“Sehr schönes Businesshotel” 5 von fünf Punkten

Crowne Plaza Dubai Festival City
Nr. 37 von 544 Hotels in Dubai
“Sehr schönes Businesshotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Meine Frau und ich waren das erste Mal im Crowne Plaza Festival City in Dubai-wir durchsuchen wochenlang immer die Bewertungsforen, und dieses war top :-)) Wir können das nur bestätigen, ein sehr schönes, gepflegtes, und ziemlich neues Hotel, auf Sauberkeit wird höchsten Wert gelegt (für uns "Monks" :-))), das Personal ist kompetent und freundlich (auch ohne das allgegenwärtige Trinkgeld, das man in diesem Fall dann aber gerne gibt). Ich hatte Geburtstag, am Zimmer war am Abend ein Geburtstagskuchen (!!!) und frisches Obst, wirklich beeindruckend! Die Pool-Landschaft (mit eher kleinem Pool, was aber nicht stört weil nie überlaufen) ist wunderschön mit einem großen Palmengarten angelegt, in dem man am Abend Shisha rauchen kann. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut (mit ca.22 Euro p.P. nicht billig, aber bei den Preisen in Dubai...), es gibt im Haus ein "Belgian Café" mit ausgezeichneten Moules et Frites und belgischem Bier vom Faß, das zwar sehr überlaufen, aber preislich wirklich ok ist.
Anmerken möchten wir, dass die Dubai Festival City ziemlich weit vom Zentrum entfernt ist, man also immer ein Taxi benötigt (die einzig preiswerte Sache in Dubai :-)), und es keinen Shuttle Service gibt (nicht einmal zum FH, was ein wenig enttäuschend ist, da er sich in der Nähe befindet- trotzdem kein Fluglärm!).
Außerdem besteht keinerlei Kooperation mit einem Strandhotel-wenn jemand gerne ein paar Tage im Meer baden gehen möchte ist das Hotel eher ungeeignet (das nächste Mal werden wir ein Strandhotel buchen, die öffentlichen Strände sind nicht wirklich gemütlich, ganz egal was die Reiseführer versprechen-schmutzige Toiletten, hässliche Plastikliegen, eigenartige Menschen die offensichtlich gerne Damen im Bikini bespannen).
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man die vorher beschriebenen Punkte beachtet.
Schönen Urlaub!!!! Liebe Grüße aus Wien Christian

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, Christian B!

• Arabische zuerst
Emsland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wir trafen auf ein Spitzenhotel in schöner Lage am Creek mit beeindruckender Skyline zur Garten bzw. Poolseite. Auch der Blick aus dem Zimmerfenster bei Nacht war faszinierend. Sehr elegantes Zimmer mit geräumigem, modernem Bad, Wannendusche, Bidet und Tageslicht durch Jalousie zum Zimmer. Bequeme Betten, schöner Schreibtisch. Internet kostenlos. Vielfältige Speisen beim Frühstück, sehr aufmerksames Personal, Sauberkeit top.
Steckdose am Schreibtisch taugt auch für europäische Stecker, also kein Adapter notwendig.
Schöne Mall (mit Fastfoodketten und anderen Lokalen) in unmittelbarer Nähe, HardRock Cafe um die Ecke!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Monte27!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Sehr schönes Hotel in Flughafennähe. Ich verbrachte eine Nacht im Crown Plaza & war eigentlich sehr zufrieden.
Der Check Inn war reibungslos, die Zimmer waren sauber & ausreichend eingerichtet. Für ein paar Nächte vollkommen ausreichend aber kein wirkliches Urlaubshotel.
Die Lage muß man wollen!!! Das Hotel grenzt direkt an ein nette Mall die sehr wenig frequentiert wird. Dort gibt es nichts besonderes aber man kann sich am Abend ein paar Stunden die Zeit vertreiben. Man ist aber auch in ca. 10-15 Minuten in der Dubai Mall ca. DHM25.
Zum Strand sind nochmal knapp 5-10 Min. Als Business-Hotel kann ich es auf jeden Fall empfehlen ein klassisches Urlaubs/Familienhotel ist es aus meiner Sicht aber nicht.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, UH79!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Vom airport ca 10 min entfernt. Zum Strand, zu div Malls und Sehenswürdigkeiten, mit kostengünstigem Taxi, auch unkompliziert. Hotel hat alle Annehmlichkeiten und trotzdem kann man auch viele Einrichtungen des angrenzenden Intercontinental Hotel mitbenützen. Die großzügige Poollandschaft ist wirklich schön und die Poolboys sind um Jeden bemüht. An die beiden Hotels grenzt eine große Shoppingmall mit einer Foodstreet, einem kleinen Vergnügungspark, dem Hard Rock Café Dubai uvm.
Auch kulinarisch wird man in diesen beiden Hotels sehr verwöhnt.
Zimmer sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Einzig kleiner Nachteil: die Spülung der Toilette muss man erst einmal finden ... Und diese dann bitte ohne Fingernägel betätigen ;-)
Fazit: sehr schönes Hotel zu einem angemessenen Preis.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Dani1501!
Rhein Neckar Kreis
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Über die Lage des CP wurde hier schon viel geschrieben, es liegt nicht im vollen Trubel der Sheik Zahyed Road und man braucht ein Taxi um irgendwo hin zu kommen. Aber das braucht man eigentlich immer in Dubai, daher ist es egal. Das Festival City Shoppingcenter liegt direkt neben dem Hotel, das ist praktisch und erstaunlicher Weise stört es kein bisschen.

Mittlerweile habe ich einige Male im CP übernachtet und jedes Mal frage ich mich, ob ich nicht ein anderes Hotel nehmen soll. In dieser Preislage gibt es einige gute bis sehr gute Häuser. Aber das Rundum Paket stimmt. Am meisten genieße ich, dass man auf der Terasse frühstücken kann, eine Wiese vor sich hat und wenn der Morgenwind bläst wirklich etwas von der Natur hat. Also nicht nur gestylte, klimatisierte Räume.

Wenn ich vom Hauptverantwortlich gefragt würde, was ich ändern möchte, dann würde ich sofort sagen "die Lobby". Die ist nicht mal schäbig, die ist einfach nicht schön. Wenn man aus der Halle des Schwesterhotels "Intercontinental" kommt (sie sind miteinander verbunden), dann kann man nur noch in den Lift steigen und gleich sein Zimmer aufsuchen. Hier stimmt wieder alles. Nein, die Lobby gehört neu gestaltet. Ich weiß zwar nicht wann die designt wurde, mich mutet als käme sie aus den 70iger Jahren - echt häßlich.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, wieder-zuhause!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Ein wirklich angenehmes Plätzchen für einen Stop over in Dubai.
In Flughafennähe aber trotzdem ruhig, wohl temperierter Pool, Restaurants für jeden Geschmack und sehr freundliche Mitarbeiter. Die Zimmer sind hell und angenehm designed, das Bett mitsamt Bettwäsche sehr gemütlich. Ich empfehle ein Zimmer mit Blick zur Lagune denn der Burj Khalifa ist eine Augenweide, besonders bei Sonnenauf- und untergang.
Lediglich die Lobby sollte überarbeitet werden, denn Plastiksessel und Vasen mit Tüll repräsentieren nicht den wahren Wert dieses Hauses.
Dennoch ein tolles Preis-/ Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Baschehusen!
Seefeld in Tirol, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Wir haben uns bewusst nicht für ein Strandhotel und auch nicht für ein zentrales Stadthotel entschieden. Hierfür war das Crowne Plaza mit Intercontinental sehr geeignet! Nur wenige Autominuten von allen Attraktionen wie Burj Khalifa, Dubai Mall, die Souks,... ein Stückchen weiter sind dann (aber immer noch sehr gut zu erreichen und bei den billigen Taxipreise sowieso) Burj al Arab, Atlantis, Wild Wadi etc.

Wir haben Halbpension gebucht und konnten aussuchen ob wir Mittags oder Abends das Essen einnehmen wollen. Das fanden wir sehr praktisch, denn immerhin konnte man wegen der Siesta teilweise erst ab 16:00 Uhr wieder zu Souks oder diversen Attraktionen. Auch der Service am Pool war hervorragend. Stets war ein eifriger Helfer zur Stelle und half mit Schirmen, nahm Bestellungen auf und richtete die Sonnenliegen. Alle auch sehr freundlich und zuvorkommend!

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Pool sehr sauber und wenn mal keine Liegen mehr frei waren, wurde umgehend für Nachschub gesorgt! Wir haben auch einige Ausflüge gebucht und können sehr die Wüstensafari mit Wüstencamp, Bauchtanz,... sowie den Ausflug nach Abu Dhabi mit Shaik Zayed Moschee und Mittagessen im Emirates Palace empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Grand Hyatt Dubai
Grand Hyatt Dubai
Nr. 27 von 544 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 3.367 Bewertungen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Dubai Festival City

Unternehmen: Crowne Plaza Dubai Festival City
Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 18 der Businesshotels in Dubai
Nr. 20 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 27 der Familienhotels in Dubai
Nr. 28 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 36 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Dubai Festival City
Crowne Plaza Dubai Festival City Hotel Dubai