Bewertet am 25. August 2012

Gepflegtes Haus am Wolfgangsee mit ausgezeichneter Küche und sehr freundlichem Personal. Grosser Zugang zum See und Tennisplatz. Einziger Nachteil sind vielleicht die Hunde der Gäste die auf der Wiese herumtollen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Giorgio_1792!
appesbach, Manager von Landhaus zu Appesbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2012

Vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar, den wir uns natürlich gerne zu Herzen nehmen. Wir versuchen es immer irgendwie allen Gäste so angenehm wie möglich zu machen. Im Falle der herumtollenden Hunde sind ganz Ihrer Meinung und werden in Zukunft verstärkt darauf achten, dass unsere Vierbeinigen Gäste auch bei Ihren Herrechen oder Frauchen an der Leine bleiben.

mit schönen Grüssen vom See

Bewertet am 20. August 2012

Dieses Landhaus ist ein zauberhaftes Anwesen direkt am Wolfgangsee, Ortsbeginn St. Wolfgang.
Jahrhundertwende-Flair auf Schritt und Tritt. Eingebettet in ein großes Grundstück mit altem Baumbestand, großem ruhigen Badeplatz und traumhafter Terrasse.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, NikiPhilAustria!

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und danken Ihnen für den positiven Kommentar. Auf ein Wiedersehen würden wir uns natürlich sehr freuen.

mit schönen Grüssen vom See

Bewertet am 16. August 2012

Wie ein altes Herrenhaus, liebevollst gepflegt! Essen ist augezeichnet und genau der richtige Ort um auszuspannen. Immer sehr ausgebucht also be quick! Der Strand unten am Wasser, riesigst und man kann sich gut zurückziehen. Sehr romantisch: Dinner auf der Terasse. Einziger Nachteil: im Hochsommer (Ferienzeit) befindet sich dort eine riesen Gruppe Wiener mit ihren Kindern die - ohne Rücksicht auf Verluste - sich brüllend laut über den Köpfen von all anderen Gästen unterhalten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Funny_Honey_12!
Bewertet am 5. August 2012

Einzigartig! Wie in eine anderen Epoche versetzt fühlt man sich hier sofort nach Eintritt in die charmante Villa. Hier stimmt einfach jedes Detail.
In keinem Moment überkandidelt oder überspannt. Alles erscheint selbstverständlich, nichts erzwungen.
Das überaus freundliche Personal. Die sonnige Terrasse mit Weitblick auf den See.
Die herrlichen Zimmer mit Balkon und Seeblick, die Ruhe ... das Besondere. Unvergesslich !
Herrliches Frühstück mit Chopinuntermalung am Sonntagmorgen. Hervorragender Service.
Traumhafte Stimmung mit hohem Erholungswert. Idylle und Zurückgezogenheit ganz in der
Nähe von intensivstem Tourismusrummel.
Wir waren begeistert und können nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kasandra50!
Bewertet am 22. Mai 2011

"Ein wunderbares Fleckchen auf der Welt!" Das war der erste Gedanke bei der Ankunft im Landhaus zu Appesbach. Natürlich erstmal die Kulisse: das Hotel, der Blick auf die Berge und auf den See. Sowohl von der Hotelterrasse, als auch von unserem Zimmer aus. Einfach atemberaubend! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort richtig wohl. Das Frühstück ist perfekt, für jeden Geschmack. Nachmittags gibt es verschiedene Kuchen zur Auswahl. Auch das 5-Gänge Abendmenü ist super lecker. Es weden auch gerne Extra-Wünsche erfüllt. Da ich ein schwieriger Esser bin, war ich jeden Abend so richtig glücklich! Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, so dass man sich auch nach einem anstrengenden Wandertag gerne noch, z.B. im Lesezimmer aufhält, um sich einen Haus-Cocktail zu gönnen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und vor allem sehr sauber. Auch der Ort St. Wolfgang ist sehr schön. Ich selber war verzaubert. 3 Tage waren echt zu kurz. Normalerweise reise ich immer nur 1x zu einem Ort, damit ich möglichst viel noch von der Welt sehen kann. Aber St. Wolfgang und das Landhaus zu Appesbach bricht diese Regel, da ich auf jedenfall dort nochmal zu Gast sein möchte.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, happyholiday0076!