“Perfekte Kombination aus Tradition und Moderne!”

Romantikhotel Im Weissen Rössl
Nr. 1 von 25 Hotels in St. Wolfgang
Beitragender der Stufe 6
“Perfekte Kombination aus Tradition und Moderne!”
Bewertet am 5. November 2010

Ich habe dieses Hotel aus nostalgischen Gründen wegen der Operette gewählt. Anders als erwartet, ist es dort aber nicht verstaubt, sondern top modern und renoviert. Vor allem das Spa ist beeindruckend. Nicht nur die Saunen sondern vor allem das "Spa im See" mit relativ großem Pool sowie Whirlpool mitten auf dem See ist ein einmaliges Erlebnis! Toll auch, dass Pool & Whirlpool selbst im Herbst bis 21h geöffnet sind. Es ist wirklich zu jeder tageszeit ein Erlebnis! Die Lage des Hotels ist einerseits schwierig, da eine vernünftige Anreise ab Slazburg eigentlich nur mit dem PKW möglich ist. Auch sollte man vor Ort mobil sein. Ist man erst einmal dort, ist die Lage wirklich toll, mit diversen Ausflugszielen (Wandern, Schafbergbahn, Schifffahrt) in Laufweite. Einziges kleines Manko der teure und eingeschränkte Zimmerservice. Ansonsten aber ein top modernes, sympathisches Wellness- und Wanderhotel!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, NYRioTokio!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. August 2010

Ein Super Hotel perfekt im Service, kinderfreundlich und herrlich direkt am See mit herrlichem Ausblick vom Restaurant, von der Sauna und vom Pool.

Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, newhappy!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Juni 2010

"Im Weissen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür..." Nicht umsonst, denn dieses Haus lässt keine Wünsche offen. Freundliches und perfekt geschultes Personal, Spitzen-Essen, Traum-Ambiente und wunderbare Zimmer. Zudem wird einem nie langweilig, da die Familie Trutman-Peter sich intensiv um seine Gäste kümmert.

• Aufenthalt August 2009, Familie

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, Hettquarter!
Elsdorf
Bewertet am 12. Januar 2010

Eigentlich dachte ich wir wären zu jung, doch das Publikum war gemischt und wir fühlten uns sehr wohl.
Das Hotel entsprach unseren Erwartungen und die liebe zum Detail machte doch vieles unvergesslich.
Ein großes Lob gehört den Angestellten die sich jederzeit und hilfsbereit um uns kümmerten, nie hatten wir das Gefühl zu stören alle waren sehr bemüht.
Ja wie der Titel sagt jederzeit wieder.
Ich habe die Liebe zu diesem Ort und dem Hotel entdeckt. Wo ich diesen Artikel schreibe denke ich an die traumhaften Momente bei 36 Grad Wassertemperatur im Whirlpool zu liegen, Aussentemperatur -5 Grad und di traumhaft Kulisse der schneebedeckten Berge. Wir raten jeden das zu erleben !!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, sams10!
berlin
Bewertet am 30. Dezember 2009

Wir sind soeben frühzeitig aus dem Weissen Rössl abgereist, hatten ursprünglich für 8 Tage gebucht und haben es nach 2 Tagen aufgegeben.
Das Hotel wurde mehrfach um- und ausgebaut, dabei aber offensichtlich völlig plan-und konzeptlos. Es ist ein Sammelsurium von zusammengestöpselten Einheiten (Hauptsache viel) Stil und Konzept sind dabei auf der Strecke geblieben. Wir können den Hype der anderen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Zimmer sind höchstens 3 Sterne Niveau, die Einrichtung ist völlig veraltet, das TV Gerät aus der Zeit als es Fernsehen nur schwarz/weiss gab. Die meisten Zimmer sind eines 4 Sterne Hotels in Grösse und Ausstattung nicht würdig.
Der Spa erstreckt sich über mehere Gebäude und mehreren Etagen, der kleine Pool ist völlig überchlort, die Deckenhöhe im Spa - Bereich misst gerade mal 2 Meter an manchen Durchgängen muss man den Kopf einziehen (bei einer Körpergrösse von 187 cm) Offensichtlich lässt sich über Geschmack nicht streiten. Für Freunde der gehobenen und gediegenen Hotellerie ist dieses Haus nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
5 Danke, angelino28!
Wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. August 2009

Wir haben 10 wunderbare Tage im Weißen Rössl verbracht. Eine hervorragende Kombination von Tradition, perfektem Service, sehr guter Küche und äußerst freundlichem und perfekt geschultem Personal. Es wird nicht nur versucht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen - es gelingt auch. Wir haben uns überaus wohlgefühlt, nicht nur wegen des wunderschönen Spa-Bereichs, des netten Zimmers, des guten Essens und des trotz der Hochsaison immer freundlichen Personals, sondern die Atmosphäre im Haus ist wirklich äußerst angenehm und entspannend.
Ein ganz großes Danke an das Team - von der Reception bis zu Herrn Fred - für die perfekte, im richten Maß persönliche und zuvorkommende Betreuung.
Wir werden sicher wieder kommen und können das Hotels aus vollem Herzen empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 7 von 25 in St. Wolfgang
Hotel Zimmerbräu
Hotel Zimmerbräu
Nr. 5 von 25 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Romantikhotel Im Weissen Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Im Weissen Rössl

Unternehmen: Romantikhotel Im Weissen Rössl
Anschrift: Markt 74, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 1 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Familienhotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Preisspanne pro Nacht: 164€ - 478€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantikhotel Im Weissen Rössl 4.5*
Das Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee liegt an einem malerisch schönen Ort. Seit mehr als 500 Jahren wird hier herausragende österreichische Gastlichkeit zelebriert. Die Lage des Hotels Im Weissen Rössl ist einmalig: Ob von den Zimmern, den Restaurants oder dem SPA im See – der Blick auf den Wolfgangsee und die einmaligen Berge, die ihn umrahmen, macht diesen Ort zu einem der schönsten der Welt. Das Geschenk der Natur – den See in Trinkwasserqualität – haben die Rössl-Wirtsleute neu erfunden: Mit dem ganzjährig beheizten Seebad und dem Rössl-Pool setzt sich der 1.500 m² große Wellnessbereich am und im See fort. Das Seerestaurant besitzt einen eigenen Eintrag. Wir freuen uns dort auf Bewertungen! Seerestaurant im Hotel Im Weissen Rössl ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, Evoline ltd, Priceline, Weg, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Im Weissen Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantikhotel Im Weissen Rössl St. Wolfgang, Oberösterreich
Romantikhotel Im Weissen Roessl Hotel St. Wolfgang