Crowne Plaza Dubai Festival City
Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
200 $*
138 $*
Movenpick.com
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
460 $*
Atlantis, The Palm(Dubai)
372 $*
318 $*
  • Pool
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
216 $*
159 $*
Orbitz.com
238 $*
272 $*
Agoda.com
  • Pool
Grand Hyatt Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
304 $*
Bewertungen (1.710)
1.710 Ergebnisse
Bewertet 22. Juli 2011

Tolles, sehr sauberes Hotel in guter Lage. Die Distanz zum Flughafen, zu interessanten Sehenswürdigkeiten und auch zum Strand ist kurz und per Taxi easy zu überbrücken.
Das Frühstück ist gut und es gibt reichlich Restaurants im Crown Plaza, dem Schwesterhotel Interconti oder auch der angeschlossenen Festival City Mall. Die Zimmer sind geräumig, sauber und mit allem notwendigen eingerichtet. Ein wenig nervig ist das man den Turndown Service jeden abend telefonisch bestellen muss. Aber ansonsten ist das Personal freundlich und aufmerksam. Am Pool gibt es einen Aufmerksamen Service, neben kühlen Tüchern wird mehrfach täglich gekühltes Obst gereicht. Die Speisen und Getränke am Pool sind sehr schmackhaft, gut arrangiert und für Dubai echt preiswert. Ein tolles Stadthotel in guter Umgebung, Hier fehlt es einem an nichts. Das Preis / Leisungsverhältnis ist für Dubai sehr gut. Tipp schon im Übergang zum Interconti Hotel kann man sich kostenlos in das WiFi Netz einwählen. Im Crown Plaza wird dieser Service leider extra berechnet? Die Festival City Mall neben dem Hotel hat einen sehr guten und interessanten Mix an Geschäften, Cafes & Restaurants aller Art, (hier hat auch Jamie Oliver eine Filiale)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bardolino 99!
IHGDFC_45777, General Manager von Crowne Plaza Dubai Festival City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich freue mich sehr, dass Sie einen schoenen Aufenthalt im InterContinental Dubai Festival City gehabt haben und moechte mich bei Ihnen fuer Ihr Feedback bedanken, welches Sie auf Trip Advisor geschrieben haben.

Die ideale Lage unserer Hotels, mit der Dubai Festival City Mall direkt verbunden zusein ist ein grosser Vorteil und wird von all unseren Gaesten sehr geschaetz.

Mich hat es sehr gefreut, dass Ihnen unser Fruehstuecksangebot, die Auswahl an unseren Restaurants sowie die Groesse und Sauberkeit unserer Hotelzimmer gefallen hat.
Ich werde Ihr Feedback und die positiven Worte zu unserem Angebot in unseren Restaurants, Pool Deck sowie der Dubai Festival City Mall an meine KollegInnen weitergeben.

Es ist einer unserer Standards, dass wir jedem unserer Gaeste einen „Turndown Service“ anbieten und ich moechte mich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie nach diesem Service fragen mussten.

Wir bieten in allen unseren Restaurants, Bars, den Hotellobbys und and den Pools kostenloses WIFI, dies inkludiert das Crowne Plaza sowie das InterContinental Dubai Festival City.

Es ist immer schoen so positives Feedback zubekommen und ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.
Ich hoffe, dass ich bald das Vergnuegen haben werde Sie erneut in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Tom Lord
Hotel Manager, Crowne Plaza Dubai Festival City

Bewertet 22. April 2011

Wir hatten zunächst etwas Bedenken, da das Hotel in Sichtweite des Dubai Airport liegt, aber im Hotel und den Zimmer ist absolut nichts zu hören. Nichtmal von den Nachbarn oder was auf dem Gang so los ist.
Sicher lässt sich der Luxus mit dem benachbarten Intercontinental (mit dem sich das Crowne Plaza die Anlage teilt) sicher noch steigern, aber von mir bekommt das Crowne Plaza ebenfalls volle Punktzahl. Wir wurden auf ein Zimmer mit Creek View umgebucht, so dass wir herrliche Sicht auf den Creek und den Burj Khalifa hatten. Die Zimmer in die andere Richtung zeigen nur auf eine trostlose Strasse.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, flutschenkugel!
Bewertet 24. Februar 2011

Wir hatten Glück und wurden für unseren Aufenthalt auf ein Zimmer mit Creekview upgegraded. Die Zimmer sind sehr angenehm eingerichtet mit Schreibtisch und kostenlosem Tee/Kaffee.
Ein besonderer Clou war das Badezimmer, welches auf Wunsch mit Aussicht auf den Burj Khalifa zur Verfügung stand, ganz einfach die Jalousie zw. Zimmer und Badezimmer öffnen und man hat durch das Zimmerfenster eine fantastische Aussicht.
Für den Roomservice/Cleaning gibt es einen separaten Knopf an der Tür, so dass sichergestellt ist, dass alles schnell erledigt wird.
Das Hotel selbst ist über das benachbarte Intercontinental Hotel direkt mit der Dubai Festival City Mall verbunden. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Ist aber auch gleichzeitig weit genug entfernt, um nicht im Trubel zu versinken.
Die Lage ist etwas abseits aller Attraktionen, aber für uns war das die angenehme Seite, weil es dadurch sehr ruhig war.
Restaurant und die Bierbar sind sehr zu empfehlen, beide haben Aussenplätze mit toller Aussicht auf die Skyline bei Nacht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, arenner0815!
Bewertet 14. Februar 2011

Zimmer:
Sehr geräumig und sauber. Die bequemsten Betten, in denen ich je geschlafen habe.
Der Ausblick lässt etwas zu wünschen übrig (je nach Lage des Zimmers sieht man auf die karge Strasse). Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht. In den Zimmern ist es sehr ruhig, man hört weder von den Nachbarn noch vom Gang etwas.
Aussergewöhnlich: Man bekommt jeden Morgen die Zeitung vor die Türe

Service:
Sehr aufmerksam und freundlich. Man musste nie lange warten
Auch an der Rezeption wurde man sehr bevorzugt behandelt.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet war sehr gross mit toller Auswahl. Ich denke es lässt wenig Wünsche offen.

Lage:
Das Hotel liegt im Festival City. Das ist ein etwas abgelegener Teil von Dubai. Aber da man in Dubai sowieso alles via Taxi fährt, spielt dies keine Rolle. Dafür ist es sehr ruhig (im Gegensatz zu Hotels in der Stadt, wo vielfach rundherum gebaut wird). Das Hotel ist zusammen mit dem Intercontinental (man kann viele Sachen gemeinsam nutzen). Ausserdem ist die Festival City eine riesige Shopping Mall in der man unter der Woche bis 22.00 Uhr und an Wochenenden (Do-Sa) sogar bis 24.00 Uhr einkaufen kann. Zudem hat es viele Restaurants, es liegt direkt am Creek und sorgt immer für Entertainment.

Der Sonnenuntergang am Pool hat mir sehr gefallen (man sieht direkt auf den Burj Khalifa). Die Stimmung am Abend mit den Lichtern der Stadt im Hintergrund ist gigantisch.

Ich würde

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, TheRedCat!
Bewertet 30. Januar 2011

Das Crowne Plaza ist vom Flughafen in 5 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Es ist direkt an die Festival City Mall angebunden mit einer kleinen Marina und vielen Restaurants. Die Zimmer sind geräumig, interessant ist die Glasscheibe zwischen dem Bad und dem Schlafzimmer. Das Frühstück ist nicht ganz so üppig wie in den Strandhotels, da merkt man, daß es sich eigentlich um ein Businesshotel handelt. Es gibt 2 Pools auf einer Dachterasse auf dem 5. Stock, einer gehört zum Crowne Plaza, der andere (schönere) zum Intercontinental. Man kann aber beide Pools nutzen. Man hat einen tollen Blick auf den Creek und den Burj Khalifa. Wie in den meisten Dubaihotels wird einem am Pool jeder Wunsch fast von den Augen abgelesen. Das Hotel liegt eigentlich etwas außerhalb, aber mit dem Taxi ist man in 15-20Minuten am Strand oder an allen wichtigen Punkten in Dubai, vorausgesetzt, man kommt nicht in die Rushhour.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Woodookangoo!