“Toller Service, gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Dubai Festival City

Crowne Plaza Dubai Festival City
Nr. 28 von 536 Hotels in Dubai
Vaduz, Liechtenstein
“Toller Service, gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Gut gefuertes Crowne Plaza mit guter Verkehrsanbindung an alle wichtigen Locations in Dubai. Der Service war klasse - wir kamen spaet und voellig k.o. an, als erste Ueberraschung gab es ein updgrade und einen Welcome Drink. Die Suite hatte einen tollen Ausblick, Minibar, Service und Fruehstueck waren sehr gut und absolut ohne Kritikpunkte. Einzig die Bar und der abendliche Service im Pub waren fuer ein Haus dieser Groesse nicht ganz so ueberzeugend, Sauberkeit und Service liessen hier zu wuenschen uebrig.
Wichtig fuer Dubai: wer auf den Burj Kalifa moechte, sollte unbedingt ueber Internet vor Reiseantritt Tickets buchen - viel billiger und oft die einzige Moeglichkeit, ueberhaupt rein zu kommen (Nachteil: man muss sich auf eine Zeit festlegen). Dann frueh genug hingehen, der Eingang ist nicht ganz einfach zu finden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, 4Stef!

• Arabische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir finden es sehr interessant dass unsere vorherige Bewertung wieder gelöscht wurde.

Fakt ist: Bei Buchungen auf der Hotel Webpage aufpassen, da die Zi.Preise selbst nach der Buchung niedriger sein können und dann eine Differenzzahlung vom Management abgelehnt wird. Wir sind sehr neugierig wann auch diese (unangenehme) Bewertung wieder gelöscht wird.

• Aufenthalt September 2011, Paar
6 Danke, Bavaria99!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Schönes Hotel großes Hotel in einem sehr guten sauberen Zustand. Wir hatten mit Frühstück gebucht, was sehr zu empfehlen ist! wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Skyline von Dubai (sehr schön)
Die Betten sind sehr gut gepolsert und bequem. Für unsere Tochter hatte man uns ein Zustellbett gebracht. Das Bad ist mit einer Glasscheibe vom Wohnraum getrennt, hier kann man aber eine Jalousie herunterlassen. Die Zimmer warfen in einem sehr guten Zustand und auch sehr sauber. Gutes Frühstück!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, USAStarFan!
IHGDFC_45777, General Manager von Crowne Plaza Dubai Festival City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2011
Lieber "USAStarFan",

Ich freue mich sehr, dass Sie einen schoenen Aufenthalt im Crowne Plaza Dubai Festival City gehabt haben und moechte mich bei Ihnen fuer das durchaus positive Feedback bedanken.

Mich hat es sehr gefreut, dass Ihnen unser Fruehstuecksangebot, sowie das Hotelzimmer so gut gefallen hat. Ihre positiven Worte zu unserem Hotel, Service und Sauberkeit werde ich mit grosser Freude an meine KollegInnen weitergeben.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Dubai Festival City begruessen zu koennen und wuensche Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.

Heryliche Gruesse

Tom Lord
Hotel Manager, Crowne Plaza Dubai Festival City
Stolberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Tolles, sehr sauberes Hotel in guter Lage. Die Distanz zum Flughafen, zu interessanten Sehenswürdigkeiten und auch zum Strand ist kurz und per Taxi easy zu überbrücken.
Das Frühstück ist gut und es gibt reichlich Restaurants im Crown Plaza, dem Schwesterhotel Interconti oder auch der angeschlossenen Festival City Mall. Die Zimmer sind geräumig, sauber und mit allem notwendigen eingerichtet. Ein wenig nervig ist das man den Turndown Service jeden abend telefonisch bestellen muss. Aber ansonsten ist das Personal freundlich und aufmerksam. Am Pool gibt es einen Aufmerksamen Service, neben kühlen Tüchern wird mehrfach täglich gekühltes Obst gereicht. Die Speisen und Getränke am Pool sind sehr schmackhaft, gut arrangiert und für Dubai echt preiswert. Ein tolles Stadthotel in guter Umgebung, Hier fehlt es einem an nichts. Das Preis / Leisungsverhältnis ist für Dubai sehr gut. Tipp schon im Übergang zum Interconti Hotel kann man sich kostenlos in das WiFi Netz einwählen. Im Crown Plaza wird dieser Service leider extra berechnet? Die Festival City Mall neben dem Hotel hat einen sehr guten und interessanten Mix an Geschäften, Cafes & Restaurants aller Art, (hier hat auch Jamie Oliver eine Filiale)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Bardolino 99!
IHGDFC_45777, General Manager von Crowne Plaza Dubai Festival City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich freue mich sehr, dass Sie einen schoenen Aufenthalt im InterContinental Dubai Festival City gehabt haben und moechte mich bei Ihnen fuer Ihr Feedback bedanken, welches Sie auf Trip Advisor geschrieben haben.

Die ideale Lage unserer Hotels, mit der Dubai Festival City Mall direkt verbunden zusein ist ein grosser Vorteil und wird von all unseren Gaesten sehr geschaetz.

Mich hat es sehr gefreut, dass Ihnen unser Fruehstuecksangebot, die Auswahl an unseren Restaurants sowie die Groesse und Sauberkeit unserer Hotelzimmer gefallen hat.
Ich werde Ihr Feedback und die positiven Worte zu unserem Angebot in unseren Restaurants, Pool Deck sowie der Dubai Festival City Mall an meine KollegInnen weitergeben.

Es ist einer unserer Standards, dass wir jedem unserer Gaeste einen „Turndown Service“ anbieten und ich moechte mich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie nach diesem Service fragen mussten.

Wir bieten in allen unseren Restaurants, Bars, den Hotellobbys und and den Pools kostenloses WIFI, dies inkludiert das Crowne Plaza sowie das InterContinental Dubai Festival City.

Es ist immer schoen so positives Feedback zubekommen und ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.
Ich hoffe, dass ich bald das Vergnuegen haben werde Sie erneut in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Tom Lord
Hotel Manager, Crowne Plaza Dubai Festival City
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Wir hatten zunächst etwas Bedenken, da das Hotel in Sichtweite des Dubai Airport liegt, aber im Hotel und den Zimmer ist absolut nichts zu hören. Nichtmal von den Nachbarn oder was auf dem Gang so los ist.
Sicher lässt sich der Luxus mit dem benachbarten Intercontinental (mit dem sich das Crowne Plaza die Anlage teilt) sicher noch steigern, aber von mir bekommt das Crowne Plaza ebenfalls volle Punktzahl. Wir wurden auf ein Zimmer mit Creek View umgebucht, so dass wir herrliche Sicht auf den Creek und den Burj Khalifa hatten. Die Zimmer in die andere Richtung zeigen nur auf eine trostlose Strasse.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, flutschenkugel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wir hatten Glück und wurden für unseren Aufenthalt auf ein Zimmer mit Creekview upgegraded. Die Zimmer sind sehr angenehm eingerichtet mit Schreibtisch und kostenlosem Tee/Kaffee.
Ein besonderer Clou war das Badezimmer, welches auf Wunsch mit Aussicht auf den Burj Khalifa zur Verfügung stand, ganz einfach die Jalousie zw. Zimmer und Badezimmer öffnen und man hat durch das Zimmerfenster eine fantastische Aussicht.
Für den Roomservice/Cleaning gibt es einen separaten Knopf an der Tür, so dass sichergestellt ist, dass alles schnell erledigt wird.
Das Hotel selbst ist über das benachbarte Intercontinental Hotel direkt mit der Dubai Festival City Mall verbunden. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Ist aber auch gleichzeitig weit genug entfernt, um nicht im Trubel zu versinken.
Die Lage ist etwas abseits aller Attraktionen, aber für uns war das die angenehme Seite, weil es dadurch sehr ruhig war.
Restaurant und die Bierbar sind sehr zu empfehlen, beide haben Aussenplätze mit toller Aussicht auf die Skyline bei Nacht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, arenner0815!
Weggis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Zimmer:
Sehr geräumig und sauber. Die bequemsten Betten, in denen ich je geschlafen habe.
Der Ausblick lässt etwas zu wünschen übrig (je nach Lage des Zimmers sieht man auf die karge Strasse). Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht. In den Zimmern ist es sehr ruhig, man hört weder von den Nachbarn noch vom Gang etwas.
Aussergewöhnlich: Man bekommt jeden Morgen die Zeitung vor die Türe

Service:
Sehr aufmerksam und freundlich. Man musste nie lange warten
Auch an der Rezeption wurde man sehr bevorzugt behandelt.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet war sehr gross mit toller Auswahl. Ich denke es lässt wenig Wünsche offen.

Lage:
Das Hotel liegt im Festival City. Das ist ein etwas abgelegener Teil von Dubai. Aber da man in Dubai sowieso alles via Taxi fährt, spielt dies keine Rolle. Dafür ist es sehr ruhig (im Gegensatz zu Hotels in der Stadt, wo vielfach rundherum gebaut wird). Das Hotel ist zusammen mit dem Intercontinental (man kann viele Sachen gemeinsam nutzen). Ausserdem ist die Festival City eine riesige Shopping Mall in der man unter der Woche bis 22.00 Uhr und an Wochenenden (Do-Sa) sogar bis 24.00 Uhr einkaufen kann. Zudem hat es viele Restaurants, es liegt direkt am Creek und sorgt immer für Entertainment.

Der Sonnenuntergang am Pool hat mir sehr gefallen (man sieht direkt auf den Burj Khalifa). Die Stimmung am Abend mit den Lichtern der Stadt im Hintergrund ist gigantisch.

Ich würde

Grand Hyatt Dubai
Nr. 29 von 536 in Dubai
Marriott Hotel Al Jaddaf, Dubai
Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai

Sie waren bereits im Crowne Plaza Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Dubai Festival City

Unternehmen: Crowne Plaza Dubai Festival City
Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 18 der Businesshotels in Dubai
Nr. 20 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 21 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 27 der Familienhotels in Dubai
Nr. 28 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Dubai Festival City
Crowne Plaza Dubai Festival City Hotel Dubai