“Erstklassiges Hotel in Dubai”

InterContinental Dubai Festival City
Nr. 36 von 554 Hotels in Dubai
Bewertet am 23. April 2014

Das Interconti Dubai Festival City liegt zwar etwas abseits der Stadt und der Strände, aber es ist dennoch ein perfekter Ausgangspunkt zur Erkundung von Dubai. Das Hotel liegt direkt am Ende des Dubai Creek, relativ ruhig, neben vielen Restaurants und kleinen Geschäften. Am Flughafen ist man in 10 bis 15 Minuten, in die Stadt dauert es rd. 25 Minuten (mit dem Taxi - EUR 10,-).

Das Hotel ist sehr elegant eingerichtet, mit mehreren Restaurants, einem SPA und einer schönen Pool-Anlage. Die Zimmer sind großzügig, sehr schön eingerichtet und mit jedem Komfort. Nespresso-Maschine und Wasserflaschen stehen kostenfrei zur Verfügung. Sehr gute, individuell regulierbare Klimaanlage.

Das Frühstück im Interconti war hervorragend und von sehr hoher Qualität. Die Auswahl war enorm. Wir haben uns jeden Tag darauf gefreut.

Ein TIP: Halbpension buchen! Das Buffet ist erstklassig, mit riesiger Auswahl (italienische, asiatische, arabische, indische und europäische Gerichte, die frisch zubereitet werden) und damit sicher eines der besten in der Stadt.

Der Service im Interconti war hervorragend und ließ keine Wünsche offen.

Fazit: Das Interconti Dubai Festival City ist ein hervorragendes Hotel zur Erkundung von Dubai. Die etwas ruhigere Lage, abseits vom Trubel und die großzügige Pool-Anlage haben wir sehr genossen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden beim nächsten mal gerne wieder hierher kommen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thalgau!
Bewertungen (1.814)
Es gibt aktuelle Bewertungen für InterContinental Dubai Festival City
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Januar 2014

Waren Ende November 2013, während einer Rundreise durch diverse Emirate für 2 Nächte im lnterContinental Festival City“ in Dubai. Das sehr moderne Hotel, mit der Form eines Segelboots, liegt außerhalb von Dubai in Flughafennähe (ca. 2 km) im Geschäftsviertel „Festival City“ und hat einem sehr schönen Blick auf die Skyline von Dubai (inkl. Burj Kahlifa) und den Dubai Creek mit seiner Marina. Es ist somit idealer Ausgangspunkt für diverse Sightseeing Touren.
Das sehr große lnterContinental-Hotel hat für Gäste, die auch gerne mal relaxen wollen, eine wirklich exquisite Poollandschaft (über 700 m2 Wellnessbereich), mit mehreren Whirlpools und einmaligen Panoramablick auf die Umgebung. Störend ist nur, der in unmittelbarer Nähe gelegene Hubschrauberlandeplatz, der doch sehr viel angeflogen wird (siehe Bild). Am Abend empfehlen wir unbedingt die Außenterrasse mit Barbereich und sehr schönen Blick auf den Creek und die Hochhäuser von Dubai mit den „Burj Kahlifa“.
Interessant ist auch, dass dieses business Hotel noch über einem Gang mit dem nicht kleinen „Crowne Plaza Hotel“ verbunden ist.
Die sehr großen Zimmer sind unterteilt in Eingangsbereich, Bad mit Dusche und Schlafbereich. Sehr schön ist auch, die moderne begehbare Dusche.
Als Service werden Tee, Wasserflachen und Kaffee „for free“ den Gästen zur Verfügung gestellt. Für das hochwertige Frühstück, sollte man sich schon etwas mehr Zeit nehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Da das Hotel auch mit einem Gang mit der „Dubai Festival City Mall“ (mehr als 600 Geschäfte) verbunden ist, kann man abends auch dort in der „Food-Corner Ecke“ (mehr als 90 Restaurants, Cafés und Bistros) gut aber vor allen preiswert etwas Essen. Auch das „Hard Rock Cafe“ oder das bekannte „Ikea“ (wo man ebenfalls ausgezeichnet zu Mittagessen kann) ist zu Fuß gut zu erreichen.
Alles passt perfekt zusammen, so dass man eigentlich auch ein paar Tage länger bleiben könnte. Besser geht es einfach nicht. Wir waren auf jeden Fall, rundum zufrieden und können deshalb ohne Bedenken -dieses 5-Sterne-Deluxe-Hotel- weiterempfehlen.

Zimmertipp: siehe v. g. Bewertung
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, KW2507!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich habe 5 Tage im Interconti in Dubai verbracht. Die Lage zwischen Flughafen und Downtown, am Dubai Creek ist sensationell. Der Blick auf die Skyline atemberaubend.
Beim Check-in mussten wir 20 Minuten auf unser Zimmer waren. Dafür haben wir einen Late Check-out und einen Gratis Drink auf der Terrasse erhalten. Der Service ist ausgezeichnet, die Angestellten sind durchwegs sehr freundlich.
Mit dem Taxi sind viele Sehenswürdigkeiten innerhalb von 10-15 Minuten erreichbar.

Zimmertipp: De Luxe mit Creek-View
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ritam713!
Bewertet am 22. September 2013

Ich war zwei Mal in diesem Hotel und bin jedes Mal begeistert. Dieses InterConti gehört definitiv zu eines der besten InterContis. Die Dubai Festival City hat eine super Anbindung an den Flughafen (5Minuten mit dem Taxi) und zur Innenstadt sind es auch gerade einmal 10 Minuten. Wer in die Altstadt möchte und den Stau vermeiden möchte kann sich am Hotel ein Taxi zum Flughafen nehmen und von dort aus mit der Metro fahren. Zum Hotel selbst: Die Lobby ist riesig und sehr elegant. Die Bar befindet sich in der Nähe von der Lobby und verfügt über einen wahnsinnigen Blick über die Skyline von Dubai. Der Check-In für Gäste mit Club Lounge Access befindet sich in einer anderen Etage. Der Empfang war sehr herzlich und vor allem sehr persönlich. Die Formalitäten waren schnell erledigt und das Zimmer ließ sich auch schnell auffinden. Mein Gepäck war schon vor mir auf dem Zimmer... toll. Zum Zimmer kann ich nur sagen, dass es sehr großräumig gewesen ist. EIn großes Bad (Das Badewasser kommt aus der Decke), extra Dusche, modern und sehr funktionales Bad. Darüber hinaus gibt es viele Verstaumöglichkeiten und hochwertige Amenities. Das Zimmer ist an sich sehr warm und elegant, welches durch die Lichter betont wird. Die Lounge bietet Gästen kostenfreie Speisen und Getränke an. Service wird auch hier sehr großgeschrieben. Der Poolbereich bietet etwas ganz besonderes. Der Pool hat am Ende eine Plexiglasscheibe (oder ähnlich), sodass man über dem Boden schwimmt. Ist auf jeden Fall ein komisches Gefühl. Die Anlage ist sehr sauber. Wer ein paar Bahnen schwimmen möchte kann auf der gleichen Ebene das Schwimmbad des Crowne Plaza Hotels nutzen. Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen, gerade bei einem kurzen Zwischenstopp ist dies eine tolle Lösung.

Zimmertipp: Zimmer mit Creek-View sind sehr spektakulär, da man direkt auf die Skyline schaut. Für Flughafen-Beg ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Chris A!
Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Check-in: freundlich+professionell+unkompliziert+schnell=Perfekt!
Zimmer(deLuxe Creekview):
Sauber+gut eingerichtet+tolle Aussicht+interesannte Wannenbefüllung(aus der Decke)=Super!
Frühstück: Qualität+Auswahl+Optik+Service=mehr braucht niemand!!!
Lage:
Vielleicht etwas "weg vom Schuss", bringt aber bei den Taxipreisen m.M. mehr Vor- als Nachteile. Nach einem Tag im turbulenten Dubai hat man hier seine Ruhe!
Personal: freundlich, herzlich, hilfsbereit(man hat nicht das Gefühl, dies sei gespielt!), kompetent! "Unsere" Concierge Alex war ein Riesenschatz!!
Sonstiges: Pool ist klasse, Restaurants und Bar dasselbe, direkten Zugang von der Lobby in die benachbarte Shopping-Mall, Spa und Fitness-Bereich machen auch einen super Eindruck(leider nicht genutzt)!
Und nicht zu vergessen: man fährt in der Stadt mit dem höchsten Gebäude, mit der grössten dies, der teuersten das,usw. beim Hotel vor, und die Türe wird von einem megafreundlichen Riesen namens Abdul aufgehalten (geschätzte 2.30m), als ersten Eindruck ziemlich imposant!
Also, man merkt schon:
Absolute Empfehlung unsererseits!!!

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, KURAMATHI1!
Bewertet am 26. Juli 2013

Das IC Festival City ist exemplarisch für die Stadt: Viel Fassade, weniger Charme. Gelegen nur wenige Minuten südwestlich von DXB frequentiert vor allem als Airporthotel, erreichbar mit Taxi oder PKW, kostenfreies Valet Parking. „Nichtraucherzimmer“ stark verraucht, ‚two bedroom‘-Suite mit zwei Ankleideräumen und Bädern, kleiner Küche und großem Salon, aber auch mit beschädigten Möbeln und technischen Mängeln. Frühstücksbuffet guter Standard, sehr gute Clublounge mit bemühtem Personal, ordentliches Gym und prinzipiell nette Pools. Außenbereich unterdimensioniert angesichts gemeinsamer Nutzung von Interconti und benachbartem Crowne Plaza bei zusammen über 800 Zimmern und viel Hop on, Hop off. Auch hier also Dubai-typisch vor allem Masse statt Klasse.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Brian72!
Bewertet am 3. Juni 2013

Können dieses Hotel (wenn der Preis stimmt) guten Gewissens weiterempfehlen.
Vor allem das Frühstück ist sehr gut und vielfältig. Toller Service und freundliches Personal.
Einziges Manko, wir emfanden die Liegen am Pool zu hart, da keine Auflagen zur Verfügung standen. Für manchen wirkt es vielleicht etwas kühl (meinen damit nicht die Temperatur).
Das hat sich bei uns nach 2 Tagen gelegt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Shangri-La Hotel, Dubai
Nr. 17 von 554 in Dubai
The Oberoi, Dubai
Nr. 8 von 554 in Dubai

Sie waren bereits im InterContinental Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Dubai Festival City

Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai 45777, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Familienhotels in Dubai
Nr. 19 der Businesshotels in Dubai
Nr. 27 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 29 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 33 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 126€ - 380€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ctrip TA, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Dubai Festival City
Intercontinental Dubai Festival City Hotel Dubai