“In Ordnung - Service gut, Lage bestens direkt an Promenade”
Bewertung zu Amwaj Rotana

Amwaj Rotana
Nr. 62 von 545 Hotels in Dubai
“In Ordnung - Service gut, Lage bestens direkt an Promenade”
Bewertet am 9. September 2013

Nachdem wir die letzten Jahre so ziemlich jedes Hotel am Jumeirah Beach ausprobierten, folgte nun das Rotana.

Um es vorwegzunehmen - wir hatten damals noch den Strandzugang und daher war es im ganzen natürlich noch eine schöne Sache.

Das Hotel ist solide und in Ordnung. Wir hatten es aufgrund des günstigen Last Minute Preises ausgewählt. Wie fast alle andren Hotels an der Promenade ist der Pool recht klein, wobei es zu Staus an den Liegen kommen kann und diese auch gerne via Handtüchern ab 7 Uhr reserviert werden.

Essen gut, Deluxe Room größer als im Mövenpick oder Sofitel. Wie auch hier unbedingt das exklusive Paket mitbuchen um einige Annehmlichkeiten wie separater Lounge Zugang sowie Happy Hour und kostenlose Snacks mitzunehmen

Meine persönliche Rangfolge am Jumeirah - wobei das Sofitel/Rotana/Mövenpick alle identisch gebaut sind:

1. Sofitel
2. Hilton mit eigenem Strand - leicht in die Jahre gekommen
3. Rotana
4. Sheraton
5. Mövenpick

Wer bissl mehr bezahlen möchte nimmt das Le Royal Meridien ganz am Anfang des Jumeirah Beach. Der Eigene Hotelstrand ist größer als im Hilton und alles etwas moderner und auffälliger.
Insgesamt noch 4 Sterne. Es ist eben kein Resort und wirkt wie ein Business Hotel welches nah am Strand ist.

Warum Dubai überhaupt? Weil 1. Flug mit 6 Std noch recht kurz und günstig, 2. Wetter immer Sonne und warm, 3. Madame kann Tagelang Shoppen. Auch in den Mals gibt es unzählige Schuh und Kleidergeschäfte welche moderne Ware zu günstigen Preisen anbieten. Jumeirah Beach ist einige der wenigen Plätze bei denen Abends bissl was los ist

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
6 Danke, ThePitman!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel allein genommen ist es ein schönes schlichtes Stadthotel mit der Möglichkeit nach dem Sightseeing im Pool abzuhängen. Der Strand ist nicht direkt am Hotel und somit nicht der Hit.
Das Essen besonders als HP+ ist zu empfehlen. Die Bar ist auch toll, aber im Dachgeschoss ist eine Bar, aber diese ist leider nur für exclusive Gäste.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Fernweh1985!
Rothenburg, Deutschland
Bewertet am 11. August 2013

Wir waren im Juli für ein Woche im Amwaj Rotana.Leider muss man sagen ,dass die 5 Sterne nicht gerechtfertigt sind. Schon bei unserer Ankunft in der Nacht, mussten wir feststellen ,dass nicht einmal die Toilettenspülung funktionierte. So mussten wir völlig übermüdet das Hotelzimmer wechseln, was uns reibungslos ermöglicht wurde. Jedoch mussten wir feststellen,dass in diesem Zimmer die Balkontür undicht warm. Tag und Nacht drückte es die feuchte warm Luft,trotz laufender Klimaanlage, nach innen und es roch dadurch muffig im Zimmer. Auch bedingt durch das nicht korrekte schliessen der Balkontür, kam es zu Lärmbelästigungen durch die Baustelle, welche sich direkt vor dem Hotel befindet. Die Sauberkeit des Hotelszimmers entspricht nicht unbedingt dem Standart eines 5-Sterne Hotels. In den Zimmern mangelt es auch an Eleganz und Liebe zum Detail.
Die Verpflegung im Hotel, sowie die Höflichkeit und Freundlichkeit des Servicepersonals sind als ausgezeichnet anzusehen.
Für den Preis den wir bezahlt hatten, haben wir mehr erwartet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, engelma!
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren im April im Amwaj Rotana. Das Zimmer war sehr sauber, im Bad gab es L´Occitane-Produkte; insgesamt war das Zimmer aber etwas lieblos eingerichtet. Das Essen im Hotel war gut und ausreichend, der Pool sehr großzügig. Es gab immer eine freie Liege. Das einzige Problem war die große Baustelle direkt vor dem Hotel. Dort wird eine neue Mall gebaut. Ansonsten kann ich das Hotel empfehlen. Es gehört zu den günstigeren 5-Sterne-Hotels am Walk.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, brin-1!
Ottenhöfen im Schwarzwald, Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2013

Tip top hotel super lage ,nettes personal.....alles sauber,super service .....nur empfehlen....hotel aber ohne eigenen strand aber uns hat das nicht gestort.Wir haben hotel nur fur Stadtausfluge genutz.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Martina21081977!
Gelsenkirchen
Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel ist spitze, Service, Zimmer und Verpflegung klasse.

Bedingt durch den Bau der Beach-Mall kommte es allerdings zu Lärmbelästigungen, die allerdings im Rahmen liegen. Nachts bei geschlossenen Fenstern hört man so gut wie nichts davon.
Leider ist der Zugang zum Strand - bedingt durch dei Bauarbeiten - etwas beschwerlich.

Das Hotel bietet aber mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle-Service zum Jumeira Beach Resort an, wo man nach ca 30-minütiger Fahrtzeit Strand pur ohne Baulärm geniessen kann.

ferner bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Service zur Dubai-Mall und zum Burj Khalifa sowie zur naheliegnenden Metro-Station (zu Fuß: ca. 15 Minuten).
Wir würden jederzeit wieder das Amwaj Rotana buchen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, AlfonsB_13!
Bewertet am 13. November 2012

Im aktuellen DERTOUR- Katalog ist das Hotel mit einem breiten Badestrand abgebildet. Den hat es leider nicht mehr. Dort, wo sich einst der Strand befand, ist nun ein großer Parkplatz entstanden, der sicher im Vorgriff auf das neue Einkaufscenter gebaut wurde, das gerade im Entstehen ist. Das bedeutet für die Urlauber, die ins Meer baden gehen wollen, dass sie diagonal über den meist vollgeparkten Platz zum öffentlichen Strand gehen müssen.
Dieser Strand ist schmal und so dreckig, wie man sich das kaum vorstellen kann. (tausende von Zigarettenkippen, Plastikgegenstände aller Art, Abfall...) Wir haben das ignoriert und sind trotzdem in das 30° warme Wasser des Golfes baden gegangen, weil der Pool für die vielen Gäste schon sehr früh belegt war und die Sonne durch die vielen Hochhäuser ringsum erst relativ spät den Pool "beglückte"...
Auch störte der Baulärm, weil das Hotel nebenan gerade noch einen zusätzlichen Pool baut, warum bloß?
Ansonsten war das Hotel gut eingerichtet, der Service und das Frühstück ausgezeichnet und die Organisation (Taxi, Abholung) fast perfekt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
InterContinental Dubai Marina
Hilton Dubai The Walk
Hilton Dubai The Walk
Nr. 99 von 545 in Dubai

Sie waren bereits im Amwaj Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amwaj Rotana

Unternehmen: Amwaj Rotana
Anschrift: 79 Al Sufouh Rd | The Walk, Jumeirah Beach Residence, Dubai 86834, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Nr. 57 der Luxushotels in Dubai
Nr. 75 der Businesshotels in Dubai
Nr. 86 der Familienhotels in Dubai
Nr. 87 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 397€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amwaj Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amwaj Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amwaj Rotana Jumeirah Beach
Amwaj Rotana Dubai