“Sehr gutes Business Resort”
Bewertung zu Amwaj Rotana

Amwaj Rotana
Nr. 70 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 13. Februar 2014

Modernes Business Hotel im JBR Teil von Dubai. Grosszügige Zimmer. Ich hatte Clubroom mit Loungezugang und Blick aufs Meer und Palm. Abendrestaurants Rosso (Italienisch) und Benihana (Asiatisch) beide mit hervorragender Küche. Klasse Service im gesamten Hotel. Absolut klasse war beim Airporttransfer, das es free WIFI im Auto gab! Kleiner Nachteil: zwischen Hotel und Strand wird (noch) eine Mall gebaut. Dafür kann das Hotel aber nichts.

Zimmertipp: Club Room buchen, dann ist die Lounge und WIFI mit drin.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, alexhoerner!
Bewertungen (3.005)

Bewertet am 27. Dezember 2013

Schönes modernes Stadthotel in centraler Lage.
Nahe der Metrostation und der Marina mit schönen Lokalen und Läden.
Alles mit kostenlosen Hotel-Shuttle auch zum Jumeirah Beach Park oder anderen Zielen. Super Restaurants, schöner Lounge, große Poollandschaft und exclusiver Dachgartenbar - perfekt !
Großzügige Zimmer, sehr guter Service und freundliches serviceorientiertes Personal.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, orange-grizzly!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein modernes neuzeitliches Hotel in guter Lage . Nahe zur Metrostation und zur Marina wo man schön bummeln kann . Es liegt nicht direkt , aber nahe zum Strand. Ein kostenloser Bus-Shuttle
bringt die Gäste zum Jumeirah Beach Park , zu Malls und anderen Zielen.
Die Restaurants sind super , die Lounge ist super - wenngleich auch nur für bestimmte Gäste zugänglich .Die Poolanlage ist großzügig , liegt allerdings nachmittags im Schatten der anderen Gebäude.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, morie2013!
Bewertet am 9. September 2013

Nachdem wir die letzten Jahre so ziemlich jedes Hotel am Jumeirah Beach ausprobierten, folgte nun das Rotana.

Um es vorwegzunehmen - wir hatten damals noch den Strandzugang und daher war es im ganzen natürlich noch eine schöne Sache.

Das Hotel ist solide und in Ordnung. Wir hatten es aufgrund des günstigen Last Minute Preises ausgewählt. Wie fast alle andren Hotels an der Promenade ist der Pool recht klein, wobei es zu Staus an den Liegen kommen kann und diese auch gerne via Handtüchern ab 7 Uhr reserviert werden.

Essen gut, Deluxe Room größer als im Mövenpick oder Sofitel. Wie auch hier unbedingt das exklusive Paket mitbuchen um einige Annehmlichkeiten wie separater Lounge Zugang sowie Happy Hour und kostenlose Snacks mitzunehmen

Meine persönliche Rangfolge am Jumeirah - wobei das Sofitel/Rotana/Mövenpick alle identisch gebaut sind:

1. Sofitel
2. Hilton mit eigenem Strand - leicht in die Jahre gekommen
3. Rotana
4. Sheraton
5. Mövenpick

Wer bissl mehr bezahlen möchte nimmt das Le Royal Meridien ganz am Anfang des Jumeirah Beach. Der Eigene Hotelstrand ist größer als im Hilton und alles etwas moderner und auffälliger.
Insgesamt noch 4 Sterne. Es ist eben kein Resort und wirkt wie ein Business Hotel welches nah am Strand ist.

Warum Dubai überhaupt? Weil 1. Flug mit 6 Std noch recht kurz und günstig, 2. Wetter immer Sonne und warm, 3. Madame kann Tagelang Shoppen. Auch in den Mals gibt es unzählige Schuh und Kleidergeschäfte welche moderne Ware zu günstigen Preisen anbieten. Jumeirah Beach ist einige der wenigen Plätze bei denen Abends bissl was los ist

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, ThePitman!
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel allein genommen ist es ein schönes schlichtes Stadthotel mit der Möglichkeit nach dem Sightseeing im Pool abzuhängen. Der Strand ist nicht direkt am Hotel und somit nicht der Hit.
Das Essen besonders als HP+ ist zu empfehlen. Die Bar ist auch toll, aber im Dachgeschoss ist eine Bar, aber diese ist leider nur für exclusive Gäste.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Fernweh1985!
Bewertet am 11. August 2013

Wir waren im Juli für ein Woche im Amwaj Rotana.Leider muss man sagen ,dass die 5 Sterne nicht gerechtfertigt sind. Schon bei unserer Ankunft in der Nacht, mussten wir feststellen ,dass nicht einmal die Toilettenspülung funktionierte. So mussten wir völlig übermüdet das Hotelzimmer wechseln, was uns reibungslos ermöglicht wurde. Jedoch mussten wir feststellen,dass in diesem Zimmer die Balkontür undicht warm. Tag und Nacht drückte es die feuchte warm Luft,trotz laufender Klimaanlage, nach innen und es roch dadurch muffig im Zimmer. Auch bedingt durch das nicht korrekte schliessen der Balkontür, kam es zu Lärmbelästigungen durch die Baustelle, welche sich direkt vor dem Hotel befindet. Die Sauberkeit des Hotelszimmers entspricht nicht unbedingt dem Standart eines 5-Sterne Hotels. In den Zimmern mangelt es auch an Eleganz und Liebe zum Detail.
Die Verpflegung im Hotel, sowie die Höflichkeit und Freundlichkeit des Servicepersonals sind als ausgezeichnet anzusehen.
Für den Preis den wir bezahlt hatten, haben wir mehr erwartet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, engelma!
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren im April im Amwaj Rotana. Das Zimmer war sehr sauber, im Bad gab es L´Occitane-Produkte; insgesamt war das Zimmer aber etwas lieblos eingerichtet. Das Essen im Hotel war gut und ausreichend, der Pool sehr großzügig. Es gab immer eine freie Liege. Das einzige Problem war die große Baustelle direkt vor dem Hotel. Dort wird eine neue Mall gebaut. Ansonsten kann ich das Hotel empfehlen. Es gehört zu den günstigeren 5-Sterne-Hotels am Walk.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Hilton Dubai The Walk
Nr. 111 von 556 in Dubai
DoubleTree by Hilton Hotel Dubai - Jumeirah Beach
Ramada Plaza Jumeirah Beach

Sie waren bereits im Amwaj Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amwaj Rotana

Anschrift: 79 Al Sufouh Rd | The Walk, Jumeirah Beach Residence, Dubai 86834, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der Luxushotels in Dubai
Nr. 75 der Businesshotels in Dubai
Nr. 86 der Familienhotels in Dubai
Nr. 87 der Romantikhotels in Dubai
Preisklasse: 147€ - 406€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amwaj Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amwaj Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amwaj Rotana Jumeirah Beach
Amwaj Rotana Dubai