Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe des Hafens (Mina). Es stehen jederzeit Taxis vor dem Hotel bereit. Taxifahren ist in Dubai recht preiswert. Zur nächsten Metro sind es mit dem Auto ca 10 Minuten. Die Stadt ist nicht so sehr für Fußgänger gemacht also wer gerne zu Fuß unterwegs ist sollte in zentral gelegeneres Hotel wählen.
Am ersten Tag waren wir von Hotel extrem positiv überrascht was sich dann aber nach und nach mit jedem Mangel legte.
- In unserem Zimmer 442 hat die Steckdose neben dem Bett nicht funktioniert sie hatte sogar verbranntes Plastik an der Dose.
- Die Minibar kühlt nur wenn die Tür auf eine bestimmte Art geschlossen wird weil der Schrank kaputt ist.
- Der Duschkopf leckt an allen Stellen und es kommt kaum Wasser aus den Düsen.
- Das Waschbecken war defekt und nur mit Silikon geflickt.
- Zudem ist es sehr hellhörig und bereits früh morgens hört man die Mitarbeitet in nebenliegenden Service-Raum und auf dem Dach.
- das Frühstück ist nichts außergewöhnliches und es gibt jeden Tag die gleichen Speisen es ist aber für jeden etwas dabei.
- Wir haben am einen Tag das Abend Buffet genutzt. Hier war die Qualität der Speisen deutlich besser als morgens.

Fazit: für einen günstigen City Trip und für ein paar Tage ist das Hotel geeignet. Man sollte jedoch keinen Luxus erwarten!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Franzi4789!
Bewertet 31. März 2018

Das Hilton Garden Inn ist kein Luxushotel. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück gut und das Personal überwiegend freundlich. Auch der Pool auf dem Dach ist sehr sauber aber auch klein. Das Hotel befindet sich leider etwas außerhalb, so dass man eigentlich immer auf ein Taxi angewiesen ist. Vom Hotel aus gibt es einen Bus um 9:30 Uhr zum Strand und um 11:30 Uhr zur Dubai Mall - das wars dann aber auch. Keine Zubringung zur S-Bahn und auch keine Busstation in der Nähe. Das Hotel ist umgeben von Baustellen und bietet daher überhaupt keinen Erholungswert. Eine regelmäßiger Shuttel service (zumindest zur S-Bahn) würde die schlechte Lage des Hotels etwas ausgleichen. Abends wird am Pool eine "Rooftop Bar" eingerichtet. Diese ist ganz nett jedoch ist es nicht empfehlenswert dort etwas zu essen. Unser essen wurde kalt serviert mit der Rechtfertigung, die Küche sein so weit weg. Aus dieser Erfahrung haben wir die Rooftop Restaurants andrer Hotels aufgesucht, die es schaffen das Essen tatsächlich warm zu servieren.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, XeRu!
Bewertet 22. März 2018

Vom Hotel sollte man nicht allzu viel Luxus erwarten. Das Garden Inn ist nur ein Tochterunternehmen der Hilton Hotel Gruppe.

Positiv:
- Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit
- Fön, Bügeleisen, Bügelbrett ist tatsächlich vorhanden
- Klimaanlage im Raum ist gut regelbar (wir benötigten es nicht immer so kalt)
- Shuttlebusse fahren 9.30 zum Beach und 11.30 zur Dubai Mall

Negativ:
- Keine Universalsteckdosen im Zimmer vorhanden, man benötigt Reiseadapter
- Die Klimaanlage bzw. Belüftung im Bad funktionierte bei uns nicht. Es roch unangenehm
- Fleckiger Teppich, bei Ankunft viel (Strand)sand in der Schublade und auf manchen Oberflächen
- es war nur eine Tasse auf dem Getränketablett vorhanden, trotz täglicher Verwendung wurde bis zur Abreise keine zweite Tasse dazugestellt
- Die Anbindung an die Metro ist ungünstig. Die nächst gelegenen Metrostationen sind Al Fahidi, ADCB und Al Jafilia (alle ca. 2.8km - 3km bzw. 35min zu Fuß entfernt). Zu Fuß ist dieser Weg nur zu empfehlen, wenn es nicht heiß ist bzw. die Sonne nicht scheint
- es gibt kein deutsches Nachrichtenfernsehen wie DW TV, welches sonst weltweit in vielen Hotels verfügbar ist. Dafür ist jedoch Health TV verfügbar (…wer auch immer das braucht)
- WLAN kommt beim TV schauen oft an die Grenzen
- 2 Flaschen Wasser (0,5L) gibt es nur am Anreisetag. Dabei ist das Wasser nun wirklich nicht sehr teuer und sollte dem Reisenden in dieser Klimazone wenigsten einmal am Tag zur Verfügung gestellt werden

Zimmertipp: zur Zeit lieber nicht Zimmer 416
Danke, Travellers_GER!
Bewertet 15. März 2018

Es war unglaublich, wie freundlich, nett und zuvorkommend alle Mitarbeiter vom Hilton Garden Inn Al Mina in Dubai zu Uns waren.
Zudem war es zu jederzeit, im gesamten Hotel, sehr sehr sauber.
Besonders loben müssen wir allerdings die Köche (das Essen war 1A), sowie das Personal der Gastronomie im Hotel beim Frühstück und Abendessen.

Es war ein Perfekter Aufenthalt!!

1  Danke, Tobias K!
Bewertet 7. März 2018

Das Hotel macht einen guten Eindruck, jedoch leider nur auf den ersten Blick, denn der ständige Baulärm, der ständige Wechsel der Gäste und der Lärm auf den Fluren lässt keine Ruhe in der Nacht und auch keine gute Atmosphäre aufkommen / einkehren - und das ist schade!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Garden Inn
Danke, Dieter B!