“Spitzenhotel in schöner Lage am Creek”

Crowne Plaza Dubai Festival City
Nr. 42 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 17. April 2013

Wir trafen auf ein Spitzenhotel in schöner Lage am Creek mit beeindruckender Skyline zur Garten bzw. Poolseite. Auch der Blick aus dem Zimmerfenster bei Nacht war faszinierend. Sehr elegantes Zimmer mit geräumigem, modernem Bad, Wannendusche, Bidet und Tageslicht durch Jalousie zum Zimmer. Bequeme Betten, schöner Schreibtisch. Internet kostenlos. Vielfältige Speisen beim Frühstück, sehr aufmerksames Personal, Sauberkeit top.
Steckdose am Schreibtisch taugt auch für europäische Stecker, also kein Adapter notwendig.
Schöne Mall (mit Fastfoodketten und anderen Lokalen) in unmittelbarer Nähe, HardRock Cafe um die Ecke!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monte27!
Bewertung schreibenBewertungen (1.638)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. April 2013

Sehr schönes Hotel in Flughafennähe. Ich verbrachte eine Nacht im Crown Plaza & war eigentlich sehr zufrieden.
Der Check Inn war reibungslos, die Zimmer waren sauber & ausreichend eingerichtet. Für ein paar Nächte vollkommen ausreichend aber kein wirkliches Urlaubshotel.
Die Lage muß man wollen!!! Das Hotel grenzt direkt an ein nette Mall die sehr wenig frequentiert wird. Dort gibt es nichts besonderes aber man kann sich am Abend ein paar Stunden die Zeit vertreiben. Man ist aber auch in ca. 10-15 Minuten in der Dubai Mall ca. DHM25.
Zum Strand sind nochmal knapp 5-10 Min. Als Business-Hotel kann ich es auf jeden Fall empfehlen ein klassisches Urlaubs/Familienhotel ist es aus meiner Sicht aber nicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, UH79!
Bewertet am 30. März 2013

Vom airport ca 10 min entfernt. Zum Strand, zu div Malls und Sehenswürdigkeiten, mit kostengünstigem Taxi, auch unkompliziert. Hotel hat alle Annehmlichkeiten und trotzdem kann man auch viele Einrichtungen des angrenzenden Intercontinental Hotel mitbenützen. Die großzügige Poollandschaft ist wirklich schön und die Poolboys sind um Jeden bemüht. An die beiden Hotels grenzt eine große Shoppingmall mit einer Foodstreet, einem kleinen Vergnügungspark, dem Hard Rock Café Dubai uvm.
Auch kulinarisch wird man in diesen beiden Hotels sehr verwöhnt.
Zimmer sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Einzig kleiner Nachteil: die Spülung der Toilette muss man erst einmal finden ... Und diese dann bitte ohne Fingernägel betätigen ;-)
Fazit: sehr schönes Hotel zu einem angemessenen Preis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dani1501!
Bewertet am 15. März 2013

Über die Lage des CP wurde hier schon viel geschrieben, es liegt nicht im vollen Trubel der Sheik Zahyed Road und man braucht ein Taxi um irgendwo hin zu kommen. Aber das braucht man eigentlich immer in Dubai, daher ist es egal. Das Festival City Shoppingcenter liegt direkt neben dem Hotel, das ist praktisch und erstaunlicher Weise stört es kein bisschen.

Mittlerweile habe ich einige Male im CP übernachtet und jedes Mal frage ich mich, ob ich nicht ein anderes Hotel nehmen soll. In dieser Preislage gibt es einige gute bis sehr gute Häuser. Aber das Rundum Paket stimmt. Am meisten genieße ich, dass man auf der Terasse frühstücken kann, eine Wiese vor sich hat und wenn der Morgenwind bläst wirklich etwas von der Natur hat. Also nicht nur gestylte, klimatisierte Räume.

Wenn ich vom Hauptverantwortlich gefragt würde, was ich ändern möchte, dann würde ich sofort sagen "die Lobby". Die ist nicht mal schäbig, die ist einfach nicht schön. Wenn man aus der Halle des Schwesterhotels "Intercontinental" kommt (sie sind miteinander verbunden), dann kann man nur noch in den Lift steigen und gleich sein Zimmer aufsuchen. Hier stimmt wieder alles. Nein, die Lobby gehört neu gestaltet. Ich weiß zwar nicht wann die designt wurde, mich mutet als käme sie aus den 70iger Jahren - echt häßlich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wieder-zuhause!
Bewertet am 28. Januar 2013

Ein wirklich angenehmes Plätzchen für einen Stop over in Dubai.
In Flughafennähe aber trotzdem ruhig, wohl temperierter Pool, Restaurants für jeden Geschmack und sehr freundliche Mitarbeiter. Die Zimmer sind hell und angenehm designed, das Bett mitsamt Bettwäsche sehr gemütlich. Ich empfehle ein Zimmer mit Blick zur Lagune denn der Burj Khalifa ist eine Augenweide, besonders bei Sonnenauf- und untergang.
Lediglich die Lobby sollte überarbeitet werden, denn Plastiksessel und Vasen mit Tüll repräsentieren nicht den wahren Wert dieses Hauses.
Dennoch ein tolles Preis-/ Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Baschehusen!
Bewertet am 24. Januar 2013

Wir haben uns bewusst nicht für ein Strandhotel und auch nicht für ein zentrales Stadthotel entschieden. Hierfür war das Crowne Plaza mit Intercontinental sehr geeignet! Nur wenige Autominuten von allen Attraktionen wie Burj Khalifa, Dubai Mall, die Souks,... ein Stückchen weiter sind dann (aber immer noch sehr gut zu erreichen und bei den billigen Taxipreise sowieso) Burj al Arab, Atlantis, Wild Wadi etc.

Wir haben Halbpension gebucht und konnten aussuchen ob wir Mittags oder Abends das Essen einnehmen wollen. Das fanden wir sehr praktisch, denn immerhin konnte man wegen der Siesta teilweise erst ab 16:00 Uhr wieder zu Souks oder diversen Attraktionen. Auch der Service am Pool war hervorragend. Stets war ein eifriger Helfer zur Stelle und half mit Schirmen, nahm Bestellungen auf und richtete die Sonnenliegen. Alle auch sehr freundlich und zuvorkommend!

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Pool sehr sauber und wenn mal keine Liegen mehr frei waren, wurde umgehend für Nachschub gesorgt! Wir haben auch einige Ausflüge gebucht und können sehr die Wüstensafari mit Wüstencamp, Bauchtanz,... sowie den Ausflug nach Abu Dhabi mit Shaik Zayed Moschee und Mittagessen im Emirates Palace empfehlen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kaltschmid M!
Bewertet am 10. Januar 2013

Das Crown Plaza Festival Citiy liegt mit dem Taxi ca. 15 Minuten Fahrzeit (ca. 35.- AED inkl. hire) vom Dubai International Airport entfernt. Die Lokation bietet einen hervorragenden Blick auf die Skyline (inkl. Burj Khalifa) und ist doch ruhig gelegen. Mit dem Taxi sind die Sehenswürdigkeiten innerhalb einer vernünftigen Zeit erreichbar. Das Check-In ging schnell von statten und Gäste mit dem Priority Gold Elite Status erhalten die gängigen Benefits. Das Zimmer lag im achten Stock mit Blick auf Downtown. Die Superior Zimmer- und Badezimmergrösse ist für ein 5-Sterne Haus angemessen. Das Zimmer verfügt über eine klassische Einrichtung mit dunkeln Holzelementen, Stein- oder Glasplatten mit teilweise den üblichen Abnutzungserscheinungen. An den einen oder anderen schwer erreichbaren Stellen ist ein wenig Staub zu finden. Das Bedienkonzept der Beleuchtung ist nicht im ersten Moment selbsterklärend. Der Schlafkomfort ist angemessen, es gab keine Geräusche von aussen auch wenn für mein Empfinden die Matratze zu weich war. Wer für die Bettruhe ein absolut dunkles Zimmer benötigt, wird seine Mühe haben, da die Bedienelemente für die Beleuchtung kräftig blau leuchtet und der Feuermelder rot blinkt. Der Raum wird einmal täglich vom Hous-Keeping gereinigt und am frühen Abend vom Turn Down Service (kam seltsamerweise nicht täglich) für die Nacht vorbereitet. Es stand ein kleiner Arbeitsbereich mit 1Mbit/s Ethernet-Anschluss im Zimmer zur Verfügung.

Das interkontinentale Frühstück mit warmen Speisen wird im zaytoun Restaurant eingenommen. Es gibt die Möglichkeit drinnen oder auf der Terrasse mit Skyline Blick zu frühstücken. Ich musste einmal auf einen Tisch warten, da scheinbar der Andrang zu gross war. Die Auswahl ist in Ordnung aber nicht übermässig, so hat mir beispielsweise Honig oder Croissants gefehlt. Sehr gut fand ich die Möglichkeit sich selber Omeletts zusammenzustellen zu können. Es war zwar immer genügend Personal für das Abräumen der Tische vorhanden, nur hatte man das Gefühl, dass sie sich einfach nur beschäftigt geben.

Es gibt einen top Poolbereich mit grünen Liegeflächen. Das Personal sorgt für Badetücher und einen gewünschten Liegeplatz im Schatten (Schirm oder unter Dattelpalmen) oder in der Sonne. Es gibt drei Pools inkl. Whirlpool und Kinderbecken. Für die Gäste steht ein betreuter Fitnessraum mit Ausdauer- und Kraftgeräte zur Verfügung. Beim Betreten erhält man ein Handtuch gereicht und falls erwünscht eine gekühltes stilles Wasser, ebenfalls steht eine Früchteschale bereit. Für ein 5-Sterne Hotel ist das Angebot an Geräten jedoch zu klein, zudem kam hinzu, dass zwei Ausdauergeräte defekt waren.

Es gibt Details die primär beim Service noch verbessert werden können. So stand z.B. einen benutzten Essteller und Besteck zwei Tage im Raum ohne, dass das House-Keeping ihn entfernt hat. Erst auf mein Verlagen hin wurde dies erledigt. Zudem fehlten die Schuhreinigungsutensilien. Das Personal vor dem Haupteingang war zwar immer in genügender Anzahl vorhanden, aber auch hier hatte man das Gefühl, dass sie nichts tun. So wurden z.B. die Autotüren bei neu ankommenden Fahrzeugen nicht geöffnet. Auf das Feedback bezüglich des Verbesserungspotentials beim Service und beim Fitnessraum wurde sehr schnell reagiert und es wird ernst genommen. Das Personal und das Management ist bestrebt dem Gast einen top Service zu bieten und sehen Feedback vom Gast als eine der Möglichkeiten sich stetig zu Verbessern.

Fazit: Ein Hotel für Business und City Trips an top Lage zu einem fairen Preis mit Potential im Service. Ich bin davon überzeugt, dass wenn ich wieder einmal zurückkehre sich der Service um die Details verbessert hat. Schliesslich streben sie eine top Position bei den 5-Stern Häusern in Dubai an.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
The H Dubai
Nr. 19 von 561 in Dubai
8,1 km entfernt
DoubleTree by Hilton Dubai – Business Bay

Sie waren bereits im Crowne Plaza Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Dubai Festival City

Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Businesshotels in Dubai
Nr. 20 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 26 der Familienhotels in Dubai
Nr. 32 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 38 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 144€ - 367€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Dubai Festival City
Crowne Plaza Dubai Festival City Hotel Dubai