auf ein Wiedersehen würden wir uns natürlich sehr freuen.

mit schönen Grüssen vom See

Bewertet 16. August 2012

Wie ein altes Herrenhaus, liebevollst gepflegt! Essen ist augezeichnet und genau der richtige Ort um auszuspannen. Immer sehr ausgebucht also be quick! Der Strand unten am Wasser, riesigst und man kann sich gut zurückziehen. Sehr romantisch: Dinner auf der Terasse. Einziger Nachteil: im Hochsommer (Ferienzeit) befindet sich dort eine riesen Gruppe Wiener mit ihren Kindern die - ohne Rücksicht auf Verluste - sich brüllend laut über den Köpfen von all anderen Gästen unterhalten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Funny_Honey_12!