“Ein Traum! Immer wieder gerne” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu InterContinental Dubai Festival City

InterContinental Dubai Festival City
Nr. 30 von 544 Hotels in Dubai
“Ein Traum! Immer wieder gerne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Ich war zwei Mal in diesem Hotel und bin jedes Mal begeistert. Dieses InterConti gehört definitiv zu eines der besten InterContis. Die Dubai Festival City hat eine super Anbindung an den Flughafen (5Minuten mit dem Taxi) und zur Innenstadt sind es auch gerade einmal 10 Minuten. Wer in die Altstadt möchte und den Stau vermeiden möchte kann sich am Hotel ein Taxi zum Flughafen nehmen und von dort aus mit der Metro fahren. Zum Hotel selbst: Die Lobby ist riesig und sehr elegant. Die Bar befindet sich in der Nähe von der Lobby und verfügt über einen wahnsinnigen Blick über die Skyline von Dubai. Der Check-In für Gäste mit Club Lounge Access befindet sich in einer anderen Etage. Der Empfang war sehr herzlich und vor allem sehr persönlich. Die Formalitäten waren schnell erledigt und das Zimmer ließ sich auch schnell auffinden. Mein Gepäck war schon vor mir auf dem Zimmer... toll. Zum Zimmer kann ich nur sagen, dass es sehr großräumig gewesen ist. EIn großes Bad (Das Badewasser kommt aus der Decke), extra Dusche, modern und sehr funktionales Bad. Darüber hinaus gibt es viele Verstaumöglichkeiten und hochwertige Amenities. Das Zimmer ist an sich sehr warm und elegant, welches durch die Lichter betont wird. Die Lounge bietet Gästen kostenfreie Speisen und Getränke an. Service wird auch hier sehr großgeschrieben. Der Poolbereich bietet etwas ganz besonderes. Der Pool hat am Ende eine Plexiglasscheibe (oder ähnlich), sodass man über dem Boden schwimmt. Ist auf jeden Fall ein komisches Gefühl. Die Anlage ist sehr sauber. Wer ein paar Bahnen schwimmen möchte kann auf der gleichen Ebene das Schwimmbad des Crowne Plaza Hotels nutzen. Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen, gerade bei einem kurzen Zwischenstopp ist dies eine tolle Lösung.

Zimmertipp: Zimmer mit Creek-View sind sehr spektakulär, da man direkt auf die Skyline schaut. Für Flughafen-Beg ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Chris A!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Check-in: freundlich+professionell+unkompliziert+schnell=Perfekt!
Zimmer(deLuxe Creekview):
Sauber+gut eingerichtet+tolle Aussicht+interesannte Wannenbefüllung(aus der Decke)=Super!
Frühstück: Qualität+Auswahl+Optik+Service=mehr braucht niemand!!!
Lage:
Vielleicht etwas "weg vom Schuss", bringt aber bei den Taxipreisen m.M. mehr Vor- als Nachteile. Nach einem Tag im turbulenten Dubai hat man hier seine Ruhe!
Personal: freundlich, herzlich, hilfsbereit(man hat nicht das Gefühl, dies sei gespielt!), kompetent! "Unsere" Concierge Alex war ein Riesenschatz!!
Sonstiges: Pool ist klasse, Restaurants und Bar dasselbe, direkten Zugang von der Lobby in die benachbarte Shopping-Mall, Spa und Fitness-Bereich machen auch einen super Eindruck(leider nicht genutzt)!
Und nicht zu vergessen: man fährt in der Stadt mit dem höchsten Gebäude, mit der grössten dies, der teuersten das,usw. beim Hotel vor, und die Türe wird von einem megafreundlichen Riesen namens Abdul aufgehalten (geschätzte 2.30m), als ersten Eindruck ziemlich imposant!
Also, man merkt schon:
Absolute Empfehlung unsererseits!!!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, KURAMATHI1!
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Das IC Festival City ist exemplarisch für die Stadt: Viel Fassade, weniger Charme. Gelegen nur wenige Minuten südwestlich von DXB frequentiert vor allem als Airporthotel, erreichbar mit Taxi oder PKW, kostenfreies Valet Parking. „Nichtraucherzimmer“ stark verraucht, ‚two bedroom‘-Suite mit zwei Ankleideräumen und Bädern, kleiner Küche und großem Salon, aber auch mit beschädigten Möbeln und technischen Mängeln. Frühstücksbuffet guter Standard, sehr gute Clublounge mit bemühtem Personal, ordentliches Gym und prinzipiell nette Pools. Außenbereich unterdimensioniert angesichts gemeinsamer Nutzung von Interconti und benachbartem Crowne Plaza bei zusammen über 800 Zimmern und viel Hop on, Hop off. Auch hier also Dubai-typisch vor allem Masse statt Klasse.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Brian72!
Buchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Können dieses Hotel (wenn der Preis stimmt) guten Gewissens weiterempfehlen.
Vor allem das Frühstück ist sehr gut und vielfältig. Toller Service und freundliches Personal.
Einziges Manko, wir emfanden die Liegen am Pool zu hart, da keine Auflagen zur Verfügung standen. Für manchen wirkt es vielleicht etwas kühl (meinen damit nicht die Temperatur).
Das hat sich bei uns nach 2 Tagen gelegt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, miaduo!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Intercontinental Dubai Festival City liegt zwar nicht zentral, aber verkehrstechnisch günstig zwischen Flughafen und Downtown/newtown :-) Für touristische aktivitäten evt. ein wenig weit weg vom Meer etc. Die Anlage ums und das Hotel sind neu und sehr schön! Die Zimmer sind sehr gross und stylisch eingerichtet. Die meisten bieten tolle Ausblicke auf die Skyline von Dubai. Restaurant mit riiiesen Buffet mit hochstehender Küche von der ganzen Welt. Mitarbeiter sind hilfsbereit - von Reception bis Doorman. Empfehle normales Dubai Taxi, da Hotel Taxi vergleichsweise teuer.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, DanTheChecker!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Der IHG Slogan passt beim IC Festival City. Es geht schon bei der Begruessung los. Als Platinum Ambassador gibt es einen speziellen VIP Check In Counter. Da wir die Cub Etage gebucht haben, hat man uns zum Check In in die Club Etage begleitet. Das Personal im Club ist ausgezeichnet freundlich und sehr aufmerksam. Wir fahren seid 5 Jahren einmal im Jahr in das Hotel und man erkennt uns sofort und begruesst uns mit einem herzlichen Empfang. Es ist wie eine grosse Familie. Wir haben ein äusserst grosszuegiges Upgrade bekommen und so haben wir den Urlaub noch noch mehr genossen. Das Angebot im Club ist abwechslungsreich und sehr ansprechend. Am abend gibt es immer ein Tellergericht was direkt frisch zubereitet wird. Neu ist das verlaengerte Getraenkeangebot, was bei allen Gaesten sehr positiv ankommt. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren naechsten Besuch!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Hampton69!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Wie schon im Titel zu entnehmen ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, auch wenn das Hotel etwas abseits liegt. Bedenkt man allerdings die Taxitarife in Dubai ist dies nicht wirklich eine Problem, zur Dubai Mall sind es etwas mehr als 15 Minuten (Tageszeit abhängig) die Kosten für solch eine Fahrt liegen bei etwa €4,- pro Strecke:) Als InterContinental Ambassador hatten wir ein Zimmerupgrade in eine Creek View Suite mit einem atemberaubenden Blick auf den Burj Khalifa bekommen. Das Zimmer und das Personal haben keine Wünsche übrig gelassen. Die Ausstattung und das Ambiente des Hotels sind sehr gut, auch die Restaurant Auswahl mit Sterne Restaurant lasst keine Wünsche offen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
The Marina
InterContinental Dubai Marina
Taj Dubai
Nr. 15 von 544 in Dubai

Sie waren bereits im InterContinental Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Dubai Festival City

Unternehmen: InterContinental Dubai Festival City
Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai 45777, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 15 der Familienhotels in Dubai
Nr. 19 der Businesshotels in Dubai
Nr. 22 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 29 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 30 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HotelsClick, IHG, Hotels.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Dubai Festival City
Intercontinental Dubai Festival City Hotel Dubai