“Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Nienburg, Deutschland
“Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir haben drei Nächte im Hotel verbracht. Leider waren wir in Bezug auf den Zimmerpreis wegen verschiedener Kleinigkeiten doch eher enttäuscht als zufrieden. Bei Anreise gegen 17.00 Uhr wurde uns an der Rezeption gleich mitgeteilt, dass das Restaurant voll wäre und wir auswärts Abendessen müssten. Das taten wir dann auch die ganzen drei Tage lang.
Die Garage (13,60 € / Tag) lag einige Meter entfernt und ist sehr eng. Im Zimmer fanden wir eine Toilette mit brauen Spritzern vor, einer der beiden Bademäntel war unter dem Arm ca. 30 cm lang eingerissen, der Tretmülleimer war defekt und konnte nur per Hand geöffnet werden, die Kosmetik-Tücher waren alle und wurden drei Tage lang nicht aufgefüllt, ebenso wie die Wattestäbchen.
Morgens stand man teilweise unbeachtet im Frühstücksraum und konnte sich erst setzen, wenn man den Kellner/Kellnerin selbst angesprochen hatte.
Positives soll auch erwähnt werden. Das Personal ist sehr zuvorkommend, der Pool natürlich toll und die Aussicht herrlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, NTGGMBH!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Ich werde dies umgehend zum Anlass nehmen, den angeführen Punken nachzugehen, da wir immer bemüht sind, besser zu werden.

Manchmal kann es vorkommen, dass unsere drei Restaurants so gut gebucht sind, dass im gewünschten Restaurant kein Platz ist. Darum empfehlen wir immer bereits bei Buchung den Tisch im gewünschten Restaurant mitzubuchen.

Wir würde uns freuen, Sie wieder bei uns begüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir aus unseren Fehlern lernen

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

wir kennen dieses bekannte Hotel bereits von früheren Ausflügen nach St. Wolfgang, von Seminaraurfenthalten und einem früheren Kurzaufrenthalt im Winter dort, um den behieizten Seepool auszuprobieren. Genau wie bei allen früheren Besuchen dort, haben wir den Kurzaufenthalt Anfang Mai (zur Feier eines besonderen Hochzeitstages) bei schönem Wetter, sehr guter Küche (v.a. mit einheimischen Produkten aus der Gegend) und herzlichen und freundlichem Service genossen und werden gerne wieder kommen. .

Zimmertipp: Es sind ja angeblich 18 verschiedene Zimmerkategorien in den insgesamt 9 Häusern im Ort. Besonders ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Astrid S!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung.

Ja, unser Haus hat viele verschiedene Zimmerkategorien: 12 an der Zahl und jedes Zimmer ist ein Unikat - einmal das perfekte Zimmer gefunden, heißt es, sich die Nummer merken und bei der Buchung angeben, wenn es genau das sein darf. Selbstverständlich sind wir immer bemüht ähnliche Zimmer wieder zu vergeben, wenn wir wissen, dass dieses Zimmer gefallen hat.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel, weil wir diesen beheizten Pool im Wolfgangsee schon oft in Prospekten gesehen haben und sehr neugierig waren und natürlich auch auf das berühmte Hotel. Und wir wurden nicht enttäuscht!! Es war ein wunderschöner Aufenthalt vom Check-in bis
zum Check-out. Eine sehr herzliche und freundliche Begrüßung. Ein wunderschön großes Rössl-Zimmer wenn auch nur zur Stadtseite mit allem Komfort sogar mit Regenschirm und Regenjacken, die wir aber nicht gebraucht haben. Das Hallenbad ist zwar sehr auf Kinder ausgerichtet, man
kann nicht richtig schwimmen, weil das Becken nicht tief ist und es ist auch ein entsprechender Lärmpegel vorhanden am Nachmittag und der riesige Indoorspielplatz neben dem Hallenbad, das habe ich noch in keinem Hotel gesehen, aber der abgetrennte Ruheraum und die Exklusivbenutzung der Saunen und Dampfbäder für Erwachsene im ersten und zweiten Stock macht das alles wieder gut. Kuschelige Handtücher soviel man will!! Teebar und Granderwasser. Und dann die Außenterrasse mit genügend Liegen und der beheizte Pool mit 30 Grad und der Whirlpool mit 37 Grad. Die tolle Aussicht auf die Berge. Mehr brauche ich nicht zu sagen. Einfach genial!!
Beim Frühstücksbuffet bekommt man einfach alles, was das Herz begehrt. Laktosefreie Produkte waren absolut kein Problem. Das Personal sehr freundlich und wieselflink. Auch der Frühstückskaffee, der auch in den Hotels dieser Kategorie meistens nicht zum Trinken ist, war sehr gut.
Beim Abendessen gibt es noch einen richtigen Oberkellner, der mit viel Herz und Freundlichkeit alles überblickt und alles im Griff hat. Das Abendmenü war immer ausgezeichnet. Wir haben es immer sehr genossen. Wir haben uns nur gefragt, warum in der Suppe kein Schnittlauch ist. Obwohl, wenn wir den Schnittlauch verlangt hätten, hätten wir den Schnittlauch sicher sofort bekommen.
Alles in allem ein wunderschöner Aufenthalt. Mein Mann hat sich sehr über seine Geburtstagsüberraschung gefreut. Jetzt müssen wir sparen, dass wir bald wieder
ins Weisse Rössl fahren können. Wir freuen uns schon.

Zimmertipp: Wir hatten ein Rösslzimmer. Aber ich glaube, hier sind alle Zimmer, auch die Standardzimmer sehr sc ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, gfrere2!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihr Mann einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben und sich gleich beim ersten Mal richtig gut zurecht gefunden haben. Die Trennung zwischen Familien- und Erwachsenenbereich ist beabsichtigt, damit jeder einen Bereich hat, in dem er / sie sich wohlfühlen kann.
Und selbstverständlich hätten Schnittlauch auf Wunsch umgehend erhalten, schließlich sind wir dazu da, Ihnen Freude zu machen.

Bis zum nächsten Mal wünsche ich eine gute Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

st wolfgang ist eine jugendliebe. romantik pur. das weisse rössl ein wahrzeichen. mit charme und unaufdringlichem luxus. das sektfrühstück am sonntag mit klavierbegleitung ein erlebnis. blick auf den see, blick auf die einheimischen köstlichkeiten. 8 spiegeleier bitte!
zwar gibt es noch zimmer die dunkel und versteckt im hinteren teil des hotels den blick auf den see nur erahnen lassen. wenn man dies aber weiss wählt man eben die rösselsuite. erster, zweiter oder dritter stock. gross und fein. oder ein zimmer mit balkon und seeblick. nicht so gross aber auch fein.
das rössl ist ein fixpunkt. wir kommen jedes jahr, mindestens ein mal wieder.

Zimmertipp: immer mit seeblick bitte.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, elmarTHEtraveller!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung - es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich wieder wohlgefühlt haben bei uns im Haus!
Sie haben völlig recht: jedes Zimmer ist ein Unikat und wer es gerne großzügig hat, sollte sich für eine der Suiten oder ein Rösslzimmer mit oder ohne Seebalkon entscheiden.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen

Beste Grüße vom Wolfgangsee

Ihre Gudrun Peter
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren in der Adventzeit, 3. Adventwochenende Dez. 2013, für 2 Nächte in diesem Hotel. Gleich am Beginn empfing uns ein überheblicher, genervter Parkplatzwächter, der uns im Befehlston einen Parkplatz zuwies und uns anschrie,als wir nach Kommunikationsproblemen zwischen ihm und der Rezeption zu einem anderen Parkplatz fahren wollten.Das Zimmer war schön und dem Preis 350.- pro Nacht und Nase inklusive Halbpension gerecht,auch der Spa Bereich war ok.Die größte Frechheit allerdings war das Essen, das im Rahmen der Halbpension serviert wurde.Es war nicht nur die B sondern die C Klasse jenes Essens, das regulär im Restaurant serviert wird, "Highlights": Suppe kalt mit Wassergeschmack,Fleisch nicht durch,kleine Portionen,nur mieses Weissbrot aus der Dose im Brotkorb, "exklusives Käsebuffet" von Schärdinger, nicht ein einziges regionales Produkt, usw, usw. Selbst nach 2 Beschwerden hat sich niemand bei uns entschuldigt, im Gegenteil das Servicepersonal war patzig und unfreundlich.Ein Frühstück, dass unsere Nachbarn aufs Zimmer bestellt hatten, stand den ganzen nächsten Tag am Gang, solange bis das vergammelnde Essen das Treppenhaus mit Fliegen geflutet hat.Wir werden hier garantiert nicht mehr herkommen.
Markus Wölbitsch

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Markus W!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Herr Wölbitsch!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie uns mit, unter welchem Namen Sie bei uns genächtigt haben, da wir Ihren Namen nicht bei uns weder in der Kartei noch unter besagtem Wochenende haben.

Als Chefin des Weissen Rössl am Wolfgangsee kann ich derartige Anschludigungen nicht tatenlos auf uns sitzen lassen. Gerade für die tolle Service-Qualität ist das Rössl bekannt.

Beste Grüße

Gera, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ende Oktober waren wir wieder im Hotel, dieses Mal zu Dritt und verteilt auf 2 Zimmer. Es war nunmehr der dritte Aufenthalt im Jahr 2013. Wir haben die Auszeit genossen und uns wieder sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, joemue68!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Lieber Rössl-Fan!

Drei Mal in einem Jahr heißt für uns, wir haben etws richtig gemacht und das freut uns besonders. Wiederkehrende Gäste sind das größte Kompliment, welches wir bekommen können und darum lassen wir uns auch regelmäßig etwas einfallen für unsere Stammgäste:

Als besonderes Zuckerl erhalten Sie bei Direktbuchung ihres nächsten Aufenthaltes vor Ort und Bezahlung diesen drei Monate im Vorhinein den doppelten Stammgast-Bonus also bis zu 20% auf den Zimmerpreis. Ein guter Grund für eine weitere Auszeit im Rössl

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und bis hoffentlich bald

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

der ruf eilt diesem hotel voraus. service und essen waren ausgezeichnet! sauberkeit sind hier eine selbstverständlichkeit! das zimmer könnte jedoch ein wenig eine zeitgerechte aufhübschung vertragen. die anlage ist zudem sehr verwinkelt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, marla2014!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Ein herzliches "Grüß Gott" vom Weissen Rössl - ja, wir sind in manchen Bereichen etwas "altbacken" - ein historisches Haus. Hier werden seit 1412 Gäste bewirtet und wir haben uns stetig weiterentwickelt und vergrößert. Um den mittelalterlichen Ortskern von St. Wolfgang mit seinen kleinen Häusern und engen Gassen nicht zu zerstören, haben wir die Häuser von außen als solche ersichtlich gelassen und nur innerlich verbunden. Dies führt zu so mancher Unübersichtlichkeit, da haben Sie vollkommen recht - doch macht es uns unverwechselbar und macht den Charme eines traditionellen Hauses aus. In jeder Zimmerkategorie gibt es moderne und traditionelle Zimmer - bitte beim nächsten Mal bei der Buchung darauf hinweisen, dass Sie gerne in einem neuen Zimmer logieren möchten.
Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Beste Grüße

Nr. 8 von 26 in St. Wolfgang
Försterhof Hotel
Försterhof Hotel
Nr. 11 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Romantikhotel Im Weissen Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Im Weissen Rössl

Unternehmen: Romantikhotel Im Weissen Rössl
Anschrift: Marktplatz 74, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Familienhotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantikhotel Im Weissen Rössl 4.5*
Das Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee liegt an einem malerisch schönen Ort. Seit mehr als 500 Jahren wird hier herausragende österreichische Gastlichkeit zelebriert. Die Lage des Hotels Im Weissen Rössl ist einmalig: Ob von den Zimmern, den Restaurants oder dem SPA im See – der Blick auf den Wolfgangsee und die einmaligen Berge, die ihn umrahmen, macht diesen Ort zu einem der schönsten der Welt. Das Geschenk der Natur – den See in Trinkwasserqualität – haben die Rössl-Wirtsleute neu erfunden: Mit dem ganzjährig beheizten Seebad und dem Rössl-Pool setzt sich der 1.500 m² große Wellnessbereich am und im See fort. Das Seerestaurant besitzt einen eigenen Eintrag. Wir freuen uns dort auf Bewertungen! Seerestaurant im Hotel Im Weissen Rössl ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Weg, Agoda, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Im Weissen Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantikhotel Im Weissen Rössl St. Wolfgang, Oberösterreich
Romantikhotel Im Weissen Roessl Hotel St. Wolfgang