“Stilvoll, ausgezeichneter Service, Herz !!!!!!!!!”
Bewertung zu Weisses Rössl

Weisses Rössl
Platz Nr. 6 von 39 Restaurants in St. Wolfgang
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Stilvoll, ausgezeichneter Service, Herz !!!!!!!!!”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Am 24,12,2013 verbrachten wir unseren Urlaub im herrlichen Salzkammergut. Unser Lieblingsrestaurant hatte leider geschlossen. Anfänglich unbekümmert fragten wir in einigen Hotels in unserem Urlaubsort nach einem Tisch zum Abendessen. Leider wurden uns nur Absagen erteilt, da an diesem Abend die meisten Hotels nur für Hausgäste das Abendessen servierten, Nach unzähligen Absagen waren wir traurig und sahen uns in unserem Hotelzimmer mit einer Flasche Wein ohne etwas gutes zum Essen. Dann kam die "Erleuchtung"-Weisses Rössl !!!
Gedacht, getan-wir riefen dort an. Es meldete sich eine sehr freundliche Dame, die uns sofort weiterholf, Sie reservierte uns in alter Grandhotelmanier einen Tisch im Seerestaurant,
Dort angekommen wurden wir herzlich in Empfang genommen. Man reichte uns ein Glas Sekt in einem schönen Kaminzimmer. Danach wurden wir zum Tisch geleitet, Der Tisch war sehr stilvoll eingedeckt, Plötzlich erschien ein sehr freundlicher Herr (vermutlich der Chef du Rang) und teilte uns mit, dass er diesen Tisch als zu klein für 3 Personn empfindet und er uns an einen schöneren Tisch geleitet. Weiterhin würde der vorher gereichte Sekt auf Kosten des Hauses gehen. Wir waren völlig erstaunt. Dann wurden wir an einen wirklich herrlichen grossen Tisch gebracht, der zu dem noch über einen traumhaften Blick auf den See verfügte, Nun begann ein exclusives Menue. Jeder Gang eine Freude für den Gaumen, Alle Kellner hatten ausgezeichnete Manieren, es wurde uns förmlich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Nach dem Essen wurde uns angeboten den Abend in der gemütlichen Bar des Hauses ausklingen zu lassen. Wir wurden von dem absolut kultivierten Chef du Rang durch das grosse Haus zur Bar gebracht. Dort empfing uns eine junge Dame sehr freundlich, Der Abend war somit ein runder Weihnachtsabend mit allem Komfort, Ich muss sagen, wir waren schon in einigen Grandhotels zum Essen, aber hier verdient man die Note eins, Danke an das Team mit der Bitte-bleibt weiter so, wir kommen sicher wieder. Hier spürt man noch den Familienbetrieb pur. Nicht ein Konzernhotel mit auswendig gelernten Floskeln, sondern Herz, Stil und Freude an der Arbeit.
Herzlichen Dank!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, wolfgang k!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
LE
“Alles da”
Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns kurzfristig für eine Übernachtung im Weißen Rössl entschieden. der Empfang und die Betreuung war durchwegs freundlich trotz Stress an der Bar.
Der verwinkelte Bau hat seinen eigenen traditionellen Flair, auch wenn einzelne Bereiche moderner ausgebaut sind.
Von SPA, bis Hallenbad und Fittnessraum bis zu einem tollen Außenpool (30 Grad) im Wolfgangsee ist alles da, nur eben kleiner und verwinkelter als in einem Neubau.
Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, alles da was man zu dem Preis auch erwarten darf.
Jederzeit wieder.

Aufenthalt November 2013
Danke, Ma B!
“Grandioser Ausblick, gutes Essen, Ambiente dürftig”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Lage der Seeterrasse direkt am Wolfgangsee ist einfach grandios! Das Essen typisch österreichisch ist lecker und appetitlich angerichtet. Der Service ist durchschnittlich, man ist sich in dieser Gegend eigentlich einen aufmerksameren Service gewohnt, aber es ist auch nicht verwunderlich, es ist ein Lokal für die Massen, die einmal im Weissen Rössl gewesen sein muss. Und genauso ist auch das Ambiente, lieblos, kantinenhaft und ohne viel Charme!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, David_P_Switzerland!
Chieming
“Abfertigung”
Bewertet am 17. Oktober 2013

War vor ein paar Jahren dort zum Essen und hatte es in guter Erinnerung behalten. War aber dieses Mal bei meiner Herbstwanderung dort zum Kaffeetrinken eingekehrt und empfand es nur noch als eine Abfertigung, obwohl das Restaurant nicht ausgelastet war.
Bestellte einen Cappuccino ohne Koffein und ein Stück Sachertorte. Die Bedienung brachte mir einen normalen Kaffee , bevor ich etwas sagen konnte, war die Bedienung schon weg. Habe ihn dann getrunken, aber ok war so ein Verhalten nicht, man hätte mir sagen müssen, wenn Sie keinen Cappuccino ohne Koffein haben. Die Sachertorte war sehr trocken, bisher die schlechteste die ich bisher in Österreich gegessen habe.
Bei der Bezahlung habe ich den Kellner angesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich mit so einem Verhalten nicht einverstanden bin. Habe kein Trinkgeld gegeben. Außerdem waren noch vertrocknete Blumen an der Seite und es war sehr schmutzig, auch dieses habe ich dem Kellner gesagt.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, WysockiChieming!
“6 Gänge, sehr gut und durchaus fair im Preis”
Bewertet am 8. September 2013

Im Weissen Rössl waren wir zum Essen und liessen und das 6-Gänge Menu bringen. Für 62 Euro doch ein fairer Preis. Die Gänge waren sehr gut, tolle Qualität und Aufmachung und der Kellner kompetent und hatte sogar noch den einen oder anderen Scherz auf Lager. Der Platz direkt am See ist natürlich super.

Aufenthalt September 2013
Danke, RSHanselmann!