“top hotel,doch ein wenig altbacken!”

Romantikhotel Im Weissen Rössl
Nr. 2 von 25 Hotels in St. Wolfgang
Bewertet am 15. Januar 2014

der ruf eilt diesem hotel voraus. service und essen waren ausgezeichnet! sauberkeit sind hier eine selbstverständlichkeit! das zimmer könnte jedoch ein wenig eine zeitgerechte aufhübschung vertragen. die anlage ist zudem sehr verwinkelt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, marla2014!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2014

Ein herzliches "Grüß Gott" vom Weissen Rössl - ja, wir sind in manchen Bereichen etwas "altbacken" - ein historisches Haus. Hier werden seit 1412 Gäste bewirtet und wir haben uns stetig weiterentwickelt und vergrößert. Um den mittelalterlichen Ortskern von St. Wolfgang mit seinen kleinen Häusern und engen Gassen nicht zu zerstören, haben wir die Häuser von außen als solche ersichtlich gelassen und nur innerlich verbunden. Dies führt zu so mancher Unübersichtlichkeit, da haben Sie vollkommen recht - doch macht es uns unverwechselbar und macht den Charme eines traditionellen Hauses aus. In jeder Zimmerkategorie gibt es moderne und traditionelle Zimmer - bitte beim nächsten Mal bei der Buchung darauf hinweisen, dass Sie gerne in einem neuen Zimmer logieren möchten.
Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Beste Grüße

• Weitere Sprachen

Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Das weisse Rössl ist jedenfalls einen Besuch Wert - wir waren das erste Mal für ein paar Tage zum Auspannen da und empfehlen das Haus gerne weiter. Besonders gefallen hat uns das persönliche Service, speziell die fachkundige Beratung im Restaurant ist 1A (Sommeliers mit 9.000 Flaschen im Keller!). Das Essen ist vorzüglich (haben Halbpension und a-la-carte probiert). Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Zimmer war sauber, bequem und geräumig - der Stil ist traditionell, passt aber zum Haus. Preis/Leistung ist sehr gut!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, jakobforstnig!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2013

Ein herzliches Grüß Gott vom Weissen Rössl!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen Ihre freien Tage so angenehm wie möglich zu gestalten

Bewertet am 2. November 2013

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, ebenso der Chef. Seepool der Hit, besonders in der kälteren Saison. Spabereich bisschen unmodern. Hygiene und Sauberkeit des Zimmers nicht 4 Stern Kategorie, ebenso wie angeschlagenes Porzellan beim Frühstück. Orientierung im Hotel sehr schwer.
Wartezeiten im Romantikrestaurant sehr, sehr lang!
Leider schließt das zum Hotel gehörige Seerestaurant völlig unverständlich bereits um 19:00, (am Wochenende !!, darauf angesprochen bekamen wir höflich die Antwort, dass Nebensaison sei...???

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claudi0-03!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2013

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Angeschlagenes Porzellan ist ein no-go - vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben!
Unsere Zimmer sind sehr unterschiedlich - jedes ist ein Unikat und in Größe und Einrichtung verschieden. Die Rössl- und Kaiserzimmer sind die großen, geräumigen Zimmer.
Unser Kaffeehaus ist bis 19.00 Uhr geöffnet, das Romantik Restaurant und das Halbpensionsrestaurant haben von 18.30 Uhr bis 21.30/22.00 Uhr warme Küche.

Beste Grüße vom Wolfgangsee

Bewertet am 27. Oktober 2013

Für ein romantisches Wochenende zu zweit ist es ganz ideal. Die Kaiserwanne ist sehr empfehlenswert, sowie der gesamte Wellnessbereicht ist eine Pracht. Das Schwimmbad im See drin ist der Hit. Man schwimmt im warmen Pool, auch wenn der See nur 16 Grad hat und meint man ist im See.
Die Zimmer - kann nur von unserem sprechen, sind eigentlich sehr klein und hinken - wenn man es mit anderen Hotels in der Kategorie vergleicht - eher etwas hinter her. Doch der einmalige Blick auf den See, der kleine nostalgische Balkon lassen einen einfach in eine andere Zeit versetzen. Das Essen war fantastisch und das Personal war sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BigKorn!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2013

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Kurzurlaub bei uns genossen haben! Unsere Doppelzimmer sind durchschnittlich von der Größe. Wenn Sie es gerne komfortabel habe, empfehlen wir unsere "Rösslzimmer", die alle mind. 35 bis 45 m² haben und somit mehr Platz bieten.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Bewertet am 21. Oktober 2013

Bei herrlichen Wetter hatten wir wieder wunderschöne Tage im Weißen Rössl. Der Wellnessbereich gab uns Erholung und die Sonne gab alles. Also ein rundum gelungener Urlaub. Der Wellnessbereich ist eine besondere Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, joemue68!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Ein herzliches Grüß Gott vom Weissen Rössl!

Herzlichen Dank für Ihre Ihre tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihre Tage bei uns genossen haben und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Bewertet am 8. September 2013

Wir haben im Weissen Rössel 10 sehr erholsame Tage verbracht.
Dabei haben wir das gute Essen bei der Halbpension genossen und die sehr schöne
Badelandschaft am See.

Auch der freundliche Service im SPA hat uns überzeugt.
Die Lage des Hotels mitten in St. Wolfgang hat uns sehr gut gefallen. Wir werden sicher wieder in dieses Hotel kommen.

Zimmertipp: Allgemein sind die Zimmer ruhig und sauber, wir würden aber ein Zimmer am See empfehlen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marc_Sibylle!
Bewertet am 21. Mai 2013

Wir haben 2 Nächte im Romantik & Small Luxury ausgezeichneten Hotel verbracht! Die Zimmer sind abgewohnt und selbst die nötigsten Hygieneartikel wie Seife & Shampoo fehlen, was in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein darf! Das Hotel lebt nur von seiner Historie und ist allenfalls den Preis eines Gästezimmers wert! Schick gemacht ist die Lobby und der Außenpool! Das Personal war dennoch sehr freundlich, aber in dieser Preisklasse gibt es wesentlich schönere Hotels zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ronny S!
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung - es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat. Das Weisse Rössl hat 94 Zimmer mit 12 Kategorien (Sie hatten die günstigste gebucht), jedes ist ein Unikat und individuell eingerichtet von antik über rustikal bis modern - in nahezu jeder Zimmerkategorie gibt es diese Bandbreite. Gerne hätten wir einen Umzug für Sie möglich gemacht, wenn wir vor Ort erfahren hätten, dass Sie nicht glücklich sind mit Ihrem Zimmer - wir wollen Menschen Freude machen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Wolfgang angesehen:
1 km entfernt
Försterhof Hotel
Försterhof Hotel
Nr. 17 von 25 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Romantikhotel Im Weissen Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Im Weissen Rössl

Anschrift: Markt 74, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Preisklasse: 224€ - 346€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantikhotel Im Weissen Rössl 4.5*
Das Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee liegt an einem malerisch schönen Ort. Seit mehr als 500 Jahren wird hier herausragende österreichische Gastlichkeit zelebriert. Die Lage des Hotels Im Weissen Rössl ist einmalig: Ob von den Zimmern, den Restaurants oder dem SPA im See – der Blick auf den Wolfgangsee und die einmaligen Berge, die ihn umrahmen, macht diesen Ort zu einem der schönsten der Welt. Das Geschenk der Natur – den See in Trinkwasserqualität – haben die Rössl-Wirtsleute neu erfunden: Mit dem ganzjährig beheizten Seebad und dem Rössl-Pool setzt sich der 1.500 m² große Wellnessbereich am und im See fort. Das Seerestaurant besitzt einen eigenen Eintrag. Wir freuen uns dort auf Bewertungen! Seerestaurant im Hotel Im Weissen Rössl ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Im Weissen Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantikhotel Im Weissen Rössl St. Wolfgang, Oberösterreich
Romantikhotel Im Weissen Roessl Hotel St. Wolfgang