“Nette Verpackung, Inhalt dann enttäuschend” 2 von fünf Punkten

El Gran Golpe
Platz Nr. 343 von 439 Restaurants in Vina Del Mar
Küche: Meeresfrüchte, chilenisch, südamerikanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Santos, SP
“Nette Verpackung, Inhalt dann enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Der (wahrscheinliche) Eigentümer steht an der Tür, nimmt den Gast kumpelhaft am Arm und erklärt ihm in einem komischen Sprachgemisch aus spanisch und englisch, dass das Essen hier sehr gut wäre... Wenn man dann trotzdem noch in ein solches Restaurant geht, ist man selbst schuld. Zu unserer Entschuldigung sei gesagt, dass wir wirklich hungrig waren und die Speisekarte unser Interesse schon erregt hatte. Das war ein Fehler, kein besonders grober zwar, aber doch eindeutig ein Fehler.#

Das Essen war recht schön präsentiert, einfallsreicher als in vielen anderen Lokalen der Stadt, aber mittelmäßig, noch dazu kleine Portionen (habe ich schon erwähnt, dass wir hungrig waren?), und alle (kleinen) Beilagen waren extra zu bezahlen. Auch der Wein, ein offener Carmenère, war wahrlich keine Offenbarung. Und das im Weinland Chile....

Vom etwas zu zutraulichen Eigentümer war in der Folge glücklicherwiese nur mehr wenig zu sehen. Das Kellner-Service war halbwegs in Ordnung. Es fehlt aber doch der gewisse Pfiff für ein REstaurant mit einer interessant scheinenden Speisekarte. Irgendwie viel zu mittelmäßig, manche würden auch sagen schlecht, wo man aufgrund des Aussehens und der Speisekarte etwas Besseres erwarten konnte. Und selbst der obligate Pisco Sour war, na ja, maximal gut für den Durst....

Viña del Mar hat jedenfalls viel, viel Besserers zu bieten.

• Aufenthalt Januar 2011
      Ambiente