“Stopover - modernes, komfortables Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Dubai Festival City

Crowne Plaza Dubai Festival City
Nr. 29 von 538 Hotels in Dubai
“Stopover - modernes, komfortables Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir hatten in Dubai für 3 Tage einen Stopover auf dem Rückweg nach Deutschland gemacht.

Lage:
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war sehr kurz, ungefähr in 10 Minuten waren wir dort.
Einen Transfer über das Reisebüro zu buchen lohnt sich nicht, viel zu teuer, da die Taxis in Dubai verhältnismäßig günstig sind.
Ein paar 100m vom Hotel entfernt gibt es eine erste große Shoppingmall.

Service:
Das Hotel ist sehr modern und sauber.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, das Personal im Frühstücksraum allerdings eher gestresst und nicht so freundlich.

Anlage:
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und die Betten sind sehr komfortabel!
Allerdings unbedingt darauf achten ein Superior Doppelzimmer zur Poolseite zu bekommen.
Wir hatten erst ein Zimmer Richtung Straße/Flughafen und nachts war es sehr laut, aufgrund des Fluglärms - wir konnten dann das Zimmer wechseln.
Der Pool ist sehr nett angelegt und auch ein Fitnessraum ist vorhanden.

Den Frühstücksraum fanden wir dagegen sehr klein und ungemütlich.
Vermutlich wirkt der Raum gemütlicher, wenn nicht soviele Leute dort sind.

Fazit:
Für einen Stopover oder Kurztrip können wir dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, Katharina2013muc!

• Arabische zuerst
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir haben in diesem hotel eine nacht verbrauch wärend unserem Stopover.
Ausser dass die Recéption mehr als eine halbe Stunde gebraucht hat, um unsere Reservation zu finden haben wir den Aufenthalt sehr genossen.
Das Morgenbuffet konnten wir im hotel nicht ausprobieren, da zu diesem Zeitpunkt eine grosse Gruppe im Hotel war, die den saal für sich beansprucht haben. Das Frühstück im hotel neben an war jedoch sehr köstlich.

Das Hotelzimemr war sauber und schön eingerichtet.
Vorallem das Badezimmer und die bereitgestellten produkte haben mir sehr gefallen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Lea B!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Da ich wieder einmal in Dubai war, habe ich die Gelegenheit genutzt mein Fazit aus dem letzten Review zu überprüfen: http://www.tripadvisor.com/ShowUserReviews-g295424-d754106-r149369132-Crowne_Plaza_Dubai_Festival_City-Dubai_Emirate_of_Dubai.html#REVIEWS
Wie nach dem letzten Stay gewünscht, habe ich mich dieses Mal beim Hotel vorangemeldet. Dies führte dazu, dass das Zimmer bereits bei meiner Ankunft um ca. 08 Uhr bereit war. Ein sensationeller Pluspunkte, so konnte ich mich nach dem Nachtflug mit nur wenig Schlaf ein wenig ausruhen. Das Checkin ging sehr schnell von statten, unter anderem dank der Priority als Platin Elite Kunde. Dazu gab‘s ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer im obersten Stockwerk mit einem super Blick nach Down Town und ein Getränkegutschein. Die Freude wurde kurzfristig getrübt, als ich kleine orange Fleck auf der Bettwäsche entdeckte. Während meiner Abwesenheit wurden diese natürlich beseitigt, einen Blumenstrauss als Entschuldigung vom House Keeping hinterlassen und die Früchteschalte aufgefüllt. Im Anschluss war das Hous Keeping perfekt.

Sonstige grössere Mängel gab es während dem Stay keine. Auch war dieses Mal kein Ausdauergerät defekt. Einzig gibt sich das vor dem Eingang zahlreich vorhandene Personal doch immer noch sehr geschäftig, anstatt den Gästen die Tür aufzuhalten. War aber leider beim IC nebenan auch nicht besser. Das Checkout ging schnell und ohne Probleme von statten.

Fazit: Ich würde wieder da übernachten, wenn ich in Dubai bin. Locals sagen, das Hotel sei für seinen guten Service bekannt.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, kbsw!
Wald-Michelbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Schön gelegen am Creek mit herrlichem Blick auf die Skyline von Dubai gab es nichts zu bemängeln. Die Zimmer sind groß, geschmackvoll eingerichtet, das Bad, mit einer Glasscheibe vom Zimmer getrennt, ist elegant und mit allem Komfort versehen. Das Frühstücksbuffet ist eine
Oase der Schlemmerei. Gepflegtes Umfeld mit Einkaufsmöglichkeiten und schönen Restaurants aller Preisklassen am Wasser. Wer es mag, kann auch den angrenzenden Vergnügungspark besuchen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Sicht auf Creek und Skyline.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, walter-karl!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ich habe im September geschäftlich 8 Tage in diesem Hotel verbracht.

Ich kann nur bestätigen, das die Zimmer einfach fantastisch, modern und komfortabel ausgestattet sind. Leistungsfähiges WiFi ist überall verfügbar und kostenlos.
Frühstück bietet alles was man für einen Start in den Tag braucht, leider muss man aber für das sparkeling water extra zahlen.

Der Poolbereich ist auch sehr nette gestaltet (für ein klassisches Business Hotel) und das Personal versorgt einem mit allem was man benötigt.

Wenn man allerdings zur Messe muss oder Dubai downtown erkunden möchte, hat man einige Kilometer zurückzulegen. Für die Messe wurde für uns ein Shuttel eingesetzt, man kann aber auch sagen Taxi fahren ist in Dubai nicht teuer. Vom Hotel zum Flughafen haben wir nicht mal 4 Euro bezahlt.

Für einen Business Trip würde ich dieses Hotel immer wieder auswählen. Für einen Badeurlaub gibt es sicher bessere Lokations direkt am Strand.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, GastMUC!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich bin mehrmals in diesem Hotel gewesen und komme immer wieder gerne her. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und vor allem sind selbst die Zimmer in der niedrigsten Kategorie riesig. Auf Funktionalität und Gemütlichkeit wurde bei der Einrichtung besonders geachtet. Hochwertige Amenities, wie z.B. Lavendel-Spray zum einschlafen liegt auf dem Nachttisch. Das Frühstück ist aufgrund der Auswahl Spitze. Hier bekommt man alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Das Personal war durchgehend motiviert und voller Elan. Der Wellnessbereich ist auch sehr vielseitg. Ein großer Fitnessraum mit vielen Geräten sowie die 2 Schwimmbäder (Ein Schwimmbad kann man von InterContinental nutzen) bieten viel Platz zum entspannen. Vorteil: es gibt immer eine Liege und man hat genug Platz. Die Anbindung zur Innenstadt und zum Flughafen sind mittels Taxi hervorragend. Gerne wieder!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Creek-View (Skyline Blick) ist sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Chris A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Meine Frau und ich waren das erste Mal im Crowne Plaza Festival City in Dubai-wir durchsuchen wochenlang immer die Bewertungsforen, und dieses war top :-)) Wir können das nur bestätigen, ein sehr schönes, gepflegtes, und ziemlich neues Hotel, auf Sauberkeit wird höchsten Wert gelegt (für uns "Monks" :-))), das Personal ist kompetent und freundlich (auch ohne das allgegenwärtige Trinkgeld, das man in diesem Fall dann aber gerne gibt). Ich hatte Geburtstag, am Zimmer war am Abend ein Geburtstagskuchen (!!!) und frisches Obst, wirklich beeindruckend! Die Pool-Landschaft (mit eher kleinem Pool, was aber nicht stört weil nie überlaufen) ist wunderschön mit einem großen Palmengarten angelegt, in dem man am Abend Shisha rauchen kann. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut (mit ca.22 Euro p.P. nicht billig, aber bei den Preisen in Dubai...), es gibt im Haus ein "Belgian Café" mit ausgezeichneten Moules et Frites und belgischem Bier vom Faß, das zwar sehr überlaufen, aber preislich wirklich ok ist.
Anmerken möchten wir, dass die Dubai Festival City ziemlich weit vom Zentrum entfernt ist, man also immer ein Taxi benötigt (die einzig preiswerte Sache in Dubai :-)), und es keinen Shuttle Service gibt (nicht einmal zum FH, was ein wenig enttäuschend ist, da er sich in der Nähe befindet- trotzdem kein Fluglärm!).
Außerdem besteht keinerlei Kooperation mit einem Strandhotel-wenn jemand gerne ein paar Tage im Meer baden gehen möchte ist das Hotel eher ungeeignet (das nächste Mal werden wir ein Strandhotel buchen, die öffentlichen Strände sind nicht wirklich gemütlich, ganz egal was die Reiseführer versprechen-schmutzige Toiletten, hässliche Plastikliegen, eigenartige Menschen die offensichtlich gerne Damen im Bikini bespannen).
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man die vorher beschriebenen Punkte beachtet.
Schönen Urlaub!!!! Liebe Grüße aus Wien Christian

Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Park Hyatt Dubai
Park Hyatt Dubai
Nr. 8 von 538 in Dubai

Sie waren bereits im Crowne Plaza Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Dubai Festival City

Unternehmen: Crowne Plaza Dubai Festival City
Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 18 der Businesshotels in Dubai
Nr. 20 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 23 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 27 der Familienhotels in Dubai
Nr. 29 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Dubai Festival City
Crowne Plaza Dubai Festival City Hotel Dubai