“Abfertigung” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Weisses Rössl

Weisses Rössl
Platz Nr. 8 von 38 Restaurants in St. Wolfgang
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Chieming
“Abfertigung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

War vor ein paar Jahren dort zum Essen und hatte es in guter Erinnerung behalten. War aber dieses Mal bei meiner Herbstwanderung dort zum Kaffeetrinken eingekehrt und empfand es nur noch als eine Abfertigung, obwohl das Restaurant nicht ausgelastet war.
Bestellte einen Cappuccino ohne Koffein und ein Stück Sachertorte. Die Bedienung brachte mir einen normalen Kaffee , bevor ich etwas sagen konnte, war die Bedienung schon weg. Habe ihn dann getrunken, aber ok war so ein Verhalten nicht, man hätte mir sagen müssen, wenn Sie keinen Cappuccino ohne Koffein haben. Die Sachertorte war sehr trocken, bisher die schlechteste die ich bisher in Österreich gegessen habe.
Bei der Bezahlung habe ich den Kellner angesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich mit so einem Verhalten nicht einverstanden bin. Habe kein Trinkgeld gegeben. Außerdem waren noch vertrocknete Blumen an der Seite und es war sehr schmutzig, auch dieses habe ich dem Kellner gesagt.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, WysockiChieming!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
“6 Gänge, sehr gut und durchaus fair im Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Im Weissen Rössl waren wir zum Essen und liessen und das 6-Gänge Menu bringen. Für 62 Euro doch ein fairer Preis. Die Gänge waren sehr gut, tolle Qualität und Aufmachung und der Kellner kompetent und hatte sogar noch den einen oder anderen Scherz auf Lager. Der Platz direkt am See ist natürlich super.

Aufenthalt September 2013
Danke, RSHanselmann!
Köln
“Einfach nur gut wie immer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

wir waren jezt zum 5. mal im rössel auch der Aufenhalt ind den Ferienwohnungne ist top.
Es stimmt nicht, daß das Personal unfreundlich ist wie du kommst gegangen so wirst Du auch empfangen, und zu den Preisen die absolut o.k. wir habenin Köln für ein angeblich Original Wiener Schnitzel € 24,00 bezahl und das war kein Kalbfleisch sonder Schwein, und da war das Personal unfreundlich. Immer wieder gerne ins Rössl

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, firmenstempel!
“Solide Qualität zu hohen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Trotz unserer Bedenken (zu touristisch) waren wir bei unserem Wolfgangseeaufenthalt auch einmal im Weissen Rössl auf der Seeterrasse abendessen.
Ein Grund dafür war sicher, dass wir an diesem kühlen Sommerabend einen gut geschützten Platz auf einer überdachten Seeterrasse aufsuchen wollten. Und das ist beim Weissen Rössl zweifellos der Fall. Auf der Seeterrasse kann man dank Überdachung und Glasschutz zum See auch bei kühleren Temperaturen problemlos heraußen essen.
Als Vorspeise hatten wir Aberseer Schafkäse und einen Blattsalat - solide. Danach einen Rössling (Saibling aus eigener Zucht des Hauses) im Ganzen gebraten mit Salat bzw. Blattspinat. Geschmacklich sehr fein, für meinen Geschmack mit etwas viel Butter serviert (ein Teil der Butter extra dazu serviert wäre mir lieber gewesen). Trotzdem sehr solide, auf den Punkte gegart und leicht zu entgräten.
Der vom Kellner empfohlene Wein - ein Riesling - ist gut, aber um 40 € doch hochpreisig (woanders bekommt man schon um ca. 25 € ähnliche Qualität).
Das Service ist sehr bemüht, auch wenn es deutlich weniger engagiert wirkt, als wir nichts mehr zusätzlich konsumieren sondern nur mehr in Ruhe unsere Flasche Wein austrinken. Etwas verwundert uns auch dann zum Abschluss noch, dass die Rechnung mit Wechselgeld nicht mehr zum Tisch gebracht wird. Die knapp 10 € werden wohl "automatisch" als Trinkgeld gewertet. So war es zwar auch gedacht, aber die Vorgehensweise überrascht doch.
Fazit: Ein netter Abend, weniger touristisch als befürchtet (am Abend haben doch die Tagestouristen St. Wolfgang verlassen), solides Essen, Preis Leistung ist sicher nicht top - aber hier bezahlt man auch für den berühmten Namen des Hauses.

• Aufenthalt August 2013
Danke, tigerstoni!
Trofaiach
“schlechter Service-hohe Preise”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Service sehr schlecht, man muss um Aufmerksamkeit heischen um vom zahlreich vorhandenen Servierpersonal wahrgenommen zu werden. Das Essen selbst ist in Ordnung nicht aber die extrem hohen Preise dafür. Fazit: Einmal - aber nicht noch einmal.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, DietmarSch!