“Wunderbare Tage im Weißen Rössl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantikhotel Im Weissen Rössl

Romantikhotel Im Weissen Rössl
Nr. 2 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Wien
“Wunderbare Tage im Weißen Rössl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2009

Wir haben 10 wunderbare Tage im Weißen Rössl verbracht. Eine hervorragende Kombination von Tradition, perfektem Service, sehr guter Küche und äußerst freundlichem und perfekt geschultem Personal. Es wird nicht nur versucht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen - es gelingt auch. Wir haben uns überaus wohlgefühlt, nicht nur wegen des wunderschönen Spa-Bereichs, des netten Zimmers, des guten Essens und des trotz der Hochsaison immer freundlichen Personals, sondern die Atmosphäre im Haus ist wirklich äußerst angenehm und entspannend.
Ein ganz großes Danke an das Team - von der Reception bis zu Herrn Fred - für die perfekte, im richten Maß persönliche und zuvorkommende Betreuung.
Wir werden sicher wieder kommen und können das Hotels aus vollem Herzen empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Austrotraveller99!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Boxtel
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2009

Seit 1997 sind wir Stammgäste des Weissen Roessls. Zuerst kamen meine Frau und ich zu zweit; unterdessen sind unsere vier Kinder geboren worden und fahren wir mit der ganzen Familie nach Sankt Wolfgang. Jedes Familienmitglied erfreut sich immer wieder auf einen neuen Aufenthalt im Weissen Roessl. Die Gastfreundschaft und persönliche Aufmerksamkeit gefällt uns sehr: das Weisse Rössl bietet eine gelungene Kombination von Gemütlichkeit und luxuriöses Komfort.
Das schönes Spielzimmer für die Kinder (erneuert in 2008), das Hallenbad – die Wassertemperatur ist zwar nicht unangenehm, dürfte aber noch etwas höher sein – und speziell das beheizte Seebad sind sicherlich nennenswert.
Das Frühstück ist jeden Tag wieder ein Höhepunkt. Die Auswahl am Büffet ist zwar gross, macht aber nicht den entscheidenden Unterschied; die grösste Pluspunkte sind die Qualität der Speisen und Getränken, und die besondere Ambiente (z.B. angenehme Live-Klaviermusik am Sonntagmorgen).
Das Halbpensionmenu am Abend ist gut aber nicht wirklich unterscheidend; die Gastfreundlichkeit der Bedienung aber doch. Das Weisse Rössl verfügt auch über ein schönes á la carte Restaurant und eine Hotelbar mit gemütlicher Sitzecke. Die Mehlspeisen des Weissen Roessls sind ausgezeichnet. Das Weisse Roessl ist ausserdem gesegnet worden mit einer schönen Lage in einer wunderschönen Umgebung; die schöne Aussicht kann man wirklich geniessen.
“Eine Legende definiert sich neu“ heisst es, und das stimmt schon. Jetzt hoffen wir nur dass das Preisniveau sich nicht weiterhin steigern wird. Das Weisse Roessl ist unseres Erachtens wirklich empfehlenswert!

• Zufrieden mit — Dieses Hotel als Urlaubsziel.
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
Danke, 515Broe!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2009

Bin seit über 20 Jahren Stammgast im Weissen Rössl, zumeist mit meinen 2 Töchtern, das letzte Mal auch mit unserem Möpschen, wir hatten immer nur positive Erfahrungen, dieses Hotel wurde mit der Zeit unser zweites Zuhause! -
Die besonders hervorzuhebenden Mitglieder des Rössl-Teams sind für mich seit Jahren die Herren Hans, Fred (Oberkellner), Benno (Rezeption), aber auch alle anderen Personen des Restaurant, etc, - Personals sind vorbildlich nett und lobenswert!!
Das Rössl ist unser liebtses Hotel!!
Dr. Johann Winter

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, doc05!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2009

Der neu gestaltete Bereich des Hotels ist einfach grandios.
Die Erwartungen wurden in allen Bereichen absolut übertroffen. Der Spa-Bereich ist einfach SENSATIONELL!
Wir wurden von der ersten Sekunde unseres Aufenthalts bis zur letzten verwöhnt, und können es kaum erwarten, zurückzukehren.
Ein herzliches Dankeschön an das Rösselteam!

• Zufrieden mit — Spabereich, der Pool im See ist unübertroffen!
  • Unzufrieden mit: — Wirklich keine Beanstandungen.
  • Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, Anna0889!
Bournemouth, Dorset.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2008

Wir haben unsere Flitterwochen hier verbracht. Das beheizte Schwimmbad im See ist ausgezeichnet und das Hallenbad bietet den idealen Ausgleich. Die Sauna und die Felsendusche sind ideal zum Entspannen.

Die Angestellten sind wunderbar und der Service ist hervorragend.

Das Zimmer war relativ klein, aber der Ausblick hat dies wieder ausgeglichen.

Sehr sauber und sehr hoher Standard.

Die Mahlzeiten waren ebenfalls von einem sehr hohen Standard - insbesondere das Champagnerfrühstück. Das Essen ist manchmal sehr facettenreich, aber die Restaurantangestellten sind immer bereit es den Wünschen der Gäste anzupassen. Alles in allem hatten wir zwei herrliche Wochen hier.

Es ist ein Hotel für Paare bzw. Alleinreisende und weniger ein Familienhotel für Kinder.

Es gab wirklich nichts zu beanstanden.

Ich habe so viele positive Dinge zu berichten, dass mir bereits der Platz ausgeht. Glückwünsche an das Hotel, denn wir sind normalerweise sehr schwer zufrieden zu stellen.

Wir hatten unseren Hochzeitsempfang im Josephs, das sich nur 30 Sekunden entfernt befindet. Wir hatten dies separat gebucht. Das Josephs war ebenfalls hervorragend.

Danke, D+GBournemouth!
Nr. 9 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Furian am Wolfgangsee
Hotel Furian am Wolfgangsee
Nr. 7 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Romantikhotel Im Weissen Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Im Weissen Rössl

Unternehmen: Romantikhotel Im Weissen Rössl
Anschrift: Markt 74, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Familienhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantikhotel Im Weissen Rössl 4.5*
Das Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee liegt an einem malerisch schönen Ort. Seit mehr als 500 Jahren wird hier herausragende österreichische Gastlichkeit zelebriert. Die Lage des Hotels Im Weissen Rössl ist einmalig: Ob von den Zimmern, den Restaurants oder dem SPA im See – der Blick auf den Wolfgangsee und die einmaligen Berge, die ihn umrahmen, macht diesen Ort zu einem der schönsten der Welt. Das Geschenk der Natur – den See in Trinkwasserqualität – haben die Rössl-Wirtsleute neu erfunden: Mit dem ganzjährig beheizten Seebad und dem Rössl-Pool setzt sich der 1.500 m² große Wellnessbereich am und im See fort. Das Seerestaurant besitzt einen eigenen Eintrag. Wir freuen uns dort auf Bewertungen! Seerestaurant im Hotel Im Weissen Rössl ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg, Hotels.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Im Weissen Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantikhotel Im Weissen Rössl St. Wolfgang, Oberösterreich
Romantikhotel Im Weissen Roessl Hotel St. Wolfgang