“Nicht ganz so toll wie das Schwesterhotel”

InterContinental Dubai Festival City
Nr. 34 von 546 Hotels in Dubai
Singen
Beitragender der Stufe 3
“Nicht ganz so toll wie das Schwesterhotel”
Bewertet am 29. Juni 2010

Schönes Hotel aber nicht ganz so gut wie das Crowne Plaza Festival City :

Service:

Wir wurden beim Check In sehr freundlich empfangen, allerdings sehr unpersönlich. Ankunft war um 21Uhr abends. Die Mitarbeiterin erkennen einen im Gegensatz zu Crowne Plaza nicht wieder und begrüßen einen auch nicht mit Namen. . Der Roomservice und der Service am Pool war ok und gut. Gutes Restaurant und zwei super Bars. Eine im 26 sten Stock.

Zimmer:

Zimmer mit Creek View . Von dort aus konnten wir auch den Burj Dubai sehen. Wunderschöne Zimmer mit toller Ausstattung. Deutsches Fernsehen auf Kanal 34-36. Highlight für mich war das Bad. Man kann von der Badewanne aus auf Dubai schauen. Allerdings zieht es sehr durch die Klimaanlage. Ausserdem sehr teuer.

Lage:

Die Lage des Hotels ist wie beim Crowne Plaza ideal. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens und hat gute Anbindungen zu den Schnellstraßen und man ist innerhalb von 20 Minuten überall in Dubai

Tops:

Ich hatte alle Tage ein Mietfahrzeug. Das Fahrzeug wird kostenlos in der Hotelgarage geparkt. Hol- und Bringservice istinklusive.
Im Poolbereich kann man vom Whirlpool aus auf den Creek und die Stadt schauen. Beste Aussicht von Dubai aus dem Whirlpool. Man kann von beiden Hotels die Pools benutzen, von denen ich das des Crowne Plaza bevorzuge.

Flop:
Das Frühstück ist wie im Crowne Plaza ca. 25 Euro pro Person extrem vielfältig und sehr reichhaltig aber verdammt teuer.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Patmet72!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wien
Bewertet am 10. Juni 2009

Das Hotel ist 1A, da gibt es erstmal gar nichts auszusetzen. Wunderschöne geräumige Zimmer, immer mit dem für Dubai so typischen leicht dekadenten Touch, herrlicher Pool, leckeres arabisches Essen. Auch die Lage ist toll. Gleich neben dem Festival Center gelegen und in unmittelbarer Nähe vom Creek.
Aber: Leider hatten wir während unseres gesamten Aufenthaltes mit der Inkompetenz des Personals zu kämpfen. Unser gebuchtes Zimmer war bei unserer Ankunft plötzlich nicht mehr verfügbar, man bat uns ein anderes, besseres Zimmer an, versicherte uns dass der Preis nur ca 30 Euro mehr betrug. Wir fragten sogar mehrmals nach, um sicherzugehen. Dann bei der Abreise plötzlich der Schock: Ein Vielfaches war zu bezahlen. Wieder nur ein hilfloses freundliches Lächeln.
Und Vorfälle dieser Art hatten wir mehrere.
Mein Tipp: In diesem Hotel nichts so einfach glauben, lasst es euch schriftlich geben! Sonst kommt am Tag der Abreise das böse Erwachen.
Leider können einen grade solche Erlebnisse den Aufentahlt gründlich vermiesen und man überlegt sich zweimal ob man sich dieses Hotel, trotz all dem Luxus, noch einmal antun will. Denn luxuriöse Hotels, jedoch mit wesentlich kompetenteren Personal, gibt es in Dubai wie Sand am Meer.

Aufenthalt März 2009
Dubai Marina
InterContinental Dubai Marina
The H Dubai
Nr. 19 von 546 in Dubai

Sie waren bereits im InterContinental Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Dubai Festival City

Unternehmen: InterContinental Dubai Festival City
Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai 45777, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Familienhotels in Dubai
Nr. 19 der Businesshotels in Dubai
Nr. 26 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 29 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 32 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 326€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, IHG, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Dubai Festival City
Intercontinental Dubai Festival City Hotel Dubai