“Zimmerlotterie”

Parador Santa Maria la Real
Nr. 1 von 18 Hotels in Sucre
Bewertet am 14. April 2013

Wer ein Zimmer mit einer 300-er Nummer bekommt, wird zufrieden sein. Wenn Sie aber so wie wir die 210 erhalten, können Sie gleich wieder auschecken, denn das Zimmer weist nur ein kleines Fensterchen auf, kann also kaum gelüftet werden und stinkt nach Mief. Der junge Mann an der Rezeption studierte dreimal die Zimmerliste und behauptete, dass kein anderes Zimmer frei sei. Als ich ihm den Schlüssel auf den Tisch knallte, hatte er plötzlich doch noch ein Zimmer zur Verfügung, in dem man auch atmen konnte.
Das Hotel verfügt über eine ideale Lage, denn es ist keine fünf Gehminuten von der Plaza 25 de Mayo entfernt.
Das Frühstück ist in Ordnung. Besonders lecker: Abondigas, doch die gibt es nicht täglich.
Leider fand sich im Pool kein Wasser (mehr), obwohl die Lufttemperatur zum Baden eingeladen hätte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, dani88ch!

Bewertet am 31. Dezember 2012

wer fuer wenig Geld echte 5 Sterne Luxus erleben will ist hier richtig. Das Haus ist mit viel Liebe eingerichtet, hat eine leckere Kueche, eine herrliche Ausichtsterasse und einen top service. Das Personal war in jeder Hinscht auf Zufriedenheit der Kunden ausgerichtet, das beste Hotel auf unserer Reise durch Bolivien. Mit ein paar EUR mehr lohnt sich eine Junior Suite.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rudi B!
Bewertet am 10. Juli 2011

Man kommt durch die Tuer und ist begeistert. Die Lobby ist so charmant, das man gar nicht aufstehen moechte.

Die Rezeption spricht sehr gutes Englisch.

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet mit Moebeln im alten Stil, aber mit Komfort und Niveau.

Allerdings gibt es keinen Fahrstuhl, in den 2. Stock geht es zu Fuss.

Das Restaurant strahlt nur vom Ambiente - kurzum ein sehr niveauvolles Haus.

Internet Stationen sind gratis

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Ushi-Guide!
Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel ist schwer mit dem Auto zu finden, da weder eine Haunummer noch ein Schild an der Aussenwand angebracht sind. Da ist es wenig hilfreich, wenn man ein Schild in den Eingangsbereich stellt. 2 parkplätze stehen vor der Tür zur Verfügung, was in der Nacht nicht genügend Sicherheit bietet. Gesicherter Parkplatz steht zwar in der Nähe zur Verfügung, für ein "Oberklasse-Hotel" ist es aber unangebracht, dass diese Kosten nicht durchs Hotel abgedeckt werden. Das Hotelrestaurant wurde nur auf Nachdruck geöffnet, stattdessen wurde empfohlen eine Straße weiter die Restaurants zu benutzen. Der Abendrezeptionist und der Manager haben ein unmögliches Auftreten: Von Anglotzerei über Arroganz, für Bolivien sehr ungewöhnlich, da die meisten Leute sehr freundlich und zuvorkommend sind. Durch die Dame mit dem geischerten Parklplatz erfuhren wir, dass auch ihr gegenüber ein arrogantes unmögliches Verhalten entgegengebracht wurde. Die Zimmer waren ok und sauber. Für höhengestresste La Paz'er ist das tiefergelegene Sucre auch nachts eine Wohltat, was allerdings keinerlei Pluspunkte für das Hotel bedeutet. Am Abreisetag wurde versprochen, dass Frühstück sei um 7.00h fertig, allerdings kamen die Brötchen um 7.45h, selbst wenn man den Unpünktlichkeitsfaktor für Bolivien berücksichtigt, ist ein Hotel doch ein Servicebetrieb. Dann soll man sagen, dass es Frühstück erst ab 8.00h gibt. Das WiFi-Angebot ist auch nicht wirklich ausreichend, der Aufbau von Websites dauert ungewöhnlich lange, da die Leitungen wohl ungenügend sind.
Das Verhalten des Rezeptionisten und des Managers haben den Kurzurlaub doch sehr getrübt. Nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, starsky1505!
Bewertet am 16. April 2011

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem sehr zentral gelegenen Hotel, mitten in Sucre und nur einen Katzensprung weg vom Museum "Santa Teresa". Das Hotel ist in einem im alten spanischen Kolonialstil erbauten Palazzo mit zwei schönen Innenhöfen. Allerdings kann sich leider auch der Lärm aus den Innenhöfen nicht frei verbreiten, weshalb er gut durch die schlecht isolierten Zimmertüren in die Zimmer dringen kann. Die Zimmer sind schön und ein elektrischer Heizofen hilft ein wenig, eine einigermassen warme Raumtemperatur zu erreichen.
Der Service beim Frühstücksbuffet liess allerdings sehr zu wünschen übrig. Es waren zwar mehrere Personen am umherlaufen, doch sahen sie die Arbeit nicht.
Am meisten waren wir über die sehr schlechten Englischkenntnissen der Receptionsangestellten erstaunt. Nicht nur von einer Person, nein von allen die wir in den 3 Tagen erlebten. Sie gaben sich aber Mühe uns so konnten wir uns mit etwas Hin und Her doch verständigen. Für ein Hotel dieser Qualität mit 5 Sternen etwas verbesserungsfähig.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vischnu!
Bewertet am 21. November 2010

Wir haben zwei Nächte in diesem Parador verbracht und uns gleich beim Betreten des alten historischen Gebäudes in dieses Hotel verliebt. Die Räume sind mit Gegenständen aus der Kolonialzeit eingerichtet und die Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und haben das Gespräch gesucht und uns gute Tipps gegeben. Es lohnt sich auf jeden Fall, für einen geringen Aufpreis eine der wenigen Suiten zu buchen. Unsere Suite war wunderschön eingerichtet und wir hätten es gut und gerne noch ein paar Tage länger hier ausgehalten. Auf dem Dach des Hotels befindet sich eine grosse Dachterrasse, von welcher aus man eine sehr gute Aussicht über die Stadt hat. Im Untergeschoss des Hotels gibt es einen alten Gewölbekeller, wo man auf Wunsch auch Abendessen kann (in Zukunft soll daraus aber ein Weinkeller werden). Das Essen im hübsch beleuchteten Kellerraum war ein ganz besonderes Erlebnis und das Essen ganz lecker. Das Hotel bietet übrigens auch einen Transfer im Privatbus nach Potosi an. Der bequeme Minivan hat Platz für bis zu sieben Personen und Kostet pauschal 100 $.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, globaltraveller_1978!
Bewertet am 10. November 2010

Wie von den Paradores in Europa gewohnt findet man das Santa Maria la Real in der Innenstadt, nur 2 Geh-Minuten von der Plaza Mayor entfernt. Das Mobiliar des Empfangs schon und die Eingangshalle lassen die Pracht erahnen, die den Gast empfängt. 2 Wunderschöne Innenhöfe die wie Atrien einer altrömischen Villa anmuten geben den Blick auf die Zimmer frei, die ringsherum abgehen. Die Zimmer selbst sind etwas spartanisch, aber mit allem, was der Reisende braucht ausgestattet: Safe, Kühlschrank, geräumiges und sauberes Bad mit Wanne. Die Betten sind bequem, die Zimmer ausrechend groß.
Sehr zu empfehlen ist die Dachterrasse, von der man einen tolen Blick auf die ganze Stadt hat, vor allem in der Dämmerung ist der Blick über die Dächer herrlich. Es gibt auch einen kleinen Wellnessbereich, der aber nicht mit denen der größeren modernen Hotelketten mithalten kann; aber welcher Parador-Gast will den schon? Alles in einem: Sehr und wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 4 von 18 in Sucre
Colonial Hotel
Colonial Hotel
Nr. 14 von 18 in Sucre

Sie waren bereits im Parador Santa Maria la Real? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador Santa Maria la Real

Anschrift: Bolivar 625, Sucre 00000, Bolivien
Lage: Bolivien > Chuquisaca Department > Sucre
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 18 Hotels in Sucre
Preisklasse: 63€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador Santa Maria la Real 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador Santa Maria la Real daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parador Santa Maria La Real Sucre
Parador Santa Maria La Real Hotel Sucre