Bewertet am 18. Juni 2018

Grosses Kongresshotel in sehr guter Lage direkt am See, aaaber:
Von aussen gesehen ein furchtbarer Klotz, riesengross und etwas DDR-artig. Schlampige Bauweise sticht auch dem Laien direkt ins Auge, da fürchtet man sich ein wenig, ins Hotel zu gehen. Passt in der St.Wolfganger Gegend wie die Faust aufs Auge....
Innen ist es dann weniger grauslich, das Personal ist sehr bemüht, am Ambiente (direkter Seezugang) gibts nichts zu bemäkeln, das Frühstücksangebot ist wirklich Top, die Zimmer sind gross und sauber.
So gesehen bestätigen sich die durchwachsenen Bewertungen der User.

Zimmertipp: im 10. Stock gibts ostseitig eine Terrasse, da gröhlen die Vertriebsleute zu früher Stunde durch die Nacht
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, 1140alfred!
Bewertet am 17. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Zimmer ohne Klimaanlage obwohl ich darum gebeten hatte. In der Preisklasse erwartet man schon einen gehobenen Standard und fürs Hotel alleine gebe ich auch nur 3 Sterne. Zimmer sehr groß aber nicht wirklich schön eingerichtet. Und schon überhaupt kein Designerzimmer. Wirklich ein alter Kasten, dafür aber schöne Aussicht auf den See. Am schwächsten fand ich das Badezimmer. Ist wie eine Box ind den Raum eingebaut worden, 10 cm höher und ne enge Badewanne mit Dusche und jeder Menge schwarzer Flecken in den Ecken. Dafür alleine gäbe es eher ne 2.
Die anderen Dinge wie Restaurant und Tagungsräume waren dafür echt gut und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem mit viel Goodwill ein Schnitt von gefühlten 3,5 und damit kaufmännisch gerundet die 4.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas D!
Bewertet am 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Besuch im Rahmen eines Kongresses. Die Lage ist wirklich toll, da der Ort recht klein ist, fußläufig alles zu erkunden. Leider besticht das Hotel durch gewollt modernes, aber nicht unbedingt wertiges Ambiente, was sich bereits beim bemühten, jedoch unterirdischen Check-in widerspiegelt. Keine Erklärung zu Ausstattung, Örtlichkeiten, Öffnungszeiten SPA oder Frühstückszeiten/-ort, geschweige denn dass man auf das Zimmer begleitet wird oder ohne Aufforderung das Auto weggeparkt wird. Immerhin entschuldigte die junge Dame sich, dass sie neu sei. Dafür kann die Neueinsteigerin nichts, aber dann muss man das Personal eben ordentlich einlernen. Die Zimmer sind "modern", sauber, zweckmäßig eingerichtet, ohne besonderen Charme. Das Restaurant war am ersten Abend wegen geschlossener Gesellschaft nicht offen ( Sonntagabend), auch hatte die Bar zu, wie uns um 19.30Uhr gesagt wurde, so dass wir uns in den Ort getrollt haben. Ohne Empfehlung oder ähnliches.....der Herr am abendlichen Empfang war eher genervt und entsprechend unhöflich. Sehr unhöflich!
Ab 22Uhr konnten wir dann doch an der Bar, die dann geöffnet hatte, einen Cocktail bestellen, der erst im 2. Anlauf trinkbar war, nachdem noch eine Dame, die sich als "neu" vorstellte, sich erst an der Erstellung eines Mojito mit mäßigem Erfolg probiert hatte....Lobenswert ist das Frühstück mit ordentlicher Auswahl und herrlichem Blick auf den See.
Alles in allem ganz sicher kein ****-Niveau, vor allem was Service und Atmosphäre angeht. Privat werde ich sicher niemals wieder hier absteigen.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 358margretb!
Bewertet am 15. Januar 2017 über Mobile-Apps

Ein Event in dieser Location ist schon etwas ganz besonderes.
Die Innenarchitektur ist kompromisslos und beeindruckend. Die Organisation professionell und diskret. Das Service erste Klasse.
Einfach toll! Weiter so Leute ☺️

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reburg_2017!
Bewertet am 27. November 2016 über Mobile-Apps

Hatte eine Tagung dort. War eine schöne Lokation. Essen war im Buffetstil. Für jeden das passende dabei. Zimmer mit Blick auf See.
Das Personal war auch sehr freundlich. Direkt gegenüber des Hotels gibt es eine Parkgarage.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Holzi82!