“Tennis, Wellness & perfektes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vitalhotel Wolfgangsee

Vitalhotel Wolfgangsee
Nr. 5 von 26 Hotels in St. Wolfgang
“Tennis, Wellness & perfektes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Als Tennishotel mit toller Außenanlage und guter Tennishalle sehr zu empfehlen.
Der Familienbetrieb ist sehr freundlich und zuvorkommend geführt.
Nach der aufwendigen Renovierung sind die Rosenzimmer besonders zu empfehlen.
Der Wellnessbereich ist super fein und ausreichend in der Größe.
Das Haupthaus ist auch vom Nebenhaus über den Wellnessbereich erreichbar. Also bei schlechtem Wetter keine Problem zur Tennishalle, zur Bar oder zum Speisesaal trockenen Fusses zu kommen.
Die Halbpension umfasst mittags ein Salatbüffet sowie Kuchen am Nachmittag.
Abends super Essen, dank des Juniorchefs. Hubsi Du bist genial!
Empfehlenswert ist die Adventszeit (der Beginn ist bereits eine Woche früher) mit drei schönen Weihnachtsmärkten. Erreichbar per Schiff (damit man den guten Glühwein genießen kann).

Zimmertipp: Die Rosenzimmer sind geräumiger und haben größere Badezimmer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Erdmute M!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr schönes, eher kleines Hotel; familiär geführt; sehr sauber und noch recht neu; großzügige Zimmer; sehr nette und kompetente Tennistrainer aus Südafrika; gutes, abwechslungsreiches Trainingskonzept; man lernt in der Regel die anderen Gäste über das gemeinsame Training gut kennen; sehr wetterunabhängiger Urlaub, da drei Hallenplätze für Zahl der Gäste ausreicht; Mehrheit der Gäste aus Deutschland/Österreich, aber auch ein gutes Drittel der Gäste aus UK; ausgesprochen gute Küche; sehr freundliches Personal; gelungener Spa-Bereich mit Innen- und Außenbecken und verschiedenen Saunen; wenig Kinder unter 10 Jahren, aber sehr gut auf kleine Kinder ausgerichtet (Spielplatz und Kleintiergehege, insbes. Kaninchen); Lage ca. 2km entfernt vom Wolfgangsee (früher war es mal ein Bauernhof) - wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Travis234!
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren Ende April zum ersten Mal im Vitalhotel am schönen Wolfgangsee. Meine Freundin und ich haben die Pauschale Intensiv-Tenniswoche mit Halbpension gebucht. Die 7 Nächte ginge rum wie im Fluge. Sei es die Tennisanlage, der kleine aber feine Spa-Bereich, das sehr freundliche Personal oder die traumhafte Küche von Hubsi machten die 7 Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dieses Hotel ist absolut weiterzuempfehlen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Michael K!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Sehr schönes Hotel. Landschaftlich super gelegen.
Viele Liegen im wunderschönen Garten. Alles sauber und gepflegt. Modern gestaltet.Schöner moderner Wellnessbereich.
Tennistrainig super.Haben einiges dazugelernt.
Essen absolut PERFEKT.
Super Service.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Silke H!
Weggis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren Ende Mai im Zuge des 60sten Geburtstag von meinem Vater dort. Wir haben nicht Tennis gespielt, deshalb vielleicht auch nicht so den Anschluss gehabt, aber das war auch nicht das Ziel. Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe über St. Wolfgang mit Blick auf den See. Die Zimmer sind wirklich sehr gemütlich und auch geräumig und in sehr sauber. Das Zimmer wird täglich gereinigt. Der Balkon bietet einen schönen Blick auf den See, die umliegenden Berge und den Wellnessbereich des Hotels. Der scheint neu gemacht und ist wirklich benützenswert. Leider hat es zu "Stosszeiten" und wenn das Hotel gut besucht ist sehr viele Leute dort. Am besten geht man zwischen 18.30 und 19.00 (um 19.00 wird geschlossen), da dort die meisten Leute schon gegangen sind weil sie auf das Abendessen warten dass um 19h beginnt. Der Ruheraum liegt gleich neben dem Innen-Pool und kann nur als Ruhe-Raum bezeichnet werden solange niemand nebendran im Pool ist. Aber beides ist sehr schön gemacht, mit grossen Fensterfronten mit Blick auf die umliegenden Berge! Bei Schönwetter steht noch eine Aussen-Pool zur verfügung.
Kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt. Die Küche ist haubenvertächtig und wir müssten nie hungrig schlafen gehen. Wir hatten HP gebucht und wurden am Abend mit einem 5-gängigen Menü verwöhnt. Auch das Frühstück lies keine Wünsche übrig. Wir haben unser Wellness-Programm eindeutig kulinarisch genossen.
St. Wolfgang kann man in einem 10Minuten Fussmarsch erreichen und von dort mit dem Schiff über den See oder sich in einem der zahlreichen Gastgärten verwöhnen lassen.
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Swissblackcat!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wir waren mit einer kleineren Gruppe von 8 Personen Ende Februar in diesem Hotel zu Gast und insgesamt sehr zufrieden. Insbesondere das Essen ist dort wirklich fast haubenverdächtig und hat sich in den letzten 4 Jahren, wo wir bereits einmal schon Gast waren, qualitätsmäßig nochmals gesteigert. Auch die Tennishalle mit 3 Plätzen ist sehr schön, aufgrund der Minustemperaturen draußen war es leider auch in der Halle recht kalt, ein Trainingsanzug ist in den Wintermonaten Pflicht. Der neue Wellness Bereich ist sehr gut gelungen, die Optik ist 1a. Bei voller Auslastung des Hotels könnte es hier allerdings zu Engpässen kommen, was bei uns zum Glück nicht der Fall war. Die Zimmer waren neu und geschmackvoll eingerichtet - alles bestens! Aufgrund der Lage des Hotels war es sehr ruhig und man konnte sehr gut schlafen. Auch mit dem Tennistraining der südafrikanischen Tennistrainer waren wir sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis hat voll gepasst. Der Service war ebenfalls super. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, HH-Vienna!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang September dort und haben das Tennis Happy-Paket mit 4 Tagen HP gebucht. Uns hat an dem Hotel wirklich alles gefallen. Die Tennisplätze sind drinnen und draußen in top Zustand. Der Wellness-Bereich (wurde wohl erst kürzlich erbaut) mit mehreren Saunen und zwei Pools sucht seines gleichen. Die Zimmer sind ausreichend groß, schön eingerichtet und sehr sauber. Unter den weiteren Gästen waren viele Stammgäste und auch viele solche mit denen man gerne den Urlaub verbringt. Zu Essen gabs ein Frühstücksbuffet, Nachmittags Kuchen und Abends ein ausgezeichnetes 4-Gänge Menü mit Wahl zwischen zwei Hauptspeisen.

• Aufenthalt September 2012
Seebockenhotel Zum Weissen Hirschen
Försterhof Hotel
Försterhof Hotel
Nr. 12 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Vitalhotel Wolfgangsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Wolfgangsee

Unternehmen: Vitalhotel Wolfgangsee
Anschrift: Au 53 | Au, Sankt Wolfgang im Salzkammergut, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 5 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 5 der Luxushotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vitalhotel Wolfgangsee 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Wolfgangsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Wolfgangsee St. Wolfgang, Oberösterreich
Tennishotel Wolfgangsee Hotel St. Wolfgang