“Klasse Business Hotel - Lage ist leider nicht optimal”

Crowne Plaza Dubai Festival City
Nr. 41 von 554 Hotels in Dubai
Bewertet am 23. November 2013

Ich habe im September geschäftlich 8 Tage in diesem Hotel verbracht.

Ich kann nur bestätigen, das die Zimmer einfach fantastisch, modern und komfortabel ausgestattet sind. Leistungsfähiges WiFi ist überall verfügbar und kostenlos.
Frühstück bietet alles was man für einen Start in den Tag braucht, leider muss man aber für das sparkeling water extra zahlen.

Der Poolbereich ist auch sehr nette gestaltet (für ein klassisches Business Hotel) und das Personal versorgt einem mit allem was man benötigt.

Wenn man allerdings zur Messe muss oder Dubai downtown erkunden möchte, hat man einige Kilometer zurückzulegen. Für die Messe wurde für uns ein Shuttel eingesetzt, man kann aber auch sagen Taxi fahren ist in Dubai nicht teuer. Vom Hotel zum Flughafen haben wir nicht mal 4 Euro bezahlt.

Für einen Business Trip würde ich dieses Hotel immer wieder auswählen. Für einen Badeurlaub gibt es sicher bessere Lokations direkt am Strand.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GastMUC!
Bewertungen (1.585)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Crowne Plaza Dubai Festival City
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. September 2013

Ich bin mehrmals in diesem Hotel gewesen und komme immer wieder gerne her. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und vor allem sind selbst die Zimmer in der niedrigsten Kategorie riesig. Auf Funktionalität und Gemütlichkeit wurde bei der Einrichtung besonders geachtet. Hochwertige Amenities, wie z.B. Lavendel-Spray zum einschlafen liegt auf dem Nachttisch. Das Frühstück ist aufgrund der Auswahl Spitze. Hier bekommt man alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Das Personal war durchgehend motiviert und voller Elan. Der Wellnessbereich ist auch sehr vielseitg. Ein großer Fitnessraum mit vielen Geräten sowie die 2 Schwimmbäder (Ein Schwimmbad kann man von InterContinental nutzen) bieten viel Platz zum entspannen. Vorteil: es gibt immer eine Liege und man hat genug Platz. Die Anbindung zur Innenstadt und zum Flughafen sind mittels Taxi hervorragend. Gerne wieder!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Creek-View (Skyline Blick) ist sehr schön.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Chris A!
Bewertet am 30. April 2013

Meine Frau und ich waren das erste Mal im Crowne Plaza Festival City in Dubai-wir durchsuchen wochenlang immer die Bewertungsforen, und dieses war top :-)) Wir können das nur bestätigen, ein sehr schönes, gepflegtes, und ziemlich neues Hotel, auf Sauberkeit wird höchsten Wert gelegt (für uns "Monks" :-))), das Personal ist kompetent und freundlich (auch ohne das allgegenwärtige Trinkgeld, das man in diesem Fall dann aber gerne gibt). Ich hatte Geburtstag, am Zimmer war am Abend ein Geburtstagskuchen (!!!) und frisches Obst, wirklich beeindruckend! Die Pool-Landschaft (mit eher kleinem Pool, was aber nicht stört weil nie überlaufen) ist wunderschön mit einem großen Palmengarten angelegt, in dem man am Abend Shisha rauchen kann. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut (mit ca.22 Euro p.P. nicht billig, aber bei den Preisen in Dubai...), es gibt im Haus ein "Belgian Café" mit ausgezeichneten Moules et Frites und belgischem Bier vom Faß, das zwar sehr überlaufen, aber preislich wirklich ok ist.
Anmerken möchten wir, dass die Dubai Festival City ziemlich weit vom Zentrum entfernt ist, man also immer ein Taxi benötigt (die einzig preiswerte Sache in Dubai :-)), und es keinen Shuttle Service gibt (nicht einmal zum FH, was ein wenig enttäuschend ist, da er sich in der Nähe befindet- trotzdem kein Fluglärm!).
Außerdem besteht keinerlei Kooperation mit einem Strandhotel-wenn jemand gerne ein paar Tage im Meer baden gehen möchte ist das Hotel eher ungeeignet (das nächste Mal werden wir ein Strandhotel buchen, die öffentlichen Strände sind nicht wirklich gemütlich, ganz egal was die Reiseführer versprechen-schmutzige Toiletten, hässliche Plastikliegen, eigenartige Menschen die offensichtlich gerne Damen im Bikini bespannen).
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man die vorher beschriebenen Punkte beachtet.
Schönen Urlaub!!!! Liebe Grüße aus Wien Christian

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Christian B!
Bewertet am 17. April 2013

Wir trafen auf ein Spitzenhotel in schöner Lage am Creek mit beeindruckender Skyline zur Garten bzw. Poolseite. Auch der Blick aus dem Zimmerfenster bei Nacht war faszinierend. Sehr elegantes Zimmer mit geräumigem, modernem Bad, Wannendusche, Bidet und Tageslicht durch Jalousie zum Zimmer. Bequeme Betten, schöner Schreibtisch. Internet kostenlos. Vielfältige Speisen beim Frühstück, sehr aufmerksames Personal, Sauberkeit top.
Steckdose am Schreibtisch taugt auch für europäische Stecker, also kein Adapter notwendig.
Schöne Mall (mit Fastfoodketten und anderen Lokalen) in unmittelbarer Nähe, HardRock Cafe um die Ecke!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monte27!
Bewertet am 6. April 2013

Sehr schönes Hotel in Flughafennähe. Ich verbrachte eine Nacht im Crown Plaza & war eigentlich sehr zufrieden.
Der Check Inn war reibungslos, die Zimmer waren sauber & ausreichend eingerichtet. Für ein paar Nächte vollkommen ausreichend aber kein wirkliches Urlaubshotel.
Die Lage muß man wollen!!! Das Hotel grenzt direkt an ein nette Mall die sehr wenig frequentiert wird. Dort gibt es nichts besonderes aber man kann sich am Abend ein paar Stunden die Zeit vertreiben. Man ist aber auch in ca. 10-15 Minuten in der Dubai Mall ca. DHM25.
Zum Strand sind nochmal knapp 5-10 Min. Als Business-Hotel kann ich es auf jeden Fall empfehlen ein klassisches Urlaubs/Familienhotel ist es aus meiner Sicht aber nicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, UH79!
Bewertet am 30. März 2013

Vom airport ca 10 min entfernt. Zum Strand, zu div Malls und Sehenswürdigkeiten, mit kostengünstigem Taxi, auch unkompliziert. Hotel hat alle Annehmlichkeiten und trotzdem kann man auch viele Einrichtungen des angrenzenden Intercontinental Hotel mitbenützen. Die großzügige Poollandschaft ist wirklich schön und die Poolboys sind um Jeden bemüht. An die beiden Hotels grenzt eine große Shoppingmall mit einer Foodstreet, einem kleinen Vergnügungspark, dem Hard Rock Café Dubai uvm.
Auch kulinarisch wird man in diesen beiden Hotels sehr verwöhnt.
Zimmer sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Einzig kleiner Nachteil: die Spülung der Toilette muss man erst einmal finden ... Und diese dann bitte ohne Fingernägel betätigen ;-)
Fazit: sehr schönes Hotel zu einem angemessenen Preis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dani1501!
Bewertet am 15. März 2013

Über die Lage des CP wurde hier schon viel geschrieben, es liegt nicht im vollen Trubel der Sheik Zahyed Road und man braucht ein Taxi um irgendwo hin zu kommen. Aber das braucht man eigentlich immer in Dubai, daher ist es egal. Das Festival City Shoppingcenter liegt direkt neben dem Hotel, das ist praktisch und erstaunlicher Weise stört es kein bisschen.

Mittlerweile habe ich einige Male im CP übernachtet und jedes Mal frage ich mich, ob ich nicht ein anderes Hotel nehmen soll. In dieser Preislage gibt es einige gute bis sehr gute Häuser. Aber das Rundum Paket stimmt. Am meisten genieße ich, dass man auf der Terasse frühstücken kann, eine Wiese vor sich hat und wenn der Morgenwind bläst wirklich etwas von der Natur hat. Also nicht nur gestylte, klimatisierte Räume.

Wenn ich vom Hauptverantwortlich gefragt würde, was ich ändern möchte, dann würde ich sofort sagen "die Lobby". Die ist nicht mal schäbig, die ist einfach nicht schön. Wenn man aus der Halle des Schwesterhotels "Intercontinental" kommt (sie sind miteinander verbunden), dann kann man nur noch in den Lift steigen und gleich sein Zimmer aufsuchen. Hier stimmt wieder alles. Nein, die Lobby gehört neu gestaltet. Ich weiß zwar nicht wann die designt wurde, mich mutet als käme sie aus den 70iger Jahren - echt häßlich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 128 von 554 in Dubai
Pullman Dubai Creek City Centre
Marriott Hotel Al Jaddaf, Dubai
Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers

Sie waren bereits im Crowne Plaza Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Dubai Festival City

Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Businesshotels in Dubai
Nr. 20 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 27 der Familienhotels in Dubai
Nr. 30 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 38 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 109€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Odigeo, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Dubai Festival City
Crowne Plaza Dubai Festival City Hotel Dubai