“Nachmittags Kaffee auf der Seeterrasse”
Bewertung zu Weisses Rössl

Weisses Rössl
Platz Nr. 5 von 41 Restaurants in St. Wolfgang
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 12. August 2013

Wir waren äußerst positiv überrascht über das nette Service, das Preisniveau welches man aufgrund der Berühmtheit des Hotels viel höher einschätzt sowie die Tatsache das wir zum Eiskaffee auf unser Ersuchen zusätzliche Waffeln und Hohlhippen ohne Aufpreis bekommen haben. Falls man zu zweit Salzburger Nockerln möchte, empfiehlt es sich aufgrund der Portionsgröße einen anderen Gast der gleiches vorhat zu fragen ob man die Portion teilt. Das funktioniert sehr gut und schafft außerdem wieder neue Kontakte.

Danke, Thomas M!

Bewertet 13. Juli 2013

kurz und bündig. Heute waren wir bei der Airshow in St. Wolfgang. Das ganze Dorf reagiert nervös und hochtrabend. Ihr wart aber heute die einzigen, die uns nett, freundlich und zuvorkommend einen Tisch reservierten und uns stilgerecht behandelten. Auch wenn wir nur ein Eis und ein paar Kaffee hatten, es war nett und danke für den schönen Tisch. Es freut uns, dass es noch eine österreichische Gastfreundschaft gab

Danke, Christian B!
Bewertet 26. Mai 2013

Heute waren wir in St. Wolfgang. Ein nass-kalter Maientag und bald hatten wir heftes Verlangen irgendwo einen Kaffe zu trinken.
Im Weissen-Rössel lud ein Schild ein, zweimal um die Ecke zu gehen und direkt auf der überdachten Seeterrasse Kaffee zu trinken.
Zwei gelangweilte Kellner lungerten dort herum, zum Sitzen war es zu kalt und wir gingen in's Innere des Lokales.
Nicht viel los, auch hier gelangweilte Kellner, an jedem Tische ein- bis zwei Gäste - wunderschöne Lage am See mit einem Bild von Ralph Benatzky an der Wand, der für das Haus so unbezahlbare Werbung gemacht hat....
Wir versuchten es einen Raum weiter, wo auch tatsächlich Tische frei waren - so eng gestellt, dass man sich dahinter zwängen muss.
Eine kurze Weile später kam ein Kellner und teilte uns mit, dass wir hier leider nicht sitzen könnten, da dier Tisch für das Abendessen gedeckt sei. Es war übrigens etwas vor 17.00 Uhr...
Unser Vorschlag, schnell einen Kaffee trinken zu wollen, wurde mit den Worten abgelehnt: "Vielleicht hat der Kollege im Nebenraum Platz für Sie"...
Im Nebenraum prangte auf einem Tisch ein "Reserviert-Schild".
Wir fragten den kellner, ob wir hier eventuell schnell Kaffee trinken könnten.
Der sagte nichts, zeigte aber zur Tür, was wohl so etwas wie "schleicht's Euch" geheißen haben wird...
Wir waren nicht "underdressed", wir waren nicht unhöflich - man hat sich skandalös benommen...
Nun ja, wir haben Kaffee getrunken, nicht in St. Wolfgang und nie mehr im "Weissen Rössl"...

7  Danke, Manfred H!
Bewertet 15. Mai 2013

Zum 10. Jahrestag haben wir im weissen Rössl am Wolfgangsee gegessen. Wir bestellten den selbst gezüchteten Saibling. Der Fisch war köstlich zubereitet und hat ausgezeichnet geschmeckt. Schon lange nicht mehr so einen guten Saibling gegessen. Als Nachspeise haben wir Salzburger Nockerln gegessen. Die waren einfach sensationell. Mit dem Service waren waren wir sehr zufrieden. Eine kleine Bemängelung war, dass keine Zahnstocher am Tisch waren und leider wurde der Dame keine Speisekarte ohne Preise gegeben. In einem Haus dieser Größenordnung wäre das Selbstverständlich. Leider war das Wetter sehr schlecht und wir konnten nicht auf der Seeterrasse sitzen. Sollt bei Schlechtwetter beheizt sein.

Danke, Peter T!
Bewertet 1. Mai 2013

Wir haben uns die Hauptspeise gespart und nur Vorspeise und Nachspeise gegessen.

Die Vorspeisen haben die Preise von Hauptspeisen. Portionen sind vernünftig.

Geschmack und Dekoration 1a!

Die Seeterrasse ist einfach ein super Ort für ein Essen! Erholung pur!

Salzburger Nockerl dauern lang, sind aber extrem gut - mit Preiselbeeren drunter. Man bekommt für 14 Euro drei große Stücke - sehr lecker!

Nicht empfehlenswert ist der mit 4,10 Euro sehr teure Cappuccino. Lieber ein paar Meter zur Kaffeewerkstatt gehen, da kostet der doppelte Cappuccino 3,70 (der normale 2,70) und schmeckt richtig gut und hat einen richtig guten Schaum.

Danke, geframuc!