“Gehobene Gemütlichkeit”
Bewertung zu Seevilla Wolfgangsee

Seevilla Wolfgangsee
Nr. 4 von 25 Hotels in St. Wolfgang
Bewertet am 1. Juni 2014

Für Hochzeiten, andere Familienfeier jede Art, private Bootsfahrten ( eigener Anlegeplatz ), geschlossene Gesellschaften besten geeignet.
Parkplatz am Haus, nur ein paar Meter vor dem Haupteingang ist vom Vorteil

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum See
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, fox39!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2014

Wir sind auf die Seevilla gekommen, da unsere Freunde mit Kindern angereist sind und das Cortisen ein reines Erwachsenenhotel ist. Die Seevilla hat sich als echter Glücksgriff entpuppt.
Top renovierte Zimmer, exzellentes Frühstück, sehr schöner, sonniger Badeplatz direkt am See, neue Saunalandschaft (auch im Sommer am Abend herrlich). Familiengeführt mit freundlichem Personal. Wir haben dann verlängert und sind in der Zwischenzeit nochmals angereist.

Zimmertipp: Bei den Zimmern, die dem Nachbarhotel Cortisen am nächsten sind, könnte es am Wochenende lauter sein ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, World_Traveller255!
FGt964, Leiter Front Office von Seevilla Wolfgangsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Sehr geehrter Gast,

wir senden Ihnen ein netten Gruß vom sonnigen Wolfgangsee! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf tripadvisor! Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie, sogar mehrmals, mit unseren Bemühungen überzeugen konnten und Sie sich in unserer Seevilla wohl gefühlt haben!

Bezüglich Ihrer Anmerkung wegen der Lärmbelästigung am Abend bzw. in der Nacht haben Sie natürlich Recht. Dies ist schwer zu unterbinden, da es ein öffentlicher Bereich ist, aber normalerweise kommt es selten vor. Mit unserem Nachbarhotel haben wir versucht dies so gut wie möglich zu verhindern indem wir diese Bereiche abgesperrt haben. Diese Maßnahme hat das Problem um einiges verbessert.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 18. Januar 2014

Traumhafte Lage direkt am See, Ausblick wunderschön vom Zimmer, schöner Balkon. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Personal extrem freundlich und hilfsbereit. Schöne Einrichtung von Lobby und Zimmer. Lage auch sehr zentral, ca. 5 min. ins Zentrum von St. Wolfgang. Großes Kompliment!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, T_A_C_W!
FGt964, Leiter Front Office von Seevilla Wolfgangsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2014

Sehr geehrter Gast!

Wir und unser Team sind sehr gerührt über Ihre netten Komplimente und dass sie Ihren Urlaub in unserer Seevilla genießen konnten!

Über einen weiteren Besuch würden wir uns sehr freuen und senden Ihnen herzliche Grüße vom Wolfgangsee.

Ihre Familie Gastberger

Bewertet am 18. August 2013

Wirklich außergewöhnlich ist die Lage direkt am Wolfgangsee nur wenige Minuten vom Zentrum des Ortes St. Wolfgang entfernt.
Das Hotel hat eine sehr nette Liegewiese mit großzügigen Badesteg, die direkt vor dem Hotel liegt. Sehr nett ist auch die Terrasse mit See- und Bergpanorama, auf der es bei Schönwetter Frühstück, Getränke und kleine Snacks gibt.
Unser Zimmer mit Seeblick war sehr geräumig und ruhig, einziger kleiner Negativpunkt sind mangelnde Möglichkeiten zur Ablage bzw. zum Hängen (u.a. Bademantel) im Badbereich.
Highlight ist der kleine Balkon mit Blick auf St. Wolfgang, See und Berge.
Das Frühstücksbuffet bietet zwar große Auswahl, aber auch hier gibt es aus unserer Sicht ein paar kleine Abstriche - vor allem vor dem Hintergrund, dass das Frühstück als ganz außergewöhnlich auf der Homepage des Hotels beworben wird.
Das Gebäck ist leider weder knusprig noch resch, das schon aufgeschnittene Schwarzbrot trocken. Die frische Obstauswahl lässt saisonale Produkte (Marillen, Pfirsiche, ...) vermissen.
Bei den Eiergerichten gibt es auch hier das sehr oft anzutreffende Problem der "kalten Spiegeleier" - hier wäre es wohl besser diese auf Wunsch der Gäste frisch zuzubereiten als warmzuhalten.
Dafür ist die Kaffeeauswahl sehr gut - ohne Probleme werden auch Sonderwünsche wie Cappuccino, Cafe Latte etc. erfüllt.
Das Service ist generell sehr gut und professionell, es werden auch auf der Liegewiese alle Getränke und Snack - Wünsche sehr bemüht erfüllt.
Es liegt sicher nicht am Personal, dass man trotzdem da und dort ein wenig Herzlichkeit im Haus vermisst.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seeblick und Balkon buchen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, tigerstoni!
FGt964, Leiter Front Office von Seevilla Wolfgangsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf tripadvisor!
Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage gefällt und Sie sich gut in Ihrem Urlaub erholen konnten.

Gerne möchten wir auf ein paar Punkte eingehen, die Ihnen nicht besonders gut gefallen haben.
Wir möchten Ihnen vielmals für die Information danken, dass in Ihrem Badezimmer nicht genügend Ablageflächen bzw. Aufhängemöglichkeiten hatten und werden veranlassen, dass dies geändert wird.

In letzter Zeit haben wir ein paar Mal das Feedback erhalten, dass unsere „Brötchen“ am Morgen nicht sehr resch sind und nach nicht viel schmecken. Wir müssen dies eingestehen und möchten uns nach einen neuen Lieferanten umschauen. Das Schwarzbrot wird allerdings immer frisch geliefert und sollte demnach auch nicht trocken sein. Wir möchten uns dafür entschuldigen.
Selbstverständlich verstehen wir, dass Sie sehr viel wert darauf legen, dass saisonale Früchte verwendet werden, aber aufgrund von geringer Beliebtheit der Gäste werden diese seltener auf dem Buffet serviert, dafür sind täglich 5 bis 7 unterschiedliche Früchte aufgeschnitten, sowie ist ein frischer Obstsalat vorhanden. Ihre Idee mit den servierten Eiergerichten ist sicherlich eine Überlegung wert, welche wir in Betracht ziehen werden. Unser Frühstücksbuffet wird im Internet nicht besser beschrieben als es tatsächlich ist, aber dass es bis 12 Uhr mittags serviert wird, ist unser Highlight.

Was wir sehr bedauern ist, dass Sie unsere Herzlichkeit vermisst haben, da die Inhaberfamilie ständig im Betrieb und um die Gäste und Ihr Wohlbefinden sehr bemüht ist. Zusätzlich wird unsere Gastfreundlichkeit von sehr vielen Gästen gelobt.

Wir würden uns freuen, Sie ein andermal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren herzlichen Qualitäten zu überzeugen und verbleiben in der Zwischenzeit.

Mit freundlichen Grüßen vom Wolfgangsee

Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben 4 Tage in diesem wunderbaren familiengeführten Hotel verbracht. Hier stimmt alles, sehr liebe- und stilvoll eingerichtet, schöne Zimmer, gut geschultes unaufdringliches Personal, das sofort zur Stelle ist. Schönes und reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 12 Uhr. Die Überraschung: Zum Geburtstag gab es ein kosteloses Zimmerupgrade. Wir kommen sicher wieder. Die Zimmer sind etwas hellhörig, was aber nicht schlimm ist das das rundherum stimmt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, funi!
FGt964, Leiter Front Office von Seevilla Wolfgangsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Sehr geehrter Gast!

wir danken Ihnen vielmals für Ihre großartige Beurteilung! Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich in unserer Seevilla wohl gefühlt haben und dass Sie Ihren Urlaub, sowie Ihren Geburtstag genießen konnten.

Für Ihr hellhöriges Zimmer möchten wir uns vielmals entschuldigen! Wir versuchen dies durch ständige Renovierungen so gut es geht zu verbessern.

Unsere Mitarbeiter und wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus dem Salzkammergut

Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel Seevilla hat eine sehr günstige Lage: direkt mit Seeanstoss, schönem eigenem Badestrand/-wiese, genügend Liegestühle, schöne Frühstücksterrasse mit Blick auf den See. Auch aus den Zimmern hat man einen wunderschönen Blick auf den See, sie sind genügend gross. Der Service ist sehr aufmerksam und fragt ständig, ob man noch einen Wunsch hat. Die Lage zum Zentrum ist günstig, sehr nahe an der Bergbahn gelegen. Alles in allem haben wir dort eine wunderschöne Woche verbracht und können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, happy59Schweiz!
Bewertet am 10. September 2011

Die Seevilla am Wolfgangsee war bei der Reservierung sehr freundlich und ist auf all unsere Wünsche höflich eingegangen.
Leider war bei unserem ersten Zimmer das Bade"zimmer" winzig klein - gerade mal die Dusche und ein Waschbecken. Noch dazu in einer Nische mitten im Zimmer untergebracht und nur durch einen transparenten Vorhang getrennt. Das nächste Zimmer war dafür wunderschön.
Frühstück gibt es bis 12h - das ist sehr fein. Auch wenn das Buffet dann nicht mehr ganz vollständig ist. Auf Anfrage wurde aber alles nachgebracht. Die Liegeterrasse ist traumhaft und weitläufig. Kleines Minus ist, dass es nach dem Frühstück keinerlei Snacks mehr im Hotel zu kaufen gibt. Zum Essen muss man ab dann das Hotel verlassen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1,5 km entfernt
Hotel Garni Seehang
Hotel Garni Seehang
Nr. 12 von 25 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Seevilla Wolfgangsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seevilla Wolfgangsee

Anschrift: Markt 17, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 5 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Preisklasse: 205€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seevilla Wolfgangsee 4*
Direkt am Ufer des Wolfgangsees mit eigener großer Liegewiese und Steg gelegen, bietet das Hotel Seevilla Wolfgangsee den wohlverdienten Urlaub für Genießer und Liebhaber des Salzkammergutes. Stilvoll und modern eingerichtete Zimmer, gemütliches Ambiente und ein neuer Saunabereich mit direktem Seezugang und Seeblick erwarten Sie hier am See. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit Sitzgelegenheit und einen unglaublichen Seeblick und eine Bergaussicht vom Feinsten. Hotelgäste genießen Ihr Frühstück bei Schönwetter auf der Seeterrasse bis 12 Uhr mittags und abends empfehlen wir unterschiedliche Restaurants oder Wirtshäuser im Ortszentrum und besonders das neue Restaurant "Ledererhaus" direkt im Haus, welches Sie kulinarisch mit fabelhafter regionaler Küche und lässiger Atmosphäre verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seevilla Wolfgangsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seevilla St Wolfgang
Hotel Seevilla St. Wolfgang