“Kamelrennen ”

Dubai Camel Racing Club
Platz Nr. 102 von 429 Aktivitäten in Dubai
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir sind um 13:30h von Dubai aus ca. 20 Minuten mit dem Taxi hingefahren und haben den Fahrer dort auf uns warten lassen. Wer nicht nur die normalen Besichtigungen machen will, sondern etwas Besonderes erleben will, sollte sich die Rennen nicht entgehen lassen. Kamera und Getränke mitnehmen und ab 14h hautnah dabei sein. Es gibt 14 Rennen und man kann überall herumlaufen.

1  Danke, Sarah N!

Bewertet 19. September 2017

Etwas für den frühen Morgen! Empfehlung für alle, die eine Attraktion ohne Touristenauflauf sehen möchten. Wir organisierten ein Taxi, dass uns um 6:00 Uhr von Dubai zum DCRC brachte. Die Rennen beginnen um 7:00 Uhr. Eintritt ist frei, man kann sich ungezwungen nahe der Rennbahn bewegen - jedenfalls solange die Kamele nicht nervös werden.
Es war etwas schwierig herauszufinden, an welchem Wochentag die Rennen stattfinden, da entsprechenden WEB Seiten nur in Arabisch vorhanden sind und keine verlässlichen Informationen anbieten. Die Concierge der Hotels in Dubai können hier aber helfen.

3  Danke, ulrich1156!
Bewertet 6. November 2016 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung einer guten Freundin waren wir am Freitag 04.11. ab 13 Uhr dort. Hatten anfangs Sorgen das es kein(e) Rennen ab 14:30 Uhr dort gab. War sehr ruhig dort, keine Autos auf den Parkplätzen, keine Kamele. Doch binnen Minuten kamen dann alle. Dromedare, jede Menge Autos, Sheikh Hamdan und um 14 Uhr folgten die ersten Rennen. War eine großartige Aktion. Das mal kostenfrei direkt zu erleben, auch auf die Brücke über der Startanlage zu gelangen. Am konnte Fragen stellen. Tradition und Moderne, auch für Außenstehende ein tolles Erlebnis.

1  Danke, borgy2015!
Bewertet 9. Oktober 2015

Kamelrennen sind der Nationalsport in den Emiraten, vergleichbar mit dem Fussball in Europa. Wir besuchten den Camel Racing Club im Rahmen eines Tagesausfluges als Einstiegsevent mit dem Bus. Außerhalb der Rennen findet Traings und Übungsrennen statt. Man muss dann allerdings früh an der Bahn sein, sonst wird es zu heiß für die Tiere. Wir bekamen mehrere Gruppen mit Kamelen zu sehen, die teils von Jockeys aus Fleisch und Blut, teils aber auch von Roboter-Jockeys trainiert wurden. Die Tiere waren in einem guten Zustand, unser Reiseführer berichtete von Tieren im Besitz der Herrscherfamilien, denen eigene Ernährungsberater zur Verfügung stünden. Neben den Rennbahnen befinden sich Strassen, von denen aus Trainer oder Besitzer die Roboter-Jockeys per Joystick aus dem fahrenden, klimatisierten SUV steuern können.

2  Danke, Miraculix63!