“Alles da” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weisses Rössl

Weisses Rössl
Platz Nr. 5 von 38 Restaurants in St. Wolfgang
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
LE
“Alles da”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns kurzfristig für eine Übernachtung im Weißen Rössl entschieden. der Empfang und die Betreuung war durchwegs freundlich trotz Stress an der Bar.
Der verwinkelte Bau hat seinen eigenen traditionellen Flair, auch wenn einzelne Bereiche moderner ausgebaut sind.
Von SPA, bis Hallenbad und Fittnessraum bis zu einem tollen Außenpool (30 Grad) im Wolfgangsee ist alles da, nur eben kleiner und verwinkelter als in einem Neubau.
Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, alles da was man zu dem Preis auch erwarten darf.
Jederzeit wieder.

Aufenthalt November 2013
Danke, Ma B!

• Thai zuerst
“Grandioser Ausblick, gutes Essen, Ambiente dürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Lage der Seeterrasse direkt am Wolfgangsee ist einfach grandios! Das Essen typisch österreichisch ist lecker und appetitlich angerichtet. Der Service ist durchschnittlich, man ist sich in dieser Gegend eigentlich einen aufmerksameren Service gewohnt, aber es ist auch nicht verwunderlich, es ist ein Lokal für die Massen, die einmal im Weissen Rössl gewesen sein muss. Und genauso ist auch das Ambiente, lieblos, kantinenhaft und ohne viel Charme!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, David_P_Switzerland!
Chieming
“Abfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

War vor ein paar Jahren dort zum Essen und hatte es in guter Erinnerung behalten. War aber dieses Mal bei meiner Herbstwanderung dort zum Kaffeetrinken eingekehrt und empfand es nur noch als eine Abfertigung, obwohl das Restaurant nicht ausgelastet war.
Bestellte einen Cappuccino ohne Koffein und ein Stück Sachertorte. Die Bedienung brachte mir einen normalen Kaffee , bevor ich etwas sagen konnte, war die Bedienung schon weg. Habe ihn dann getrunken, aber ok war so ein Verhalten nicht, man hätte mir sagen müssen, wenn Sie keinen Cappuccino ohne Koffein haben. Die Sachertorte war sehr trocken, bisher die schlechteste die ich bisher in Österreich gegessen habe.
Bei der Bezahlung habe ich den Kellner angesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich mit so einem Verhalten nicht einverstanden bin. Habe kein Trinkgeld gegeben. Außerdem waren noch vertrocknete Blumen an der Seite und es war sehr schmutzig, auch dieses habe ich dem Kellner gesagt.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, WysockiChieming!
“6 Gänge, sehr gut und durchaus fair im Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Im Weissen Rössl waren wir zum Essen und liessen und das 6-Gänge Menu bringen. Für 62 Euro doch ein fairer Preis. Die Gänge waren sehr gut, tolle Qualität und Aufmachung und der Kellner kompetent und hatte sogar noch den einen oder anderen Scherz auf Lager. Der Platz direkt am See ist natürlich super.

Aufenthalt September 2013
Danke, RSHanselmann!
Köln
“Einfach nur gut wie immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

wir waren jezt zum 5. mal im rössel auch der Aufenhalt ind den Ferienwohnungne ist top.
Es stimmt nicht, daß das Personal unfreundlich ist wie du kommst gegangen so wirst Du auch empfangen, und zu den Preisen die absolut o.k. wir habenin Köln für ein angeblich Original Wiener Schnitzel € 24,00 bezahl und das war kein Kalbfleisch sonder Schwein, und da war das Personal unfreundlich. Immer wieder gerne ins Rössl

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, firmenstempel!