“Einfach nur gut wie immer”
Bewertung zu Weisses Rössl

Weisses Rössl
Platz Nr. 5 von 39 Restaurants in St. Wolfgang
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Brunch, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Köln
“Einfach nur gut wie immer”
Bewertet am 30. August 2013

wir waren jezt zum 5. mal im rössel auch der Aufenhalt ind den Ferienwohnungne ist top.
Es stimmt nicht, daß das Personal unfreundlich ist wie du kommst gegangen so wirst Du auch empfangen, und zu den Preisen die absolut o.k. wir habenin Köln für ein angeblich Original Wiener Schnitzel € 24,00 bezahl und das war kein Kalbfleisch sonder Schwein, und da war das Personal unfreundlich. Immer wieder gerne ins Rössl

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, firmenstempel!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
“Solide Qualität zu hohen Preisen”
Bewertet am 18. August 2013

Trotz unserer Bedenken (zu touristisch) waren wir bei unserem Wolfgangseeaufenthalt auch einmal im Weissen Rössl auf der Seeterrasse abendessen.
Ein Grund dafür war sicher, dass wir an diesem kühlen Sommerabend einen gut geschützten Platz auf einer überdachten Seeterrasse aufsuchen wollten. Und das ist beim Weissen Rössl zweifellos der Fall. Auf der Seeterrasse kann man dank Überdachung und Glasschutz zum See auch bei kühleren Temperaturen problemlos heraußen essen.
Als Vorspeise hatten wir Aberseer Schafkäse und einen Blattsalat - solide. Danach einen Rössling (Saibling aus eigener Zucht des Hauses) im Ganzen gebraten mit Salat bzw. Blattspinat. Geschmacklich sehr fein, für meinen Geschmack mit etwas viel Butter serviert (ein Teil der Butter extra dazu serviert wäre mir lieber gewesen). Trotzdem sehr solide, auf den Punkte gegart und leicht zu entgräten.
Der vom Kellner empfohlene Wein - ein Riesling - ist gut, aber um 40 € doch hochpreisig (woanders bekommt man schon um ca. 25 € ähnliche Qualität).
Das Service ist sehr bemüht, auch wenn es deutlich weniger engagiert wirkt, als wir nichts mehr zusätzlich konsumieren sondern nur mehr in Ruhe unsere Flasche Wein austrinken. Etwas verwundert uns auch dann zum Abschluss noch, dass die Rechnung mit Wechselgeld nicht mehr zum Tisch gebracht wird. Die knapp 10 € werden wohl "automatisch" als Trinkgeld gewertet. So war es zwar auch gedacht, aber die Vorgehensweise überrascht doch.
Fazit: Ein netter Abend, weniger touristisch als befürchtet (am Abend haben doch die Tagestouristen St. Wolfgang verlassen), solides Essen, Preis Leistung ist sicher nicht top - aber hier bezahlt man auch für den berühmten Namen des Hauses.

• Aufenthalt August 2013
Danke, tigerstoni!
Trofaiach
“schlechter Service-hohe Preise”
Bewertet am 14. August 2013

Service sehr schlecht, man muss um Aufmerksamkeit heischen um vom zahlreich vorhandenen Servierpersonal wahrgenommen zu werden. Das Essen selbst ist in Ordnung nicht aber die extrem hohen Preise dafür. Fazit: Einmal - aber nicht noch einmal.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, DietmarSch!
“Nachmittags Kaffee auf der Seeterrasse”
Bewertet am 12. August 2013

Wir waren äußerst positiv überrascht über das nette Service, das Preisniveau welches man aufgrund der Berühmtheit des Hotels viel höher einschätzt sowie die Tatsache das wir zum Eiskaffee auf unser Ersuchen zusätzliche Waffeln und Hohlhippen ohne Aufpreis bekommen haben. Falls man zu zweit Salzburger Nockerln möchte, empfiehlt es sich aufgrund der Portionsgröße einen anderen Gast der gleiches vorhat zu fragen ob man die Portion teilt. Das funktioniert sehr gut und schafft außerdem wieder neue Kontakte.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Thomas M!
“irgendwie Cool”
Bewertet am 13. Juli 2013

kurz und bündig. Heute waren wir bei der Airshow in St. Wolfgang. Das ganze Dorf reagiert nervös und hochtrabend. Ihr wart aber heute die einzigen, die uns nett, freundlich und zuvorkommend einen Tisch reservierten und uns stilgerecht behandelten. Auch wenn wir nur ein Eis und ein paar Kaffee hatten, es war nett und danke für den schönen Tisch. Es freut uns, dass es noch eine österreichische Gastfreundschaft gab

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Christian B!